• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Winamp avi Problem

FGo

NPC
Registriert
12.03.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein avi File in Winamp angucken möchte wird dieser auf der Kopf und um 180° gedreht abgespielt. Mit anderen Playern, wie VLC Player, Windows Media Player funktioniert es! Jedoch möchte ich dafür Winamp benutzen.

Ich hab schon herausgefunden das es an irgendeinem Codec liegt. Habe deshalb schonmal alle Codecs beim Gerätemanager gelöscht. Das Problem besteht aber weiterhin.
An welchem Codec liegt das?
Welche Codecs brauche ich wirklich?
Wie lösche ich dann den verursachenden Codec?

Hat irgendjemand eine Lösung für dieses Problem?
 
FGo am 21.01.2007 22:22 schrieb:
Hat irgendjemand eine Lösung für dieses Problem?
Ja.
Folgendes downloaden und installieren:
http://www.free-codecs.com/download/Gordian_Knot_Codec_Pack.htm

Alternativ kannst du auch ein anderes Codec-Pack installieren oder mal nach ner neueren Version schauen.
Da sind auf alle Fälle alle Codecs dabei die man braucht.
 
Ich hoffe es mal. Hab alle Codecs die im Gerätemanager angezeigt worden sind gelöscht. Oder gibt es eine zuverlässigere Methode?
 
Zurück