• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Win Vista, nach Grakatreiber installation ein schwarzer Bildschirm

HeadHunter84

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
16.11.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Vista 64Bit. Hab das Betriebssystem jetzt ca. 3 Wochen auf meinem Rechner und es ist bis jetzt auch gut gelaufen. Hab alle aktuellen Treiber für meine Geräte installiert, unter anderem auch die Forceware 163.75 für meine Geforce 8800GTX. Mit diesem Forceware-Treiber hatte ich auch keine Probleme. Habe aber jetzt den aktuellen Treiber 169.25 installiert und jetzt geht gar nichts mehr. Direkt nach der installation habe ich nach dem Booten noch für ca. 10 sec. ein Bild, danach bekomme ich einen schwarzen Bildschirm vor die Linse und mein Monitor schält ab :confused:
Die neuen Treiber habe ich einmal auf der Nvidia Homepage und einmal bei PCGames Hardware runtergeladen, beidesmal mit dem gleichen Ergebnis.
Den alte Treiber hatte ich von einer PCGames Hardware DVD.
Hat das vielleicht was mit dem WHQL-Zertifikat zu tun???
Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann, hätte gerne wieder ein Bild auf meinem Monitor :)
 
Hast du mal versucht, Windows im abgesicherten Modus zu starten und falls du ein Bild bekommst, den letzten Treiber deiner Grafikkarte zu löschen und ihn durch einen älteren z.B. dem auf der DVD zu installieren?
 
Loser1506 am 25.01.2008 07:17 schrieb:
Hast du mal versucht, Windows im abgesicherten Modus zu starten und falls du ein Bild bekommst, den letzten Treiber deiner Grafikkarte zu löschen und ihn durch einen älteren z.B. dem auf der DVD zu installieren?

Ja klar. Ich habe im abgesicherten Modus den Treiber wieder deinstalliert und im normalen Modus den alten wieder installiert. Das kann aber nicht sein das ich jetzt keinen anderen Treiber mehr installieren kann!
HILFE :haeh:
 
HeadHunter84 am 25.01.2008 16:23 schrieb:
Loser1506 am 25.01.2008 07:17 schrieb:
Hast du mal versucht, Windows im abgesicherten Modus zu starten und falls du ein Bild bekommst, den letzten Treiber deiner Grafikkarte zu löschen und ihn durch einen älteren z.B. dem auf der DVD zu installieren?

Ja klar. Ich habe im abgesicherten Modus den Treiber wieder deinstalliert und im normalen Modus den alten wieder installiert. Das kann aber nicht sein das ich jetzt keinen anderen Treiber mehr installieren kann!
HILFE :haeh:

ich sach dir watt, genau[/i] das gleiche hatte ich auch. wollte von 169.09 auf 169.28 updaten.

bei mir funktionierte aber weder 169.28 noch .25 . erst nach der neuinstallation von vista leif .28 und alle anderen .. crazy
 
r0b4fun am 26.01.2008 00:57 schrieb:
HeadHunter84 am 25.01.2008 16:23 schrieb:
Loser1506 am 25.01.2008 07:17 schrieb:
Hast du mal versucht, Windows im abgesicherten Modus zu starten und falls du ein Bild bekommst, den letzten Treiber deiner Grafikkarte zu löschen und ihn durch einen älteren z.B. dem auf der DVD zu installieren?

Ja klar. Ich habe im abgesicherten Modus den Treiber wieder deinstalliert und im normalen Modus den alten wieder installiert. Das kann aber nicht sein das ich jetzt keinen anderen Treiber mehr installieren kann!
HILFE :haeh:

ich sach dir watt, genau[/i] das gleiche hatte ich auch. wollte von 169.09 auf 169.28 updaten.

bei mir funktionierte aber weder 169.28 noch .25 . erst nach der neuinstallation von vista leif .28 und alle anderen .. crazy

Das habe ich auch schon mal probiert. Hab die Platte formatiert und Windoof wieder frisch installiert. Hat nichts gebracht.
 
Hast du User Account Control noch aktiviert?
Wenn ja, versuch das ganze mal mit deaktiviertem UAC.
 
Hallo,

ich habe genau das geliche Problem. Habe mir Neue Graka gekauft 8800Gt und Vista 64 Bit drauf. Seit dem habe ich ständig schwarzen Bildschirm. Einmal ging es 2Tage ohne Pobleme kurz darauf konnte ich nicht mal mehr booten. Bin mir immer noch nicht sicher an was es liegt. Am Treiber, an der Graka selber, oder an den 64Bit Vista.

Falls ihr eine Lösung habt bitte bitte posten!
Danke
 
Versuch mal "On/Off"
Zitat:Herr Cholerik und der Videorecorder
Bei nem ganzen Wochenende mit schwarzen Bildschirm bekomm ich 200 Puls....bald... :-D
 
DerEvil am 15.02.2008 11:50 schrieb:
Hallo,

ich habe genau das geliche Problem. Habe mir Neue Graka gekauft 8800Gt und Vista 64 Bit drauf. Seit dem habe ich ständig schwarzen Bildschirm. Einmal ging es 2Tage ohne Pobleme kurz darauf konnte ich nicht mal mehr booten. Bin mir immer noch nicht sicher an was es liegt. Am Treiber, an der Graka selber, oder an den 64Bit Vista.

Falls ihr eine Lösung habt bitte bitte posten!
Danke

Juhu, ich bin doch nicht der Einzige mit diesem Problem %)
Hab aber auch noch keine Lösung. Hab schon meinen Graka-Hersteller angeschrieben. Der hat aber auch nur geschrieben das es nicht immer gut ist die neusten Treiber zu installieren! Tolle Hilfe! :pissed:
 
Zurück