• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

will unbedingt aufrüsten! brauche hilfe!

svenni22

Anwärter/in
will unbedingt aufrüsten! brauche hilfe!

hi!
habe zur zeit nen p4 2,26, 512ram, und ne gute alte geforce 4 ti. auf mein mainboard, msi maxx2-l, würde noch ein p4 3,06 533 drauf gehen. dazu wollte ich mir noch zusätzliche 512 ram holen und wahrscheinlich ne 6600gt holen, wenn es der geldbeutel her gibt vielleicht auch ne 6800gt. meiner meinung nach müßte das doch noch sinnvoll sein und genug leistung für die aktuellen und kommenden spiele bringen. denke ein komplett neues system würde es dann, je nach notwendigkeit, ende nächsten jahres geben.

würde mich freuen, wenn ihr mal euren senf dazu geben würdet.

AW: will unbedingt aufrüsten! brauche hilfe!

svenni22 am 19.11.2004 11:13 schrieb:
hi!
habe zur zeit nen p4 2,26, 512ram, und ne gute alte geforce 4 ti. auf mein mainboard, msi maxx2-l, würde noch ein p4 3,06 533 drauf gehen. dazu wollte ich mir noch zusätzliche 512 ram holen und wahrscheinlich ne 6600gt holen, wenn es der geldbeutel her gibt vielleicht auch ne 6800gt. meiner meinung nach müßte das doch noch sinnvoll sein und genug leistung für die aktuellen und kommenden spiele bringen. denke ein komplett neues system würde es dann, je nach notwendigkeit, ende nächsten jahres geben.

Hol dir erst mal 512MB RAM und ne gute Graka, wie die 6800gt. Der Prozessor reicht momentan noch, eine kleine Übertaktung über den FSB wäre auch noch denkbar.
Später kannst du dann mit einem neuen Motherboard und einer neuen CPU nachrüsten. Bis dahin hast du dich vielleicht für AMD mit dem besseren Preis-Leistungsverhältnis entschieden. ;)

Bastard am 19.11.2004 16:27 schrieb:
hi!

Hol dir erst mal 512MB RAM und ne gute Graka, wie die 6800gt. Der Prozessor reicht momentan noch, eine kleine Übertaktung über den FSB wäre auch noch denkbar.
Später kannst du dann mit einem neuen Motherboard und einer neuen CPU nachrüsten. Bis dahin hast du dich vielleicht für AMD mit dem besseren Preis-Leistungsverhältnis entschieden. ;)

danke für die ehrliche antwort. wollte ich auch zuerst so machen, nur macht man sich ja dann so seine gedanken ob der prozessor die grafikkarte eventuell ausbremst.
vielleicht kann ich ja einen günstig bei ebay versteigern.

ciao

svenni22 am 19.11.2004 17:08 schrieb:
Bastard am 19.11.2004 16:27 schrieb:

Jepp :top: ;-)
Wenn der Geldbeutel immo nicht so prall gefüllt ist empfehle ich dir die FX 5900 XT Golden Sample von Gainward.Preis liegt bei ca. 190 Euro.Mit im Paket ist ein Übertaktungstool von Gainward,darum heißt die Golden Sample.Dazu noch 512 MB Ram.
Für dein neues System kann ich dir nur zu einem AMD raten,weil erstens günstiger und zweitens schneller für Spiele.
Habe selber Jahrelang ein Intel gehabt und bin Anfang des Jahres umgestiegen.Ich war angenehm überrascht vom Leistungszuwachs :-D

Greetz Madman

Jepp :top: ;-)
Wenn der Geldbeutel immo nicht so prall gefüllt ist empfehle ich dir die FX 5900 XT Golden Sample von Gainward.Preis liegt bei ca. 190 Euro.Mit im Paket ist ein Übertaktungstool von Gainward,darum heißt die Golden Sample.Dazu noch 512 MB Ram.
Für dein neues System kann ich dir nur zu einem AMD raten,weil erstens günstiger und zweitens schneller für Spiele.
Habe selber Jahrelang ein Intel gehabt und bin Anfang des Jahres umgestiegen.Ich war angenehm überrascht vom Leistungszuwachs :-D

Greetz Madman

hmm, danke für eure beiträge. naja, ne 5900xt wollte ich mir mal vor ein paar monaten zulegen, aber habe dann doch gewartet. jetzt stehe ich halt wieder vor der frage was ich machen soll. ich denke mal, es wäre passender eine 6600gt zu nehmen und auf jeden fall noch 512 ram zusätzlich. hoffe mal das die 2,26 ghz die grafikkarte gerade noch so ausreichend füttern können.
mal gucken was die preise in den nächsten paar wochen so zu ner 6600gt sagen. soll ja demnächst in brauchbaren stückzahlen verfügbar sein.

hi!

Joar ich denke,das wäre momentan das vernnftigste für dich...wenn du aber weie gesagt mobo und Prozzi tauschen willst,dann nimm dir nen Athlon 64!
Preislich und leistungstechnich würden es ja die modelle 2800+ bis 3200+
dicke tun!sind auch auch nich mehr die teuersten ;)
graka,nimm die die der geldbeutel hergibt!sind ja beide nich schlecht!
für die 6800GT is dein Prozzi mit sichefrheit zu langsam,d.h. du verschenkst (zuviel) leistung...
wenn du dir allerdings ne 6600GT nimmst,is es ein homogenes system!
Kannst ja evtl an ein PCI-E board ucken mitSLI und dann später evtl noch ne 2.graka holen..aber ich denke das wird alles noch dauern :(

Joar ich denke,das wäre momentan das vernnftigste für dich...wenn du aber weie gesagt mobo und Prozzi tauschen willst,dann nimm dir nen Athlon 64!
Preislich und leistungstechnich würden es ja die modelle 2800+ bis 3200+
dicke tun!sind auch auch nich mehr die teuersten ;)
graka,nimm die die der geldbeutel hergibt!sind ja beide nich schlecht!
für die 6800GT is dein Prozzi mit sichefrheit zu langsam,d.h. du verschenkst (zuviel) leistung...
wenn du dir allerdings ne 6600GT nimmst,is es ein homogenes system!
Kannst ja evtl an ein PCI-E board ucken mitSLI und dann später evtl noch ne 2.graka holen..aber ich denke das wird alles noch dauern :(

also fü nen komplett neues system reicht es zur zeit halt wirklich nicht. als alter intel-jünger spiele ich mittlerweile auch mit dem gedanken bei meinem nächsten system einen amd prozessor zu nehmen. allerdings weiß man ja nicht wie es so in ein bis zwei jahren aussieht.
werde wohl wirklich ne 6600gt plus nochmal 512 ram nehmen. das wird vorerst schon noch reichen. außerdem könnte ich mir ja auch noch nen 3,06 p4 bei ebay ersteigern.
danke auch für deine meinung.
mfg

Zurück