• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wildstar: Geschäftsmodell des MMO vorgestellt

Die Videos zu dem Spiel habe ich mir gern angeschaut, aber ein Abo werde ich mir aller Voraussicht nach nicht zulegen. Wie weit sich Trailer und Spiel nämlich unterscheiden, hat man in SWTOR gesehen. Ich glaube kaum, dass der Humor im Spiel weiter groß zur Geltung kommt.
Ohnehin ist es äußerst mutig / selbstbewusst von den Machern, es mittels Abo zu versuchen. Schon weil es sich um keine bekannte Marke handelt. Erlauben könnte es sich höchstens The Elder Scrolls Online, obwohl die nicht so recht mit der Bezahlart herausrücken wollen.
Ohne Wildstar etwas Böses zu wünschen, bin ich gespannt, wann Überlegungen Richtung f2p laut werden.

Mal schauen wie lange es dauert bis das f2p oder weg vom Fenster ist.

@Mothman deine Prognose ist sehr gewagt.
Ich würde aber auch auf Humor nicht groß setzen, man lacht in der Regel nur einmal über ein Witz und ein witziges Szenario nutzt sich schnell ab.
Wenn man sich entschließt ein MMO langfristig zu spielen, möchte man in die Welt eintauchen und nicht permanent auf die Schippe genommen werden. Von daher halte ich eine Humoristische Grafik nebst Inhalt in einem MMO für sehr gewagt.

Ist etwas voreilig schon jetzt auf den Spielspaß zu schließen, geht zur Gamescom und schaut es Euch selbst an.
Ich finde es bewundernswert, dass Carbine lieber auf das Weihnachtsgeschäft pfeift, um noch mehr am Spiel zu arbeiten als ein unfertiges Produkt zu liefern. Alleine schon deswegen sollte man es nicht mit SW-TOR vergleichen.
Wer es schon auf der Gamescom 2011/2013 (letztes Jahr war Carbine ja nur 'inoffiziell' dort) angespielt hat wird wissen wie flüssig es sich spielt.
Mir ist ein Spiel mit Abo und konstanten Updates lieber, als P2P, Cashshops, etc ... Jeremy Gaffneys hatte auch an Asheron's Call gearbeitet, das selbst jetzt nach 13(??) Jahren noch auf Subscription basis erfolgreich läuft. Dort gab es monatliche Updates, bei denen die Spielwelt selbst verändert wurde, also nicht nur ein neuer Dungeon, etc ...
Er spricht in Interviews auch ständig davon, dass kontinuierliche Updates ein wichtiges Thema sind. Gerade in asiatischen MMOs wäre man bereits auf 14-Tägigem Rhythmus und das er mit Wildstar monatlich Content bieten will.
Es wird also (erstmal, haha) nicht so sein wie in WoW, wo man (Cataclysm) durch 7-8 Monate ohne Update (80+ euro!!) Kunden vergrault.
Ich kann leider im Moment nicht mehr dazu sagen, außer dass dieses Spiel von vielen Seiten unterschätzt wird. Das hat ja auch was gutes, denn dann entsteht nicht so ein Hype. Dem gerecht zu werden wäre ja unmöglich.

Ich kann leider im Moment nicht mehr dazu sagen, außer dass dieses Spiel von vielen Seiten unterschätzt wird. Das hat ja auch was gutes, denn dann entsteht nicht so ein Hype. Dem gerecht zu werden wäre ja unmöglich.
Eben. Wenn es wirklich so gut wird, dann wird sich das auch schon rumsprechen. Warten wir es mal ab, wessen Prognose (mehr ist das natürlich nicht) am Ende stimmt.

Zurück