• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Win7] Profil verschieben

Leschark

Anfänger/in
Hallo zusammen,
zuerst einmal wollte ich anmerken, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob dieses Thema hier herein gehört, da es womöglich alle Windows Versionen betrifft, aber da ich seit kurzem Besitzer des neuen Win 7 bin, habe ich es einfach mal hier herein geschrieben ;)
Und zwar wie der Name schon sagt, möchte ich mein komplettes Admin Profil verschieben, und zwar von "c" nach "d". Der Grund ist ganz einfach der, dass ich "c" nicht zumüllen möchte, ferner ist die Partition auch nicht groß genug um sämtliche Bilder/Videos/Musik aufzunehmen.
Hab mich mal ein wenig schlau gemacht und irgendwas davon gelesen, dass man etwas in der Regestry verändern muss. Ein einfaches Copy & Paste ist wohl nicht möglich. (Eigentlich da logisch, da sämtliche Pfade dadurch nicht geändert werden usw^^)

Tja... kann mir da wer helfen? ;)

lG

weiß nicht, ob das auch bei win7 klappt, aber bei XP einfach rechtsklick auf "eigene dateien", da steht ne zeile "zielordner", da kannst du das festlegen.

ich persönlich speichere aber musik und bilder usw. sowieso in einem eigenen ordner auf D: und nicht bei den eigenen dateien. lediglich bei manchen games, die den eigene dateien ordner zwangweise benutzen, belasten den ordner.

weiß nicht, ob das auch bei win7 klappt, aber bei XP einfach rechtsklick auf "eigene dateien", da steht ne zeile "zielordner", da kannst du das festlegen.

ich persönlich speichere aber musik und bilder usw. sowieso in einem eigenen ordner auf D: und nicht bei den eigenen dateien. lediglich bei manchen games, die den eigene dateien ordner zwangweise benutzen, belasten den ordner.
so geht das nicht mit dem ganzen benutzerordner. allerdings mit fast allen ordnern, die darin enthalten sind. und damit sollte das ziel ja auch erreicht werden.
rechtsklick&eigenschaften btw.

Einfach auf D Ordner für deine Dateien anlegen, die in den Bibliotheken hinzufügen und als Standardspeicherort markieren. Dann verschwindet zwar nix von C, aber alles was du in den Bibliotheken speicherst, wandert dann automatisch in die D Ordner. Wenn die Ordner auf C leer sind kannst du die sogar aus den Bibliotheken entfernen...

Danke für die Antworten
Hab es so ähnlich gemacht, wie es mein Vorposter beschrieben hat, funzt nun alles wunderbar ;)

lG

Zurück