• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Win10 fährt nicht herunter

Wubaron

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
800
Reaktionspunkte
326
Win10 fährt nicht herunter

Hallo zusammen,

ich hab seid geraumer Zeit das Problem, dass wenn ich den PC herunterfahre er nicht ausgeht. Es steht quasi unendlich lang "herunterfahren" am Monitor. Muss ihn dann über den An/Aus Knopf hart ausschalten.

Hat jemand eine Idee, schon davon gehört?

Edition: Windows 10 Pro N
Version: 2004
Betriebssystembuild: 19041.450


Viele Dank und viele Grüße
 
Naja, vermutlich will Windows irgendwas schließen, was nicht klappen will. Du solltest mal schauen, welche Tools&co bereits mit dem Windows-Start starten und dann auch am Ende offen sind. Und nutzt du irgendwelche Programme jedes Mal, wenn der PC an ist?

Evlt. ist auch ein Update schiefgelaufen, prüf also mal nach Updates. Vlt ist auch irgendein Tool nicht kompatibel zur "N"-Version von Windows?
 
Zurück