• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Winamp 5.3 und ID3-Tags?

XxSnEaKeRxX

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Leute,
Ich hab neulich ma mein Winamp aktualisiert von Version 5.1 auf 5.3 und mir ist aufgefallen, dass sämtliche Songs in meiner Playlist nun nur noch mit ID1-Tag ausgegeben werden...sprich wenn der Titel, Bezeichnung, usw. zu lang ist, so wirds abgeschnitten...ihr wisst hoffentlich was ich meine damit.
Ach wenn ich auf den Song mit rechter MT klicke und dann auf "Datei-Info anzeigen" klicke, so erscheint eine neue, sehr gekürzte Oberfläche...wo man nur den ID1-Tag bearbeiten kann...wie komm ich wieder zu ID3? Hab dazu noch nix gefunden, leider...hoff ihr könnt mir dabei helfen =)

Greetz Sneaker

weiss denn niemand bescheid? kein Winamp Nutzer unter euch?...kann ich mir kaum vorstellen :P

XxSnEaKeRxX am 23.10.2006 20:19 schrieb:
weiss denn niemand bescheid? kein Winamp Nutzer unter euch?...kann ich mir kaum vorstellen :P
Hab auch winamp 5.3, aber bei mir wird alles korrekt angezeigt... :confused:

spider_fx am 23.10.2006 20:23 schrieb:

Guckstehier

Hmm...komisch...wenn ich das ändern will und es zu lang ist, dann wirds einfach nicht übernommen...und vorher war das Fenster anders...halt wo man den ID1 und den ID3 Tag ändern konnte....dabei wurde der ID3 immer angezeigt.

XxSnEaKeRxX am 23.10.2006 20:44 schrieb:
spider_fx am 23.10.2006 20:23 schrieb:

Guckstehier

Hmm...komisch...wenn ich das ändern will und es zu lang ist, dann wirds einfach nicht übernommen...und vorher war das Fenster anders...halt wo man den ID1 und den ID3 Tag ändern konnte....dabei wurde der ID3 immer angezeigt.
Hm strange... ich hab jetzt schon seit ich winamp hab (doch auch schon ein paar versions-nummern) immer das fenster, das du jetzt auch hast...

spider_fx am 23.10.2006 21:08 schrieb:
Hm strange... ich hab jetzt schon seit ich winamp hab (doch auch schon ein paar versions-nummern) immer das fenster, das du jetzt auch hast...

Hmm...echt komisch, ich hab es jetzt zum ersten Mal...vorher konnte ich wie gesagt mehr Einstellungen vornehmen...und das ist jetzt auf einmal weg >:| ...hmm...hab jetzt keine lust, das alte wieder draufzuklatschen *g*...dann könnt ich es dir aber zeigen, wie das da aussah...vielleicht ist es auch nur irgendeine Einstellung...

XxSnEaKeRxX am 23.10.2006 21:18 schrieb:
spider_fx am 23.10.2006 21:08 schrieb:

Hmm...echt komisch, ich hab es jetzt zum ersten Mal...vorher konnte ich wie gesagt mehr Einstellungen vornehmen...und das ist jetzt auf einmal weg >:| ...hmm...hab jetzt keine lust, das alte wieder draufzuklatschen *g*...dann könnt ich es dir aber zeigen, wie das da aussah...vielleicht ist es auch nur irgendeine Einstellung...
Hab die Einstellungen jetzt nochmal angesehen und irgendwie nirgends ne Option dazu gefunden...?!

Hat niemand noch irgendeine Idee? Bleibt mir also nichts anderes übrig, als ältere WinampVersionen zu nutzen?
Muss doch irgendwas geben, dass Winamp in der Playlist die Lieder mit ID3Tags anzeigt, statt nur mit ID1Tags....zumal da z.b. die Titel, wenn sie zu lang sind abgehackt und unvollständig erscheinen.

XxSnEaKeRxX am 30.10.2006 16:26 schrieb:
Hat niemand noch irgendeine Idee? Bleibt mir also nichts anderes übrig, als ältere WinampVersionen zu nutzen?
Muss doch irgendwas geben, dass Winamp in der Playlist die Lieder mit ID3Tags anzeigt, statt nur mit ID1Tags....zumal da z.b. die Titel, wenn sie zu lang sind abgehackt und unvollständig erscheinen.

Sehr komisch, ich benutze Winamp 5.31 und habe nicht so ein Fenster, wenn ich die ID Tags editieren will :confused:

Und das Fenster das du da hast, hab ich vorher noch nie gesehen! Ausser bei WMA oder Ogg, ist mir jetzt auch irgendwie ein Rätsel

Ich rate dir mal Winamp komplett zu deinstallieren und dann nochmal Winamp 5.31 zu installieren und wenns dann noch nicht geht, schauste unter:

Options->Preferences->Titles

nochmal nach! Hier mal meine Einstellungen, falls es helfen sollte:

Mittlere von den 3 auswählen

Häckchen bei Use advanced Title...

[%artist% - ]$if2(%title%,$filepart(%filename%))

diese Zeile eingeben

und unten dann beide mit Häcken! Vielleicht hilft es dir ja etwas :)

Max_Payne_2002 am 30.10.2006 17:25 schrieb:
Sehr komisch, ich benutze Winamp 5.31 und habe nicht so ein Fenster, wenn ich die ID Tags editieren will :confused:

Und das Fenster das du da hast, hab ich vorher noch nie gesehen! Ausser bei WMA oder Ogg, ist mir jetzt auch irgendwie ein Rätsel

Ich rate dir mal Winamp komplett zu deinstallieren und dann nochmal Winamp 5.31 zu installieren und wenns dann noch nicht geht, schauste unter:

Options->Preferences->Titles

nochmal nach! Hier mal meine Einstellungen, falls es helfen sollte:

Mittlere von den 3 auswählen

Häckchen bei Use advanced Title...

[%artist% - ]$if2(%title%,$filepart(%filename%))

diese Zeile eingeben

und unten dann beide mit Häcken! Vielleicht hilft es dir ja etwas :)

Genau =)...ich hatte vorher auch ein anderes Fenster...das war min. doppelt so groß und dieses, welches ich nun habe, hatte ich sonst auch nur bei wma/ogg und anderen Musikdateien.
Habe bei den Einstellungen nachgeschaut und dort sind die selben, wie du schon erwähnt hast....daran liegt es also nicht :( ...aber ich werde nun mal komplett deinstallieren und Winamp ma neu draufklatschen =)...nebenbei möcht ich ma gerne wissen, welche Winamp Themes ihr so benutzt? =) ..aber bis jetzt trotzdem schon mal vielen Dank für die kompetente Antwort :)

Greetz Sneaker

So...hab es nun deinstalliert und wieder neu draufgeklatscht...meine ganzen Themes und Plug-Ins waren danach zwar weg, aber ich hab se mir ja vorerst gesichert =) ...wie ihr hier nun seht, ist das Problem endlich weg =) ...aber warum das überhaupt gekommen ist, weiss ich immer noch nicht...muss wohl irgendwas beim updaten schiefgegangen sein...

Greetz Sneaker

Zurück