• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: 15 Euro für eine DVD-Player-App?

Ich hoffe das es nicht noch schlimmer wird. Es war schon daneben genug als Microsoft anfing die Officesoftware nur noch in Form von zeitlich befristeten Lizenzen zu verteilen.

Nunja, es ist ja nicht so, als ob es keine kostenlosen Alternativen gäbe. Viele haben eh schon andere Player verwendet. Durch den Wegfall des Media Centers werden sich viele auch einen geeigneten Ersatz suchen und sich nicht an einem stumpfen kostenpflichtigen DVD-Player von Microsoft aufhängen. Ich weiß nicht, wieso sich Microsoft in irgendeiner Art und Weise erhofft, mit dieser Vorgehensweise Erfolg zu haben, aber unterstützen werde ich das nicht.

*sigh*
Ich meinte schon den durchschnittlichen WinDVD User...
*sigh* Das habe ich im dritten und vierten Satz erklärt. Die Nutzen die Blu-ray Funktion und die diversen anderen Funktionen. Welche das sind schaffst du hoffentlich selbst rauszufinden. WinDVD hat ja nen Homepage auf der die beworben werden.

Davon abgesehen hattest du nicht vom Durchschnitts WinDVD User geschrieben sondern vom Durchschnittsuser der angeblich WinDVD kauft. Das isnd aber unterschiedliche Gruppen von Personen.

Davon abgesehen hattest du nicht vom Durchschnitts WinDVD User geschrieben sondern vom Durchschnittsuser der angeblich WinDVD kauft. Das isnd aber unterschiedliche Gruppen von Personen.
Und jetzt habe ich es klargestellt. Was gibt's da noch zu diskutieren?

Microsoft hat zwar das Media-Center für Windows 8 anfangs verschenkt, später hat man dafür aber auch 10 Euro oder so verlangt. Ganz neu ist das also nicht, auch wenn 15 Euro für eine reine DVD Abspielfunktion schon recht heftig sind. Allerdings muss man es ja weder kaufen, noch nutzen.

Zurück