• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win 10 - kein Ton nach Energiesparmodus

Phurba

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

muss immer neu starten um wieder Ton zu haben, jemand eine Idee?

Danke

Hast du die neuesten Treiber für ALLE Komponenten des PCs? BIOS auch? Alle Windows-Updates?

Keine Ahnung um ehrlich zu sein. Habe das Notebook erst seit ein paar Tagen, es wurde aber gleich nach Inbetriebnahme automatisch ein Windows Update gemacht.

Edit: habe mal den Realtek Treiber aktualisiert, mal schauen ob's hilft. Wie man BIOS-Treiber aktualisiert muss ich erstmal googeln.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung um ehrlich zu sein. Habe das Notebook erst seit ein paar Tagen, es wurde aber gleich nach Inbetriebnahme automatisch ein Windows Update gemacht.

Edit: habe mal den Realtek Treiber aktualisiert, mal schauen ob's hilft. Wie man BIOS-Treiber aktualisiert muss ich erstmal googeln.

Am besten mal beim Hersteller nachsehen, ob und was für das Modell noch so an Treibern gibt. BIOS nur updaten, wenn auch der Rest nix brachte. Hast du denn eine SSD drin? Wenn ja, dann würde ich ehrlich gesagt den Stromsparmodus eh nicht nutzen, weil das Notebook mit ner SSD ja eh sehr schnell neu startet ;)

OK, danke. SSD ist drin und das Ding startet in der Tat wie der Blitz. :-D

in den geräte manager gehen und die soundkarte deaktivieren und wieder aktivieren,

sollte das nicht helfen den energiesparmodus nicht mehr benutzen..

in den geräte manager gehen und die soundkarte deaktivieren und wieder aktivieren, ( bitte genau schauen !! soundkarte vielleicht 2x vorhanen)

sollte das nicht helfen den energiesparmodus nicht mehr benutzen..

Zurück