• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Win XP akzeptiert den Key nicht

O

O-M-A

Gast
Hi,
des XP am Rechener von meinem Dad hat sich zerschossen. Hab grad versucht es neu zu installieren. Es geht so weit alles normal, bis man den Key eingeben muss. Dort sagt XP. dass des Key nicht gültich ist( es ist eine Originalversion mit original Key). Was kann das sein und wie umgehe is das Problem.
Das System:

ESC K7s5a
Amd XP 2200+
1 GB Ram
Geforce 4 mx

Danke für eure Hilfe
 
O-M-A am 25.02.2007 19:16 schrieb:
Hi,
des XP am Rechener von meinem Dad hat sich zerschossen. Hab grad versucht es neu zu installieren. Es geht so weit alles normal, bis man den Key eingeben muss. Dort sagt XP. dass des Key nicht gültich ist( es ist eine Originalversion mit original Key). Was kann das sein und wie umgehe is das Problem.
Das System:

ESC K7s5a
Amd XP 2200+
1 GB Ram
Geforce 4 mx

Danke für eure Hilfe


du meinst den serien/produkt-key, der bei der CD dabei war, nicht den aktivierungskey, oder?

ist es eine echte vollversion oder vielleicht recovery?
 
Auch wenn es doof klingt: Schau noch einmal ganz genau, ob der Key richtig eingegeben wurde. O und 0 ähneln sich bsw.
 
Ja ich mein den der bei der CD dabei is. Und ich hab ihn mehr als ein mal versucht und auch auf 0 oder o geachtet. Der is 100% richtig eingegeben.
 
O-M-A am 25.02.2007 19:38 schrieb:
Ja ich mein den der bei der CD dabei is. Und ich hab ihn mehr als ein mal versucht und auch auf 0 oder o geachtet. Der is 100% richtig eingegeben.

und du hast auch KEINE minus-zeichen mit eingetippt? die läßt man nämlich weg.
 
Ich hab Win XP schon so an die 30 mal instaliert, ich weiß wie man das macht. Und tippen und lesen kann ich auch.
 
Hm... ich bin in der Szene nicht so drin, aber wäre es möglich, dass jemand mit nem Keygen/von irgendeiner Key-seite genau deinen Key herausbekommen hat und sein (illegales) Windows dann damit registriert/aktiviert hat?
 
Lennt am 25.02.2007 20:05 schrieb:
Hm... ich bin in der Szene nicht so drin, aber wäre es möglich, dass jemand mit nem Keygen/von irgendeiner Key-seite genau deinen Key herausbekommen hat und sein (illegales) Windows dann damit registriert/aktiviert hat?


wenn er sein problem halbwegs korrekt beschrieben hat, dann geht es schon um die eingabe des produktkeys beim installieren ( "alles normal, bis man den Key eingeben muss" ), d.h. man kann gar nicht zu ende installieren, und bei eingabe des keys bei der installation ist man noch längst nicht online mit MS verbunden.


wenn es aber doch um die aktivierung geht, dann mal bei MS anrufen.
 
ne es geht nich um die aktivierung. Es geht um die Keyeingabe bei der Instalationl.
 
hattest du denn EXAKT dieses windows schonmal erfolgreich installiert? bist du 100% sicher, dass key und CD zueinandergehören, oder kann es sein, dass es zB ein XP-recovery oder home key ist, die CD aber vollversion professional oder so was in der art? wenn lange nicht neuinstalliert wurd und CD/handbuch lange irgendwo rumlagen kann ja schonmal was durcheinander kommen...

wobei ich nicht sicher bin, ob sich die CDs überhaupt unterscheiden und nicht nur die keys den unterschied machen (bei vista sind alle versionen auf der DVD, und je nach key wird halt die passende installiert)... bei meiner professional steht jedenfalls auf CD und auf handbuch auch "professional" drauf.

was genau isses denn für ein key, also wo steht der? aufkleber am PC? handbuch? was steht auf dem handbuch genau drauf? vielleicht versuch mal andere win-CD...
 
Es gibt nur eine Erklärung dafür, dass der Key nicht akzeptiert wird: Die CD passt nicht zum Key (bzw. vice versa).

Daher frage ich mal blöde: Wurde die CD im Laufe der Zeit mal "getauscht"?
 
Der Key und die cd gehören zusammen. Der Key steht auf der Hülle drauf und es wurde die cd nicht mit einer anderen vertauscht und ich hab mit der cd und diesem key auch schon mal win xp instaliert. ich probier morgen mal aus es sich auf einem anderem rechner instalieren lässt um auszuschliesen, dass key und cd nich zusammen passen.
 
O-M-A am 25.02.2007 22:49 schrieb:
Der Key und die cd gehören zusammen. Der Key steht auf der Hülle drauf und es wurde die cd nicht mit einer anderen vertauscht und ich hab mit der cd und diesem key auch schon mal win xp instaliert. ich probier morgen mal aus es sich auf einem anderem rechner instalieren lässt um auszuschliesen, dass key und cd nich zusammen passen.


hast du nicht zufällig noch eine andere windows-vollversion? teste doch mal eine andere CD, vielleicht ist ja nur ein lesefehler auf der CD, durch den das setup dann die prüfung scheitern läßt.
 
Hab ich schon probiert, da gibt es den geleichen fehler. Hab auch schon nen anderes Lauferwerk und ne andere HDD probiert. Leider ohne Erfolg.
 
O-M-A am 25.02.2007 23:02 schrieb:
Hab ich schon probiert, da gibt es den geleichen fehler. Hab auch schon nen anderes Lauferwerk und ne andere HDD probiert. Leider ohne Erfolg.

Ist aber keine Windows Version die bei nem Rechner dabei war, wo der Key mit dem Hologrammlogo auf dem Rechner klebt?
 
O-M-A am 25.02.2007 23:13 schrieb:
Ne die is einzeln dazu gekauft worden. Und is keine recovery.


also, das wirklich ALLERallerlezte, das mit jetzt noch einfällt, wäre: tastatur steht auf engl., und daher wird ein Z statt Y erkannt...?


aber ich geh mal davon aus, dass du den code nach dem eintippen nochmal am bildschirm stück für stück geprüft hast...
 
Is an sich nen gute Idee. Hab aber am Bildschirm den key mehr als ein mal nachgeschaut.
 
Zurück