• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 7 64 Bit problem

Essah82

NPC
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem ....

wie schon oben gesagt geht es dabei um ein problem unter windows 7 Ultimate 64 bit und meiner Geforce 9500 GT 128 Bit.

zu meinem Problem:

Ich habe eine 128 Graka aber unter dem windows 7 64 bit läuft die Farbtiefe nur auf 32 Bit.......(auflösung und so weiter)

Ich habe unter Nvidia den neusten windows 7 64 bit treiber installiert ......und es passiert bis auf soweit nur eins und das ist, das die install beendet aber keinen neustart abfragt........(ziemlich Komisch) da ich weiß das nach so einen Treiber install immer ein neustartt erforderlich ist.....


wie bekomme ich meinen Graka dazu auf 64 bit zu laufen ....???


Liebe grüße und danke im vorraus

Essah
 
Ok das klingt gut und woher weiß ich jetzt ob meine graka auf 64 bit läuft ???? kann man das in der cmd über nen tag rausfinden ???


danke schonmal und hut ab das ging schnell
 
die bit der graka haben nix mit den bit des windows zu tun - es geht leidiglich darum, dass eine 64bit-CPU von einem 64bit-windows (theoretisch) besser unterstützt wird. ;)

sofern deine karte genug strom bekommt und die treiber passen, gibt es keinen grund, warum deine karte nicht 100% korrekt laufen sollte.
 
Ok das klingt gut und woher weiß ich jetzt ob meine graka auf 64 bit läuft ???? kann man das in der cmd über nen tag rausfinden ???
Wenn die Karte läuft / funktioniert und dir etwa im Grafiktreibermenü die entsprechende Versionsnummer angezeigt wird, dann ist alles in Ordnung.

Bei den Treibern wird ja gar nicht "gemischt". Für die 64Bit Windows-Version brauchst du 64Bit Treiber. Nur kannst du auf einem 64Bit Betriebssystem auch 32Bit Anwendungen (Programme / Spiele) laufen lassen und da muss man unterscheiden / schauen, ob man nun die 32 oder 64Bit Version hat.

Den Task-Manager kannst du mit STRG + ALT + ENTF öffnen. Sollte dann etwa so aussehen:

http://forum.computerbild.de/attach...ogramme-programme-x86-12864-zuschneiden_8.jpg

Wenn eine *32 hinter dem Namen steht, dann läuft die Anwendung im 32Bit-Modus.
 
danke ich werd mal testen hoffe das mein PES 10 unter 64 bit läuft *g* naja vielen dank hast mir weiter geholfen ... :top: :)
 
halbwegs aktuelle spiele und software läuft an sich immer unter 64bit-windows, auch wenn die software nicht extra für 64bit geschrieben wurde.

und PES10 läuft definitiv, hab ich selber auf vista64 ;)
 
Zurück