• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Win 7 Ultiamte bootet nicht

ShineX

NPC
Mitglied seit
12.06.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute..

Folgendes Problem:

Mein PC ist jetzt 6 Monate alt und ich möchte ihn formatieren, weil ich das gewöhnlich immer so mache. Ich habe vor 6 Monaten genau die gleiche CD benutzt wie heute doch es klappt nicht. Wenn ich die CD reinlege startet sie weder noch mit F12 , wo ich auswählen kann, von wo ich als erstes booten möchte oder vom BIOS aus, wenn ich einstelle, dass die CD zuerst gebootet werden soll. Außerdem habe ich es auch schon mit einem USB-Stick versucht und ebenfalls die genannten Optionen durchgetestet. Es kommt keine " drücken sie eine beliebige Taste ..." bla bla Meldung. Meine Tastatur ist eine USB-Tastatur, aber vom BIOS aus eingeschaltet und funktionsfähig. Wenn ich den Rechner hochfahre startet er Win7 einfach ganz normal, selten ist es der Fall wo ein blinkender Unterstrich erscheint, aber nach ca. 10sekunden wieder verschwindet und Win7 wieder normal startet. Außerdem kann ich noch als Info beigeben, dass jedes mal, weder vom USB oder CD-LW Geräusche kommen, es ist wie als seien sie " aus " doch wenn dann " windows startet " kommt, startet das CD-LW und der USB-Stick ebenfalls. Also ich habe das Gefühl, obwohl die Einstellungen stimmen, dass der USB-Stick und die CD nicht erkannt werden. Beides habe ich an einem anderem Rechner zu hause probiert und es klappt, also liegt es definitiv nicht an der CD oder am Stick, oder?

Kann mir jemand da behilflich sein?

Vielen DANK im voraus und freundliche Grüße :)
 
Kannst Du die CD denn bei laufendem Windows mal einlegen und dort öffnen, klappt das?
 
Dann fahr mal den PC runter, steck die Festplatte(n) ab und teste, ob DANN die CD beim Booten erkannt wird - da kommt ja dann "drücken sie Taste zum Windows Setup" oder so
 
Hat alles super geklappt Herbboy, ich bedanke mich recht herzlich :)

Festplatte abgesteckt > CD reingehauen > F12, von der CD aus starten gewählt > Installation gestartet > Festplatte wieder verbunden und aktualisiert, da wo man die Partitionen auswählen kann. Hoffe das hilft den Leuten die genau das gleiche Problem haben.

Schönen Abend noch. :)
 
Zurück