Pikmin 3: Wenn ich ein Strategiespiel haben möchte, dann habe ich auf dem PC eine viel bessere Auswahl, auch wenn die meisten davon nicht mehr brandneu sind.
Pikmin 3 als strategiespiel zu bezeichnn ist eigentlich ziemlich daneben ... Das ist nicht mehr Strategiespiel als Zelda oder sonstwas ... man braucht an eingen stellen und gegnern etwas strategie, aber nie mehr als richtige stelle anvisieren, richtiges Pikmin benutzen oder ähnliches.
Strategiespiel passt kaum, frag mich warum es dauernd als Strategiespiel bezeichnet wird. Pikmin ist einfach Pikmin, das sich kaum in ein Genre einordnen lässt. Imm Japanischen wird das Genre im übrigen als AI Action angegeben ... Was man auch immer darunter verstehen darf
Adventure (ein richtiges Adventure, kein Shooter/hack'n Slay mit ein paar rätseleinlagen um sich action adventure schimpfen zu dürfen) oder ähnliches finde ich da schon passender.
Mi Lego City undercover Monsterhunter Pikmin und co hatte man eigentlich schon ganz ordentliche Spiele, nur leider sind es eben etwas wenige ...
Aber man liest schon häufiger, wenn XY rauskommt hol ich mir ne Wii U, entsprechend kann man wohl davon ausgehen, dass die verkäufe auch noch spürbar ansteigen ... Leider auch öffters,, dass das Pad überflüssig ist, von leuten, wo man 99% sicher sein kann, dass sies nie ausprobiert haben.
Nach Zombi U (auch wenn das spiel ehr mäßig war) Lego City Undercover und Pikmin würd ich aber nie darauf verzichten wollen ...
Hoffentlich darf man Miyamotos aussage nicht so deuten, dass sie mehr auf mainstream setzen... Damit hat man schon Metroid Other M verhunzt
Wenn man dann noch von anderen Publishern verarscht wird, nur weil man nicht Sony oder Microsoft heisst, kann Nintendo auch nichts machen.
Kann man auch schlecht bestreiten, dass Nintendo hier stark über den tisch gezogen wurde...
Da wird von Ubisoft ein geplanter Exclusiver Launchtitel verschoben und für die Konkurenz angekündigt nach dem die Verkaufszahlen nicht so hoch wie gewünscht waren (wobei sie damals noch gut waren und über PS3 und Xbox 360 zum releasezeitraum waren) und Nintendo in japan auchnoh als Publisher einspringen wollte und EA lobt erst die Wii U über den Himmel und kündigt massive unterstützung an, nur um zum Release ein haufen schlechter Ports und dann garnichtsmehr zu bringen ...