• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win 7 von alten PC auf neuem Installieren?

hupe316

Anfänger/in
Ich habe Windows 7 64x Home Premium auf meinen alten PC und will mir jetzt einen neuen PC kaufen. Kann ich dann dasselbe Win 7 einfach auf den neuen Rechner installieren mit dem gleichen Lizenzschlüssel oder geht das nicht.

Ich habe Windows 7 64x Home Premium auf meinen alten PC und will mir jetzt einen neuen PC kaufen. Kann ich dann dasselbe Win 7 einfach auf den neuen Rechner installieren mit dem gleichen Lizenzschlüssel oder geht das nicht.

Nein das geht nicht, außer es ist ein Key wo explizit dastet das er mehrfach aktivierbar ist.

Einfach mal ausprobieren, würde ich sagen. ;)

Möglich ist das schon, nur verstößt Du damit gegen die Lizenzbedingungen von Microsoft, wenn Du den Key für 2 Rechner gleichzeitig nutzt. Du kannst aber die Festplatte des alten PCs formatieren, dann ist es wieder legal ;).

Sollte die Aktivierung nicht klappen, kannst Du auch mal bei Microsoft anrufen und schilderst denen das Problem.

Es gibt allerdings Ausnahmen, wo das Windows/der Key nur mit der Hardware funktionieren, mit der er ausgeliefert wurde. Probieren, dann weißt Du's ;)

du kannst es neu installieren und auch nutzen, wenn du das alte ab dann nicht mehr nutzt. In einigen wenigen Fällen von Komplett-PCs/Notebooks könnte es sein, dass der key nicht funktioniert, aber da hilft nur ausprobieren.

Dann werde ich es mal ausprobieren.
Danke für eure Hilfe

Zurück