• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Februar-Update für Xbox-App - Das ist neu

Wow, ein weiteres Feature was mich sagen lässt: Windows 10 ohne mich. Und wieder ein neues "Feature" was mich nicht für Win10 überzeugen kann.

Kommt da eigentlich irgend etwas, wo man als PC-User sagen kann, das verbessert mein Betriebssystem und lohnt den kauf der neuen Software (Ach für alle die sagen kostenlos, momentan ist Win10 nur das erste Jahr kostenlos, wie es danach aussieht was kosten Betrifft weiß keiner. Aber sie werden es kaum für alle kostenlos raushauen)

Autsch: Microsoft, bitte bring nicht wieder die Pop-ups zurück! Laut Video soll man ja immer informiert werden..., wir haben es geschafft, das Pop-ups weniger wurden und jetzt vom Betriebssystem direkt, nein danke!

Bei einer XBox-App für Windows interessiert mich eigentlich nur ein Feature:
Kann man das Ding deinstallieren, falls sich die Installation schon nicht verhindern läßt?

Wow, ein weiteres Feature was mich sagen lässt: Windows 10 ohne mich. Und wieder ein neues "Feature" was mich nicht für Win10 überzeugen kann.

Kommt da eigentlich irgend etwas, wo man als PC-User sagen kann, das verbessert mein Betriebssystem und lohnt den kauf der neuen Software (Ach für alle die sagen kostenlos, momentan ist Win10 nur das erste Jahr kostenlos, wie es danach aussieht was kosten Betrifft weiß keiner. Aber sie werden es kaum für alle kostenlos raushauen)

Autsch: Microsoft, bitte bring nicht wieder die Pop-ups zurück! Laut Video soll man ja immer informiert werden..., wir haben es geschafft, das Pop-ups weniger wurden und jetzt vom Betriebssystem direkt, nein danke!

Win10 ist und bleibt kostenlos für alle die in dem ersten Jahr upgraden, wer innerhalb dieses Jahres nicht upgraded muss später was zahlen, aber alle die geupgraded haben müssen nichts zahlen.
Außerdem hätte Microsoft sehrwohl nichts dagegen Win10 kostenlos für alle rauszubringen, da diese an den Marktanteil interessiert sind und nicht an den Verkäufen an sich, weil eh alle zukündigten Produkte auf Win10 laufen werden und deswegen die kompatiblität zwischen dein Geräten für einige Nutzer von interesse ist und dann eventuell anstatt ein neues Iphone/Andriod zu kaufen, dann eher zu einem WindowsPhone greifen damit die das mit dem PC etc verbinden können etc etc.

Für mich ist Win10 hauptsächlich wegen DX12 interessant, aber immer nur meckern kann ja jeder ;)

Bei einer XBox-App für Windows interessiert mich eigentlich nur ein Feature:
Kann man das Ding deinstallieren, falls sich die Installation schon nicht verhindern läßt?

Die selbe Frage stelle ich mir auch jedesmal, wenn ich einen Bericht darüber lese.

Was soll der Stuß, Microsoft?
Muss denn jeder Softwareclub seine eigene Suppe kochen und auf Biegen und Brechen ein Social Network entwickeln?
Wer will das denn?
XBox-Spieler hassen PC-Spieler - und umgekehrt.
Das ist so, als wolle man Hunde mit Katzen zusammenhalten und aus einem Napf füttern wollen.
Mir reicht Steam für den PC.
Und wer das nicht hat, darf halt Skypen.
Und alle anderen Plattformen gehen mir an sonstwem vorbei, selbst wenn ich da Spiele habe (Uplay, Origin, etc.).
Also was ich bei Windoof echt vermisse, ist eine Installationsroutine, wo ich vorher wie im guten alten Micrsoft Office alle Komponenten aktivieren oder auch deaktivieren kann, die auf meine Platte landen sollen.
So könnte jeder sein System schön schlank halten.

Win10 ist und bleibt kostenlos für alle die in dem ersten Jahr upgraden, wer innerhalb dieses Jahres nicht upgraded muss später was zahlen, aber alle die geupgraded haben müssen nichts zahlen.
Da wäre ich mir nicht so sicher...
Was ist, wenn Du nach 1-2 Jahren das System neu aufsetzt, wird man wieder kostenlos auf Win10 upgraden können? Das ganze wird man erst sehen, wenn die Endnutzer Lizenzvereinbarung offengelegt ist...
Ist kein gemecker, aber bisher gibt es nichts was mich bewegt umzusteigen, und bis DX12 standard ist vergehen noch einige Jahre ins Land und dann ist evtl, der Nachfolger Win10 am Start.

Da wäre ich mir nicht so sicher...
Was ist, wenn Du nach 1-2 Jahren das System neu aufsetzt, wird man wieder kostenlos auf Win10 upgraden können? Das ganze wird man erst sehen, wenn die Endnutzer Lizenzvereinbarung offengelegt ist...
Ist kein gemecker, aber bisher gibt es nichts was mich bewegt umzusteigen, und bis DX12 standard ist vergehen noch einige Jahre ins Land und dann ist evtl, der Nachfolger Win10 am Start.

Wenn man den Win10 key dann hat, ist das doch kein problem.

Klar immer wenn etwas nur im entferntesten um Microsoft geht lese ich immer nur "mimimimi". "Das Feature will ich aber net, blödes MS"
Ich bin davon überzeugt das DX12 ziemlich schnell Fuß fassen wird insbesondere da es extrem performant auf momentaner Hardware funktioniert, welche auch sehr verbreitet ist. Und viele Engine hersteller Unreal/Unity sind ja auch sofort mit dabei wenn DX12 auf den Markt kommt, weswegen ich mir da keinerlei sorgen mache, das rellativ schnell nach dem DX12 release auch schon die ersten Games damit rauskommen werden.

wenn man keine Probleme mit der Software hat, dann sucht man sich selbst welche behauptet einfach das es ein Problem ist
wie das man nicht mehr auf den Desktop geworfen wird oder behauptet wird, das Startmenü wäre in 20 Jahren irgendwann einmal gut gewesen

Kommt da eigentlich irgend etwas, wo man als PC-User sagen kann, das verbessert mein Betriebssystem

Windows 7 & steam & origin & ssds & mantle
was willst du mehr?

ist perfekt - ausgereift und tut seinen dienst.

man muss nicht innerhalb der ersten woche auf ein neues OS umsatteln.
warte doch erst mal ab bis es DX12 spiele gibt.

DX12 bringt ja sowieso nur was in cpu gebundenen spielen. genauso wie mantle. alle spiele die eher zur lasten der gpu gehen profitieren NULL von mantle oder DX12.
0815 spiele wie tomb raider kannst du sogar auf einem i3 in 4k spielen und das selbe gilt für so ziemlich jedes single-player spiel.

ein sandy bridge von 2011 ist noch immer schneller als alles das von AMD kommt in CPU oder APU form. ssds sind am pc auch ein enormer boost in open world spielen.
rohleistung > rest :)

Ich bin davon überzeugt das DX12 ziemlich schnell Fuß fassen wird insbesondere da es extrem performant auf momentaner Hardware funktioniert

welche DX12 spiele sind dir denn bis auf fable bekannt?
da hat mantle im moment deutlich mehr zu bieten.

klar wird DX12 an fahrt aufnehmen... aber vor 2017/18 wirst du kein einziges spiel sehen das DX12 wirklich nutzt und optional nicht auch mit DX11 funktioniert.
ob fable mit DX12 oder DX11 läuft ist komplett egal. das teil rennt sowieso nicht ins CPU limit. da langweilt sich ja wie oben schon erwähnt sogar ein i3.

Mir reicht Steam für den PC.

100 mio nutzer und täglich schon über 8 mio aktiv.
steam ist nicht nur groß sondern auch noch ausgereift.

da hat microsoft keine chance. die meisten publisher haben ja von GFWL zu steam migriert und sind zurecht sauer auf microsoft.

bis auf fable wird es vermutlich kein einziges spiel in die xbox one app am pc schaffen :D.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem:
Was ist mit denen, die auf beidem spielen?
Asooo, die hassen sich selbst.

damn it .. glaube, ich muss damit anfangen, mich selber zu hassen - was aber, wenn ich neben PC und XBox auch noch auf PS und Nintendo spiele?
Jetzt bin ich verwirrt :ugly:

Das Windows 10 Upgrade werd ich mir wohl holen, da ich sowohl Windows 7, als auch Windows 8 Lizenzen haben - und wieso sollte ich darauf verzichten, wenns kostenlos angeboten wird?
Wenns mir nicht gefällt, kann ich trotzdem jederzeit wieder 7 oder 8 installieren.

Aber Microsoft Flames scheinen halt genauso in zu sein, wie Flames gegen Konsolen, Ubi, EA, DLC´s, etc. ...
Na ja, wer Spaß dran hat, sich über alles aufzuregen soll es nur machen ..

Zurück