• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Will PC Formatieren - Habe aber beim Kauf keine XP-CD bekommen...

DarthFox

NPC
Hi!

ich hab folgendes Problem. Mein PC ist mittlerweile schon zugepflastert mit unnützen Progs ect. Ich wollt ihn jetz Formatieren und bin dann draufgekommen, dass ich garkeine Windows XP CD bekommen hab... Auf der Rückseite meines Rechners ist lediglich der CD -Key.

Die Platte is partitioniert in 3 Teile. Der 1. Wird nochmal genutzt der 2. is Backup & 3. Rovovery. Da sind aber nur Tool, drivers und Recover (retten.exe?) drauf. Hm.. Wie mach ich das jetzt?

Ich hab mir noch nen Gerrycom Lapi gekauft, da war auch xp home dabei. (zum Vertrieb mit einem neue Gerrycom Gerät....). Darf ich die benutzen zur Installation und den rechtmäßigen Key vom Stand-PC verwenden? Oder wie funktioniert das jetzt?

Vielen Dank für die Hilfe! mfg Fox

klar darfst du andere installations-cds verwenden, solange dein key deiner ist.

auch hier gilt mal wieder: finger weg von recovery-lösungen. alle scheisse.

gruss
skade

hast du evtl. eine cd von gericom auf der xp drauf ist. ist z.b. bei sony so. man erkennt es nicht auf den ersten blick, daß da xp drauf ist. leg doch einfach mal ein und schau drauf.

gruss
chris

DarthFox am 29.09.2004 09:34 schrieb:
Hi!

ich hab folgendes Problem. Mein PC ist mittlerweile schon zugepflastert mit unnützen Progs ect. Ich wollt ihn jetz Formatieren und bin dann draufgekommen, dass ich garkeine Windows XP CD bekommen hab... Auf der Rückseite meines Rechners ist lediglich der CD -Key.

Die Platte is partitioniert in 3 Teile. Der 1. Wird nochmal genutzt der 2. is Backup & 3. Rovovery. Da sind aber nur Tool, drivers und Recover (retten.exe?) drauf. Hm.. Wie mach ich das jetzt?

Ich hab mir noch nen Gerrycom Lapi gekauft, da war auch xp home dabei. (zum Vertrieb mit einem neue Gerrycom Gerät....). Darf ich die benutzen zur Installation und den rechtmäßigen Key vom Stand-PC verwenden? Oder wie funktioniert das jetzt?

Vielen Dank für die Hilfe! mfg Fox

Ich hatte auch mal einen (Lifetec glaub ich) Rechner, wo man mit der "Retten.exe", Windows neu installieren konnte...
Sollte also damit funtionieren...

habnen medion lappy und die windows-cd, die dort dabei ist, funktionier nicht mit meinem desktop-rechner. das setup erkennt schon bei der installation, dass das mainboard keine medion-nr und beschreibung hat. ka obs bei gericom auch so is.

Zurück