• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WIN XP startet langsam nach Umrüsten !!??

KevinGa

Anwärter/in
WIN XP startet langsam nach Umrüsten !!??

Kurze Frage ich hab mein Sys von Leadtekboard und 3200+ auf Asusboard und 3500+ Winchester umgerüstet seit dem läuft Win XP lange hoch Bootvis hab ich schon getetstet was kann man noch tun ? XP Überspielen lohnt das, was sollte man da beachten ?

Danke

AW: WIN XP startet langsam nach Umrüsten !!??

KevinGa am 04.01.2005 19:35 schrieb:
Kurze Frage ich hab mein Sys von Leadtekboard und 3200+ auf Asusboard und 3500+ Winchester umgerüstet seit dem läuft Win XP lange hoch Bootvis hab ich schon getetstet was kann man noch tun ? XP Überspielen lohnt das, was sollte man da beachten ?

Danke

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du zwar die Komponenten getauscht, aber WinXP nicht neu installiert? Das solltest du schon tun, da das Asus Board ja völlig andere Treiber braucht. Falls du vorher einen anderen chipsatz hattest als jetzt musst du eh neu installieren.

KevinGa am 04.01.2005 19:35 schrieb:

Danke
beim board wechsel sollte man eigentlich neu installiern, da man
fast immer mit schwierigkeiten rechnen muss.
nur selten klappt die deinstallation der
alten mainboardtreiber so gut, das die neuen sich pefekt einfügen

Dachts mir schon fast. Nun noch was Ich hab ne 40GB für Progs Office ... und ne 120 GB patitioniert c: mit WIN XP und d: Spiele . Soll ich c: formatieren ? Kann ihc die 2 "anderen Platten so lassen aber wie registrier ich die Programme dann wieder oder muss ich etwa alles neu machen ? Doch nicht etwa ?

Sorry aber hab so was bis jetzt noch nicht machen müssen deswegen die Fragerei !!

Danke euch für Antwort !!!!

KevinGa am 04.01.2005 20:15 schrieb:
Dachts mir schon fast. Nun noch was Ich hab ne 40GB für Progs Office ... und ne 120 GB patitioniert c: mit WIN XP und d: Spiele . Soll ich c: formatieren ? Kann ihc die 2 "anderen Platten so lassen aber wie registrier ich die Programme dann wieder oder muss ich etwa alles neu machen ? Doch nicht etwa ?

Sorry aber hab so was bis jetzt noch nicht machen müssen deswegen die Fragerei !!

Danke euch für Antwort !!!!
du musst nur c: formatieren während du neuinstallierst (wird bei der installation kurz vor dem eigentlichen kopieren der daten als option angeboten). du musst aber alle anwendungen erneut installieren, wobei das IMHO nicht sooo schlimm ist, da du ja nicht alle zB 20 games deiner sammlung direkt benötigst und installieren "musst"... ;) und manche programme "merken", dass die nötigsten daten schon im ordner sind, dann wird nur wenig neu installiert - natürlich nur sofern du als zielverzeichnis genau das gleiche angibst wie vorher.

wenn ich windows neu installiere, dann hab ich 5-6 wichtige tools und 2-3 games, die ich direkt installiere - braucht c.a. 20-30min zusätzlich zur windowsinstallation. den rest installiere ich einfach dann, wenn ich es brauche oder bock drauf hab.

Noch was zu beachten um eine gute Performance zu erzielen oder wars das ?

KevinGa am 04.01.2005 21:23 schrieb:
Noch was zu beachten um eine gute Performance zu erzielen oder wars das ?

naja, windows halt brav updaten, vielleicht ein paar tutorials im netz suchen, im BIOS evtl. mal was ausprobieren... nach ner neuinstalation ist eigentlich alles schön "sauber". du könntest aber die platten, die du nicht neu formatierst, mal defragmentieren.

Zurück