• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win7 Update suche

Glantir

Gelegenheitsspieler/in
Hey, habe gerade mein Windows 7 installiert und aktiviert, wenn ich jetzt aber nach Updates suche will sagt der mir das der Dienst nicht ausgeführt wird und man evtl. Neu starten muss (schon mehrmals probiert). Hab auch schon das Fix it tool von Microsoft probiert aber das sagt mir das es keine Probleme gibt.

Weiß jemand weiter? :\

Kannst mal schauen, ob die Dienste dazu laufen.

Start --> ausführen --> services.msc

In der Liste der Dienste schaust du dann mal, obdie folgenden beiden Dienste laufen:
Background Intelligent Transfer
Service
Windows Update

Mit Doppelklick drauf, kannst auch die Startoption kontrollieren - die sollten auf automatisch stehen.
Falls die Dienste nicht laufen, dann startest du sie mal und setzt auch die Startoption auf automatisch.
Nachher versuchst du nochmal den Rechner mit Updates zu versorgen.

Gib bescheid, obs daran lag oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Background Intelligent Transfer Service, steht nicht in der Liste und weiß nicht wie ich es da rein bekomme :o
Windows Update läuft aber in der Liste.....

Weiß nicht, ob du Windows auf dt. oder englisch hast - in der deutschen Version müsste das der Dienst "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" heißen.

Beide gefunden, beide laufen.
Windows Update stand auch Automatisch(verzögert) hab es dann auf Automatisch gestellt, der andere Dienst stand schon auf Automatisch.
Hab dann neu gestartet und es geht leider immer noch nicht.

Hm .. hast du Windows Defender drauf?
Kannst du den updaten?

Ist drauf aber lässt sich nicht updaten, hab aber schon Anti Vir durch laufen lassen ohne Fund.

Hast Du vielleicht noch einen Systemwiederherstellungspunkt von einem Zeitpunkt vor dem Problem?

Glaube, er hat Win7 frisch installiert.

So ist es.

Hab die Dienste neu gestartet und nichts, auch nach Malware gesucht kein Fund bei Anti Vir genauso.

Hab keine Lust Windows nochmal neu zu installieren :o musste es schon per Telefon aktivieren... Mega nervig ^^....

Das zeigt der mir an bei dem fix it von microsoft...

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    424,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt einfach die Windows cd eingelegt und auf upgrade geklickt und jetzt gehts, aber nach dem neu start hieß es dann net.framework 4.0 muss repariert werden....

wahrscheinlich hätte also die Treiber neu zu installieren auch geholfen -.-, hatte eigentlich alles normal über die treiber cd installiert...

Aus irgend einem Grund bricht die Internet verbindung bei den Windows Updates immer ab, im gesamten haus.... obwohl der Router mir anzeigt das eine Verdindung besteht, nach nem Router neu start geht es kurz und plötzlich wieder nicht -.-.....

Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber-CD hat idR veraltete Treiber. Man sollte immer die neuesten runterladen. Und am besten zuerst Windows die Updates ziehen lassen, bis auch bei erneuter Suche nix neues mehr zu finden ist, und erst dann die neuesten Mainboardtreiber und Grafikkartentreibe usw. drauf, dann nochmal Windows Updates suchen lassen. Nur LAN schon vorher installieren, falls LAN nicht ohne Treiber funktioniert ;) und erst danach würd ich auch die ersten Programme installieren, also nicht schon nen Virenscanner, wenn Windows grad frisch installiert ist.

Die Updates lade ich persönlich sowieso nur noch online herunter, sodass garkeine veralteten Treiber auf dem Rechner laden.

Grüße

Bernd

Zurück