• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win 98 Rausschmeißen ???

Eol_Ruin

Nerd
Win 98 Rausschmeißen ???

Ich hab seit einiger Zeit 2 Betriebsysteme!
Win98 auc C:
WinXP Pro auf D:

Nun will ich 98 loswerden!

Reicht es wenn ich in der Boot.ini die Einträge für Win 98 lösche und dann die restlichen Daten lösche?

Gibts eine möglichkeit WinXP von D: auf C: zu bekommen?

Danke im Voraus!

AW: Win 98 Rausschmeißen ???

Eol_Ruin am 02.01.2005 14:40 schrieb:
Win98 auc C:
WinXP Pro auf D:

Reicht es wenn ich in der Boot.ini die Einträge für Win 98 lösche und dann die restlichen Daten lösche?

Danke im Voraus!
du könntest über winXP c formatieren, aber ich bin nicht sicher, ob dann der PC von D: normal startet... am einfachsten wäre: winXP-CD, setup starten, c: und D: formatieren, winXP auf c: neu installieren.

Das ist ja das Problem! Ich will nicht neu installieren weil mein System im Moment so perfekt rennt! Auserdem hab ich bammel das danach Half-Life 2 nicht mehr läuft wenn ichs neu installieren muß! Hab schon grauenhafte geschichten gehört!

Eol_Ruin am 02.01.2005 15:04 schrieb:
Das ist ja das Problem! Ich will nicht neu installieren weil mein System im Moment so perfekt rennt! Auserdem hab ich bammel das danach Half-Life 2 nicht mehr läuft wenn ichs neu installieren muß! Hab schon grauenhafte geschichten gehört!
mit dem gleichen steamaccount läuft das einwandfrei, du musst nur evtl. erneut ins internet und es neu aktivieren.

Eol_Ruin am 02.01.2005 15:04 schrieb:

Geschichten gibt es zu fast allen Sachen. ;)
Nur bei HL 2 ist nun wirklich nix dabei. Einfach bei der Installation die Daten angeben vom Steam-Account den du jetzt aktuell nutzt, dann brauchst du nicht mal mehr den CD eingeben. ;)
Zu deiner andern Frage: Es soll ja angeblich Programme wie Partition Magix geben, die das System von Platte zu Platte übertragen könnne. nur da besteht auch ne gute Chance, daß es nicht klappt. Es ist auch ein sehr schweres Unterfangen, weil sich ja überall die Laufwerksbuchstaben ändern.
Da ist eine Neuinstallation doch IMO die bessere Wahl, oder du nutzt C einfach so als Platte und Windows bleibt eben auf D. Wäre ja auch nicht schlimm.

Du könntest versuchen in XP die C: zu formatieren...
Dann kannste doch über die Systemsteuerung oder so den Platten unterschiedliche Laufwerkbuchstaben zuweisen...gibte der c zuerst den buchstaben (z.B.) s. dann der d -> c und dann s -> d

Müsste funktionieren, aber ohne gewähr! ;-)

Win98 auc C:
WinXP Pro auf D:

dürfte klappen. (zumindest wenn du nicht z.b. für die win98 auslagerungsdatei n anderes laufwerk angegeben hast)
musst nur drauf achten, dass der rest des bootsektors erhalten bleibt. (wenn du alle dazu gehörigen wichtigen dateien sicherst kannst du c auch gleich ganz formatieren und dann die dateien zurückkopieren.

Danke im Voraus!

wenn ich mich nicht ganz irre, sollte es unter xp möglich sein, laufwerksbuchstaben zu ändern - mach also einfach aus d c und aus c d ?

Win98 auc C:
WinXP Pro auf D:

Danke im Voraus!

du darfst es im boot.ini nich löschen weil dan kann es ein das er nichts mehr bootet aber er bootet dan sicherlich nicht mehr win98

ich würde format C: machen ,

wen du aber XP auf C haben willst solltest du D auch formatieren , und es dan auf C wieder installieren , dan funkt es aber am bessten

aber warum willst du XP auf C: haben ist es etwa auf D nicht glücklich oder was ,

ich hab zumbeispiel mein windows auf F und ihm geht es recht gut , soweit ein windows gut gehen kann ,

Zurück