• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: AMD-Chefin nimmt Release-Termin vorweg

Na ganz fantastisch. Da wird im Artikel gesagt, für Raubkopierer gibt es ein kostenloses Windows-10-Upgrade nur mit Einschränkungen und das Wort "Einschränkungen" mit einem Link hinterlegt. Klickt man auf diesen Link, kommt man zu einem Artikel, in dem genau das drin steht: Das Upgrade gibt's für Raubkopierer nur mit Einschränkungen, welche Einschränkungen das sind ist nicht bekannt. Da drängt sich mir doch die Frage auf, für was dann überhaupt der Link?

Über sämtliche Medien verteilt Headlines nach dem Motto "AMD-Chefin verrät Windows 10 Release-Termin/Datum". Alles völlig falsch. Der Wortlaut war: "What we also are factoring in is, with the Windows 10 launch at the end of July ..."

Das stimmt einfach nur mit dem überein, was bisher von Microsoft geäußert wurde und auch sonst gemutmaßt wurde. Siehe:

Microsoft gab gestern im eigenen Blog bekannt, dass der Release des neuen OS bereits im Sommer 2015 stattfinden soll – und zwar in 190 Ländern und 111 Sprachen. Terry Myerson selbst, der Chef von Windows, verkündete im Rahmen der Windows Hardware Engineering Community (WinHEC) auf dem Windows-Blog, dass der Starttermin von Windows 10 doch früher als von vielen erwartet im Sommer 2015 sein soll.

Bereits vor einigen Wochen hatte es Gerüchte gegeben, dass es bereits im August so weit sein könnte. Die Sätze von Myerson bestätigen diese nun – ein genauer Monat für den Start steht allerdings noch aus. Trotzdem wird sich Microsoft wohl von seinem bisherigen Zeitplan abweichen: Sowohl Windows 7 als auch 8 kamen im Oktober, bei Windows 10 sollte es spätestens August losgehen.

Wahrscheinlich wird Microsoft Windows 10 zuerst an die Hersteller von PCs und Laptops ausliefern, eventuell schon im Juni, so wird in der Brance gemunkelt. Im Juli könnten dann die Endverbraucher an der Reihe sein. Windows-7- und -8-Nutzer werden über die Update-Funktion die neue Version dann ganz einfach und komfortabel herunterladen und installieren können – kostenlos. So muss das sein.

Aber Hauptsache man kann AMD wieder was "anhängen".

Na ganz fantastisch. Da wird im Artikel gesagt, für Raubkopierer gibt es ein kostenloses Windows-10-Upgrade nur mit Einschränkungen und das Wort "Einschränkungen" mit einem Link hinterlegt. Klickt man auf diesen Link, kommt man zu einem Artikel, in dem genau das drin steht: Das Upgrade gibt's für Raubkopierer nur mit Einschränkungen, welche Einschränkungen das sind ist nicht bekannt. Da drängt sich mir doch die Frage auf, für was dann überhaupt der Link?

Mir wurscht da ich eh nicht raubmordkopiere. Und wozu die Einschränkungen hinschreiben. Damit noch mehr Raubkopien in Umlauf gelangen weil einem die Einschränkungen evtl. egal sind ? Könnte mir vorstellen, daß z.B. die Updatefunktion bei Warez-Versionen deaktiviert wurde.

Hoffentlich laufen mit dem System dann auch alle oder ein Großteil der alten Spiele. Das ist für mich dann mitentscheidend ob ich umsteigen werde.
Und wenn das schon im Juli kommen sollte, dann ist das ja gar nicht mehr so lange bis dahin. Ist ja bald schon Mai :-D

Mir wurscht da ich eh nicht raubmordkopiere. Und wozu die Einschränkungen hinschreiben. Damit noch mehr Raubkopien in Umlauf gelangen weil einem die Einschränkungen evtl. egal sind ? Könnte mir vorstellen, daß z.B. die Updatefunktion bei Warez-Versionen deaktiviert wurde.
Darum gings mir ja auch gar nicht. Mich interessieren die Einschränkungen auch nur aus Neugierde heraus, betroffen sein werde ich davon ebenfalls nicht. Mir ging es tatsächlich eher darum, dass man sich den Link hätte sparen können weil alles, was in dem anderen Artikel steht, hier auch schon gesagt wurde.
Und ja, Updatefunktion deaktivieren ist wahrscheinlich, wird von Microsoft soweit ich weiß ja auch seit je her so gehandhabt.

Zurück