Kommt da eigentlich irgend etwas, wo man als PC-User sagen kann, das verbessert mein Betriebssystem
Windows 7 & steam & origin & ssds & mantle
was willst du mehr?
ist perfekt - ausgereift und tut seinen dienst.
man muss nicht innerhalb der ersten woche auf ein neues OS umsatteln.
warte doch erst mal ab bis es DX12 spiele gibt.
DX12 bringt ja sowieso nur was in cpu gebundenen spielen. genauso wie mantle. alle spiele die eher zur lasten der gpu gehen profitieren NULL von mantle oder DX12.
0815 spiele wie tomb raider kannst du sogar auf einem i3 in 4k spielen und das selbe gilt für so ziemlich jedes single-player spiel.
ein sandy bridge von 2011 ist noch immer schneller als alles das von AMD kommt in CPU oder APU form. ssds sind am pc auch ein enormer boost in open world spielen.
rohleistung > rest
Ich bin davon überzeugt das DX12 ziemlich schnell Fuß fassen wird insbesondere da es extrem performant auf momentaner Hardware funktioniert
welche DX12 spiele sind dir denn bis auf fable bekannt?
da hat mantle im moment deutlich mehr zu bieten.
klar wird DX12 an fahrt aufnehmen... aber vor 2017/18 wirst du kein einziges spiel sehen das DX12 wirklich nutzt und optional nicht auch mit DX11 funktioniert.
ob fable mit DX12 oder DX11 läuft ist komplett egal. das teil rennt sowieso nicht ins CPU limit. da langweilt sich ja wie oben schon erwähnt sogar ein i3.
Mir reicht Steam für den PC.
100 mio nutzer und täglich schon über 8 mio aktiv.
steam ist nicht nur groß sondern auch noch ausgereift.
da hat microsoft keine chance. die meisten publisher haben ja von GFWL zu steam migriert und sind zurecht sauer auf microsoft.
bis auf fable wird es vermutlich kein einziges spiel in die xbox one app am pc schaffen

.