• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wildman: Dungeon Siege meets Demigod - Chris Taylor im Interview über das neue Gas Powered-Spiel

Das Konzept hört sich echt interessant an. Da bin ich wirklich mal gespannt, was sie daraus machen.

Ich gebe dir 20 Dollar und du gibst mir dafür das komplette Spiel. Ich glaube, die meisten Hardcore-PC-Spieler ziehen es vor, einmal einen festen Betrag für ein Spiel zu zahlen. Und das ist ja auch okay, immerhin arbeiten wir in deren Auftrag! Wenn unser Kunde sagt, er hasst Free2Play, er will lieber einmal bezahlen und danach seine Ruhe haben - dann werden wir das natürlich auch so machen. Es steht uns nicht zu, dem Kunden zu sagen, was er mögen soll und was nicht. Es ist sein Geld und er entscheidet, was damit passiert.

Eine tolle Einstellung. :-) Wenn doch nur alle so denken würden *g*
Und genau SO denke ich auch. Ich will einmal einen festen Betrag zahlen und dann alles nutzen können.

Hört sich sehr interessant an... hätte zwar lieber ein Supreme Comander FA 2 gesehen, aber dafür haben wir dann ja Planetary Annihilation ;)
gleich mal gebacked

Find die Idee an sich auch gut. aber Aussagen wie "Leute wollen unterhalten werden. Sie wollen Spaß haben, statt in einem komplexen Computerspiel nach der dreißigsten Stunde aufzugeben. Solche Spiele werden heutzutage kaum mehr zum Ende gebracht. Wir bei Gas Powered Games legen den Fokus jetzt auf simple, auf Spielspaß getrimmte Konzepte mit Umfängen von knapp 15 bis 20 Stunden." sind sehr abstoßend für die Genres für die Gas Powered Games steht. Spiele wie Space Siege zeigen dann was daraus wird. Auch die Marke Dungeon Siege hätte er nicht abgeben dürfen, bzw. zulassen was daraus gemacht wurde.
Ich zweifel noch an einer guten Umsetzung seiner Aussagen.

Zuletzt bearbeitet:
Yupp, gerade mal fix 45€ reingebuttert in den Kickstarter :-)

Meine Kohle geht seit fast 3 Monaten nur noch an Kickstarter Projekte lol :)
Hab die Schnautze so voll von dem tripple A Publisher Müll.

Hört sich echt richtig interessant an und auch mal innovativ...es geschehen ja doch noch Wunder :D
Ich frage mich nur wie ich das mit dem MP zu verstehen habe. PvE bedeutet für mich ja gegen den Computer. War etwas verwirrt wegen des 3 vs 3, soll einfach heißen 3 Koop-Spieler gegen 3 Computergegner, richtig? Wobei ich mir dieses System auch richtig gut auf 'ner großen, dynamischen Karte im Multiplayer nur gegen andere Spieler vorstellen könnte :) Aber das wäre wohl zu viel verlangt für ein Kickstarter-Projekt :D

MfG Fireball

Die sollen erstmal Kings and Castles veröffentlichen. Darauf warte ich schon ewig...

Hört sich echt richtig interessant an und auch mal innovativ...es geschehen ja doch noch Wunder :D
Ich frage mich nur wie ich das mit dem MP zu verstehen habe. PvE bedeutet für mich ja gegen den Computer. War etwas verwirrt wegen des 3 vs 3, soll einfach heißen 3 Koop-Spieler gegen 3 Computergegner, richtig? Wobei ich mir dieses System auch richtig gut auf 'ner großen, dynamischen Karte im Multiplayer nur gegen andere Spieler vorstellen könnte :) Aber das wäre wohl zu viel verlangt für ein Kickstarter-Projekt :D

MfG Fireball
Ja, Chris drückt sich manchmal etwas umständlich aus. Mit PvE meint er: Koop gegen KI-Gegner.

Ja, Chris drückt sich manchmal etwas umständlich aus. Mit PvE meint er: Koop gegen KI-Gegner.

Okay, danke für die Antwort...nichtsdestotrotz gäbe es ja die Möglichkeit das irgendwann nachzureichen oder so, wäre echt der Hammer gegen andere Spieler, könnte ich mir zumindest vorstellen :)

Okay, danke für die Antwort...nichtsdestotrotz gäbe es ja die Möglichkeit das irgendwann nachzureichen oder so, wäre echt der Hammer gegen andere Spieler, könnte ich mir zumindest vorstellen :)
Gut möglich. Sie haben ja noch nicht ihre Stretch Goals verraten.

diese Technologie/Entwicklung des "Wildman" klingt für sehr interessant. mich würde interessieren, wie weit sie da wirklich gehen. bei Civ stört es mich immer, dass man evtl. erst im Jahre 1400 auf einen Gegner trifft, der auf einer Insel zu Hause ist und noch keinen Kontakt zu anderen hatte, trotzdem aber exakt die gleichen Technologien entwickelt hat, wie alle anderen. ist ja vollkommen unlogisch...

interessant wäre zB, wenn man Völker trifft, die "nur" Bogenschießen entwickelt haben, andere nutzen ausschließlich Speere und dritte wieder nur Steine oder Äste (gar keine richtigen Waffen).

League of Legends ist doch das perfekte Beispiel: Gäbe es nicht so viele Leute, die das Spiel ohne zu bezahlen spielen, wäre es nicht so unterhaltsam für diejenigen, die eben doch Geld dafür ausgeben möchten.
das ist natürlich nen krasser Spruch :P das ist also das offizielle Statement, dass Leute, die viel Kohle für nen P2W ausgeben klar im Vorteil sind und die Free-Gamer nur als Kanonenfutter ansehen

Zurück