• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Winamp funktioniert regelmäßig nicht

Mancini

Spiele-Novize/Novizin
Winamp funktioniert regelmäßig nicht

Nach einiger Nutzungszeit stürzt mein Winamp sofort ab,wenn ich es starten will.
Nachdem ich es neuinstalliert hab,passiert das gleiche nach einiger Zeit wieder.Da mir das zu lästig wird,das dauernd neu zu installieren,frag ich mal hier nach. Weiss jemand wie man das beheben kann ?

mfg mancini

AW: Winamp funktioniert regelmäßig nicht

Hiiiilfe !

Hi,

kann ich mir so nicht erklären, da ich solch ein Problem nicht habe. Schreib mal etwas mehr zu Dem Problem ...

1) Welche Winamp-Version hast Du drauf?
2) Was passiert genau beim "Absturz"? Wird Winamp gar nicht gestartet, läuft es kurz an und es läuft dann doch nicht "richtig hoch", oder kommt ne Fehlermeldung?
3) Wenn ja, welche Fehlermeldung ist das?
4) In welchen Abständen passiert das denn? Sind sie regelmäßig?

Gruß
Memphis

memphis76 am 03.07.2006 15:08 schrieb:
Hi,

kann ich mir so nicht erklären, da ich solch ein Problem nicht habe. Schreib mal etwas mehr zu Dem Problem ...

1) Welche Winamp-Version hast Du drauf?
2) Was passiert genau beim "Absturz"? Wird Winamp gar nicht gestartet, läuft es kurz an und es läuft dann doch nicht "richtig hoch", oder kommt ne Fehlermeldung?
3) Wenn ja, welche Fehlermeldung ist das?
4) In welchen Abständen passiert das denn? Sind sie regelmäßig?

Gruß
Memphis

sind boardtreiber aktuell?
soundtreiber?
windows?
firewall/virenscann testweise mal ausschalten

Vorerst danke für eure Antworten :top:
Wenn ich Winamp starte, ist kurz das Benutzerinterface zu sehen und dann kommt folgender Fehler:
Die Anweisung in "0x77f47d85" verweist auf Speicher in "0x0028001e".
Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher duchgeführt werden.

Klicken sie auf "OK" um das Programm zu beenden.
Klicken sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

Kommt beides aber aufs selbe raus: Winamp beendet sich :-D

Alle Treiber sind aktuell.

Hoffe einer weis Rat :-(

Hast du Winamp mal komplett deinstalliert?

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 03.07.2006 15:46 schrieb:

MfG Jimini
Sieht so aus ... wie er in dem ersten Post geschrieben hat, tritt das Problem nach ner Neuinstallation auch wieder auf - und er hat keine Lust, Winamp ständig neu zu installieren. Hätt ich auch nicht, ehrlich gesagt ...

@Topic: Weiss aus dem Kopf keinen Rat, werd aber auch mal nach den Fehlermeldungen suchen - oder hast Du das schon mal getan?

memphis76 am 03.07.2006 15:50 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 03.07.2006 15:46 schrieb:

MfG Jimini
Sieht so aus ... wie er in dem ersten Post geschrieben hat, tritt das Problem nach ner Neuinstallation auch wieder auf - und er hat keine Lust, Winamp ständig neu zu installieren. Hätt ich auch nicht, ehrlich gesagt ...

@Topic: Weiss aus dem Kopf keinen Rat, werd aber auch mal nach den Fehlermeldungen suchen - oder hast Du das schon mal getan?

Naja, ne Neuinstallation kann ja auch ne Re-Installation sein.

MfG Jimini

Ich hab Winamp mehrmals komplett runtergeputzt.

Mancini am 03.07.2006 15:57 schrieb:
Ich hab Winamp mehrmals komplett runtergeputzt.

Also inkl. Ordner löschen, Regclean usw? Was hast du an Plugins / Addins installiert?

MfG Jimini

hast du sonst nix, was dir mal abstürzt? ich vermute mal, wenn wirklich alles aktuell ist (windows, treiber usw) und dir andere player nicht abstürzen: irgenein tool im hintergrund kommt sich mit qinamo in die quere. ast du irgendwas da laufen, oder andere player latent aktiv?

Jo alles inklusive Ordnerlöschen und Regclean...PlugIns hab ich nich separat gelöscht,da ich dachte sie wären sowieso schon mit im Winamp-Ordner.

@herb: Wirklich nur WInamp stürzt ab und ich hab auch keine anderen Player im Hintergrund laufen,die Winamp stören könnten...

Jimini_Grillwurst am 03.07.2006 15:52 schrieb:

MfG Jimini
So weit hab ich jetzt gerad nicht gedacht ... sry ... stimmt, das könnt natürlich auch sein. Habe jetzt mal nach der Fehlermeldung gesucht. Habe im Netz folgende Lösung gefunden:

1. deinstalliere Winamp
2. deinstalliere alle ADDins und Plugins
3. lösche dann den gesamten Ordner Winamp!
4. starte den Pc neu!
5. führe ein Regclean durch
6. instralliere Winamp neu
Nach Durchführung dieses Lösungsweges ist der Fehler bei dem dortigen User nicht weiter aufgetaucht ...

Mancini am 03.07.2006 16:03 schrieb:
Jo alles inklusive Ordnerlöschen und Regclean...PlugIns hab ich nich separat gelöscht,da ich dachte sie wären sowieso schon mit im Winamp-Ordner.

@herb: Wirklich nur WInamp stürzt ab und ich hab auch keine anderen Player im Hintergrund laufen,die Winamp stören könnten...

Hast du denn nach dem Neuinstallieren irgendwelche Plugins für Winamp installiert? Audioscrobbler hat bei mir mal Probleme dieser Art gemacht.

MfG Jimini

memphis76 am 03.07.2006 16:05 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 03.07.2006 15:52 schrieb:

MfG Jimini
So weit hab ich jetzt gerad nicht gedacht ... sry ... stimmt, das könnt natürlich auch sein. Habe jetzt mal nach der Fehlermeldung gesucht. Habe im Netz folgende Lösung gefunden:

1. deinstalliere Winamp
2. deinstalliere alle ADDins und Plugins
3. lösche dann den gesamten Ordner Winamp!
4. starte den Pc neu!
5. führe ein Regclean durch
6. instralliere Winamp neu
Nach Durchführung dieses Lösungsweges ist der Fehler nicht weiter aufgetaucht ...

Danke für euro Hilfe ! :-]

Werd ich mal probieren :top:

Mancini am 03.07.2006 16:06 schrieb:
[Danke für euro Hilfe ! :-]

Werd ich mal probieren :top:
Jetzt hast Du mein Edit kaputt gemacht >:-| :ugly:

Dann hier: Der dortige User hat nicht alles deinstalliert, von daher funktioniert es bei ihm anfangs nicht so, wie er wollte ...

Viel Erfolg und Gruß
Memphis

Also über den Start von Winamp hinaus funktioniert es...
Bleibt nur noch abzuwarten ob Winamp nicht mitten im Betrieb mit dieser Fehlermeldung aufwartet...

Aber tausend dank an alle für die Mühe :-D

mfg mancini

Das Problem ist wieder da...direkt beim Start schließt es sich mit oben genannter Fehlermeldung.

Zurück