• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 10 Pingmonitor

Rumada

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
328
Reaktionspunkte
3
Moin,

habe momentan ein Problem mit Windows 10 und dem Pingmonitor. Das Gadget hab ich bisher auf Win 7 benutzt und wollte dies jtz auf Win 10 ebenfalls nutzen, nur lässt es sich nich installieren. Win 10 kann mit der Gadget Datei leider nix anfangen und wenn ich diese per Winrar öffne, erhalte ich Ordner und deren Dateien. Gibt es etwas vergleichbares um den Ping anzeigen zu können??

Habe bisher nur ne App im Store gefunden namens "ping", ist allerdings leider als eine Anwendung zu sehen. Gibt es sowas auch als Minianwendung für den Desktop?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Zip öffnen wie einen Ordner, dann alles darin markieren, STRG+C zum kopieren, aus der Zip raus, in einen von Dir am besten neu erstellten Order wie zB C:\Tools\Pingmonitor einfügen per STRG+V. Und dann erst in diesem neuen Ordner dann das Setup starten - hast du es überhaupt mal so probiert?


Welchen Pingmonitor nutzt du denn genau? und um welche Funktionen geht es Dir?
 
Problem ist nur, dass ich da nirgendwo eine Datei starten kann - die Gadget Datei ist halt eine xml Datei und die öffnet er im iexplorer wo Codes drinstehen. Pic: Viewer | Image Host

Viewer | Image Host so müsste das aussehen - ich müsste einfach wissen wann ich ping habe bzw das Internet ausgelastet ist.
 
Hast du mal nen Link zu dem "Programm" ?

Vlt wäre ja auch das hier eine Alternative? Ping Plotter Free - Download - CHIP


Die Sache ist halt die, dass du eigentlich pro Programm, was grad online geht, DESSEN Ping am besten kontrollieren müsstest. Und du kannst halt auch eine volle Auslastung haben, aber trotzdem nen guten Ping - oder nen miesen Ping, ohne dass deine Leitung auch nur ansatzweise ausgelastet ist.
 
Ist leider auch nur n Programm, da kann ich auch zu Ping im Store zurückgreifen, was noch vom Aussehen leichter aussieht.

Naja kann man nix machen - dann muss ich wohl ohne erstmal auskommen^^ Danke trotzdem ;)
 
Zurück