• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win98 Explorer mit Thumbnails?

EntertainerX

Anfänger/in
Hallo,
ist es möglich im Windows 98 Explorer genauso wie bei XP seine Bilder als Thumbnails zu sehen?

Gibt es irgendwelche Programme oder Erweiterungen die das ermöglichen (möglichst kostenlos).

Das es natürlich Programme gibt (wie ACDSee) die das machen ist mir klar , ich bräuchte das aber eben direkt im Explorer.

Dankeschön

EntertainerX am 28.02.2005 17:09 schrieb:
Hallo,
ist es möglich im Windows 98 Explorer genauso wie bei XP seine Bilder als Thumbnails zu sehen?

Gibt es irgendwelche Programme oder Erweiterungen die das ermöglichen (möglichst kostenlos).

Das es natürlich Programme gibt (wie ACDSee) die das machen ist mir klar , ich bräuchte das aber eben direkt im Explorer.

Dankeschön

es gibt afaik nen registry eintrag, der zumindest bei .bmp und afaik auch .jpg dafür sorgt, dass der explorer miniaturansichten als symbol verwendet.
bei anzeigeformat "symbole" sollte dass dann vergleichbar sein, allerdings müsstest du die symbolgröße schon ziemlich hoch einstellen, um echte thumbnails zu erhalten.

Das dürftest du im I-Net durch googlen finden.

Ich hatte das mal aktiviert, Win98 wurde dadurch aber extrem langsam. Und vor allem schien der Explorer zu stocken, bevor er nicht alle Bilder geladen hatte. Bei Verzeichnissen mit vielen Datein, oh weia.

Kann aber sein, dass das inzwischen nicht mehr so ist (dicke Prozis und so).

mfg

Zurück