• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win 7 Welche Hardware hab ich ?

Hat sich halt ne Weile nicht sooo viel getan, und "dank" Konsolenportierungen sind vor allem die CPU-Anforderungen recht gering - die meisten Spiele "müssen" halt auch auf Konsole laufen.

Dazu sind RAM und Festplatten saubillig geworden. Und Grakas sind auch in den letzten 4 Monaten stark gesunken im Preis, ne 6870 war Anfang des Jahres noch über 200€, jetzt bei 150€, und bei den anderen Karten sieht es ähnlich aus.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst mit nem guten Board usw. biste halt dann doch eher bei 600€, und wenn Du "zukunftssicherer" sein willst mit Sockel1155 halt nochmal ca. 100€ mehr.

zukunftssicher und intel? du machst witze ;)
wenn du zukunftssicher sein willst, denke ich lohnt sich am ehesten noch zu warten und zu sehen, was der bulldozer bringt.

Ich meinte das jetzt eher im Sinne von "was ist, wenn ich in nem jahr aufrüsten will?" => da wird es mit AM3 wohl nix mehr, mit 1155 aber schon. Aber bis zum Bulldozer dauert es halt noch...

man könnte sich aber ein Board kompatibel zu AM3+ holen, da gibt es auch welche um die 80€ mit nem guten AM3-Chipsatz wie zB dem 880G - is nur aktuell auch schwer zu bekommen.

So wird die nächste AMD-Prozessorgeneration heißen.

yepp, und ob Bulldozer oder SandyBridge "zukunftsicherer" sein wird, weiß kein Mensch. ;)

man könnte sich aber ein Board kompatibel zu AM3+ holen, da gibt es auch welche um die 80€ mit nem guten AM3-Chipsatz wie zB dem 880G - is nur aktuell auch schwer zu bekommen.
jep das meinte ich, die verfügbarkeit wird aber immer besser, da die alten revisionen gar nicht mehr ausgeliefert werden. immo ist die sandybridge bei etwas größerem budget sehr gut, kein zweifel. fürs gaming tuts aber immo wenns budget kanpp ist ein amd auch.
yepp, und ob Bulldozer oder SandyBridge "zukunftsicherer" sein wird, weiß kein Mensch.
stimmt natürlich, aber die geschichte zeigt uns, das amd sockel länger leben als die von intel :)
die nächsten intel sockel stehen ja schon fest: 1356 und 2011 da wird sich der mainstream sockel 1155 nicht so arg lange halten können fürchte ich...

Bei dem von mir ausgesuchten Mainboard steht win 7 only. Scheiße :finger:
Gibts ja wirklich in allen Preisklassen von 60-500€ :B Ich glaube home premium ist das Basismodell, ist das richtig? Was sollte man dafür bezahlen, auch das gibt es in zig Preisklassen von 60 - 120 hab ich gefunden...
Gibt es ein Board, das meinen CPU unterstützt und noch mit xp läuft? Ich mag xp...

...aber die geschichte zeigt uns, das amd sockel länger leben als die von intel :)
das stimmt so pauschal auch nicht finde ich, das ändert sich doch immer mal wieder. Wenn ich da an Zeiten denke mit AMD-Sockeln 754, 939, 940, Sockel F...

...genau, ein 64 Bit-System sollte es schon sein. Und wenn du XP magst, wirst du Win7 bestimmt noch besser finden.
Und das mit dem Mainboard Win7-only kann eigentlich nicht stimmen. Mir jedenfalls ist kein Board bekannt, welches ein bestimmtes OS benötigt. Du könntest also auch XP weiterverwenden.

win 7 only: so ein käse.
obwohl win7 weniger probleme macht als vista(epic fail) kommt es doch auch unter win7 zu stabilitätsproblemen, vor allem bei alten engines(cod:bo bestes beispiel, performace unter win7 20 fps schlechter als xp).
am besten du installierst dir linux :top: das funktioniert wengstens und wenn du bei windoof bleiben willst muss es ein x64 version sein.

Zurück