• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windoof startet nicht | thunderbird dateien

rootie

Spiele-Novize/Novizin
ihc hatte as schonmal, während des startens von windoof (ladebalken) erscheint ein blauer bildschirm udn der pc startet neu. problemlösung: andere festplatte als master davorhängen, ienmal scadisc, fertig funzt wieder.

das gleciheprob hatte ich eben auhc, hab das gleiche gemacht. doch jetzt kann windows nicht nur irgendwas nciht mehr mounten(stand auf dem blauen bildschirm), die kernell32.dll ist kaputt weil irgendweche prüfsummen nicht übereinstimmen....

woher kann das kommen/was kann man da amchen/wie kann ich die daten auf der fp retten?????

wo speichert thunderbird die userdateien(die mails, die order die man erstellt hat, archiv) etc?????

thx schonmal

mfg rootie

rootie am 23.06.2007 15:15 schrieb:
wo speichert thunderbird die userdateien(die mails, die order die man erstellt hat, archiv) etc?????thx schonmal

Thunderbird speichert Dateien hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

Vorher alle Dateien und Ordner in den Ordneroptionen eanzeigen lassen.

Falls du vorhast deine Mails und Einstellungen zu sichern:
http://www.mozbackup.de/

Damit kann man ganz easy Backups erstellen.

wie kann ich die daten auf der fp retten?

1.) Festplatte in einen anderen PC ausbauen und die Daten kopieren
2.) mit diversen BackUp-Programmen ein Image der Partition erstellen
3.) mit einer Live-CD booten und die Daten auf eine andere Platte kopieren

fiumpf am 23.06.2007 15:51 schrieb:
wo speichert thunderbird die userdateien(die mails, die order die man erstellt hat, archiv) etc?????thx schonmal

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

wie kann ich die daten auf der fp retten?

1.) Festplatte in einen anderen PC ausbauen und die Daten kopieren
2.) mit diversen BackUp-Programmen ein Image der Partition erstellen
3.) mit einer Live-CD booten und die Daten auf eine andere Platte kopieren

also - das mit thundrbird klappt - thx

soweit ha ich auhc gedacht - nur dass ich 10.000 programme (so ungefähr^^) auf der platte hab die ich ncih alle wieder nru installieren möchte.....

kann man ncih irgendwie diese kernell32.dll reparieren? das würde ja schon reichen

also bei meiner anderen xp (die die ich im mom benutze udn ow ich die andere als slave dranstecken ahb) gibt es die atei nochnichteinmal...

F:\WINDOWS\$NtUninstallKB917422$\kernel32.dll

wie kommt die datei dahin(beim normalen windows ist sie ja ncht da...)

kann man die irgendwie ersetzen/reparieren? hat die wer? kann mir die wer schicken?

rootie am 23.06.2007 17:55 schrieb:
F:\WINDOWS\$NtUninstallKB917422$\kernel32.dll

Bei mir ist die Datei unter:

C:\Windows\system32

rootie am 23.06.2007 17:55 schrieb:
hat die wer? kann mir die wer schicken?

Ich kann die dir schon schicken, die Frage ist nur ob dir das was bringt und ob man das darf. ;-)

ich radier dann mal die festplatte aus und mach sie neu - bis bald

fiumpf am 23.06.2007 15:51 schrieb:

ich hab das backup von allem erstellt was ih hatte - auch wenn, wie du gesagt hast, das nciht im ordner "Anwendungsdateien" ist, sondern woanders(den gibts ncihmalbei mir)

so nun hba ch thunderbird wieder installiert will die ganzen WICHTIGEN mails etc wieder reinholen - und der will erstens nur irgendwelche zertifikate wiederherstellen udn 2. geht nochnichmal das wg irgendeinem fehler.......

was is da los???

Zurück