• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii U: Schnellere Spiele-Releases in Zukunft - sagt Reggie Fils-Aime

Mich stört es nicht so sehr, da ich mit meinem ganzen Spielematerial am PC vollkommen ausgelastet bin. Die Wii U ist für mich, genauso wie ihr Vorgänger, "nur" eine Zweitplattform für Nintendo exklusive Reihen (Mario, Zelda, Metroid, etc) und lustige Multiplayer-Abende mit Kumpels.

Mich stört es nicht so sehr, da ich mit meinem ganzen Spielematerial am PC vollkommen ausgelastet bin. Die Wii U ist für mich, genauso wie ihr Vorgänger, "nur" eine Zweitplattform für Nintendo exklusive Reihen (Mario, Zelda, Metroid, etc) und lustige Multiplayer-Abende mit Kumpels.

me2, aber irgendwie schade das sie es mit so einem schwachen launch gestartet haben.
Da hab ich glück gehabt und mir schnell eine PS3 (1 monat nach Wii U release) noch zu gelegt hab und schon jetz 6 spiele dafür hab (aktuelle!) .

me2, aber irgendwie schade das sie es mit so einem schwachen launch gestartet haben.
Da hab ich glück gehabt und mir schnell eine PS3 (1 monat nach Wii U release) noch zu gelegt hab und schon jetz 6 spiele dafür hab (aktuelle!) .
Sehr schlau sich ne Ps3 zu holen wo dieses Jahr die Ps4 rauskommt. :-D

....und lustige Multiplayer-Abende mit Kumpels.
Genau das fehlt imho im Vergleich zum Vorgänger: denn die lustigen MP-Abende mit rayman raving rabbids spielt man nach wie vor auf der wii wo jeder ne remote in der hand hält. afaik kann man die controller pads für die wii u gar nicht mal einzeln kaufen (richtig?) also sehe ich da noch wenig potential für "lustige MP-Abende mit der Wii U".

Genau das fehlt imho im Vergleich zum Vorgänger: denn die lustigen MP-Abende mit rayman raving rabbids spielt man nach wie vor auf der wii wo jeder ne remote in der hand hält. afaik kann man die controller pads für die wii u gar nicht mal einzeln kaufen (richtig?) also sehe ich da noch wenig potential für "lustige MP-Abende mit der Wii U".
Keine Ahnung wovon du da redest. Ich nehme mal an du hast keine Wii U und hast dich auch nicht mit Informationen dazu versorgt?
Einer hat das Tablet und 4 weitere Leute die Wiimotes, es kann jetzt also sogar einer mehr mitspielen. Mit dem neuen Rabbids-Spiel und weiteren Multiplayer-Titeln geht das natürlich auch.

Ich hatte meinen Spass mit Nintendoland und Mario Bros U und warte auf Mario Kart, Smash Brothers, usw.

Warum nicht? Immerhin gibt es davon nen riesigen Haufen Spiele und die sind größtenteils nicht einmal sonderlich teuer. Ich würde mir auch heute noch eine PS2 kaufen, wenn meine jetzige kaputtgehen würde.

Keine Ahnung wovon du da redest. Ich nehme mal an du hast keine Wii U und hast dich auch nicht mit Informationen dazu versorgt?
Einer hat das Tablet und 4 weitere Leute die Wiimotes, es kann jetzt also sogar einer mehr mitspielen. Mit dem neuen Rabbids-Spiel und weiteren Multiplayer-Titeln geht das natürlich auch.

Ich hatte meinen Spass mit Nintendoland und Mario Bros U und warte auf Mario Kart, Smash Brothers, usw.

Nein ich habe weder ne Wii noch ne Wii U... ich war immer einer "der Kumpels" die bei den Freunden (mit Wii) einen MP-Abend genossen. Mittlerweile hat auch einer davon ne Wii U nur ist das für uns (Kumpels) wenig spannend: Weil er nur ein Tab besitzt, können wir genauso gut bei jeder x-beliebigen Wii auch Rabbids spielen. Auf was ich hinauswollte ist einfach die Tatsache dass mit dem Tab evt. lustige MP-Spiele möglich wären... vorausgesetzt man hat davon mehrere (kann man die einzeln überhaupt erwerben?). Mal abgesehen davon dass die Tab's dann sicher nicht um €50 (~Wii mote preis) hergehen werden, muss dann auch der MP-Content her ....

Nein ich habe weder ne Wii noch ne Wii U... ich war immer einer "der Kumpels" die bei den Freunden (mit Wii) einen MP-Abend genossen. Mittlerweile hat auch einer davon ne Wii U nur ist das für uns (Kumpels) wenig spannend: Weil er nur ein Tab besitzt, können wir genauso gut bei jeder x-beliebigen Wii auch Rabbids spielen. Auf was ich hinauswollte ist einfach die Tatsache dass mit dem Tab evt. lustige MP-Spiele möglich wären... vorausgesetzt man hat davon mehrere (kann man die einzeln überhaupt erwerben?). Mal abgesehen davon dass die Tab's dann sicher nicht um €50 (~Wii mote preis) hergehen werden, muss dann auch der MP-Content her ....
Ok, dann nochmal...
Die Spiele sind gar nicht für mehrere Tablets ausgelegt, es spielt immer nur einer am Touchscreen, während alle anderen mit den 4 Wiimotes über den Fernseher mitmachen. Je nach Spiel und Modus sind dann die Gegebenheiten anders: Tablet vs 4 Wiimotes, Tablet unterstützt die 4 Wiimotes, gemischte Teams, usw.
Die Spielkonzepte sind für ein Tablet und bis zu 4 herkömmliche Controller designed. Ein weiteres Tablet würde rein gar nichts bringen.

Ihr spielt also nicht, weil alle denken, jeder bräuchte ein eigenes Tablet?
Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass man eine Wii U besitzt, aber so einen elementaren Punkt noch nicht bemerkt hat.

Keine Ahnung was der Kommentar soll.........

Hab mir auch erst letztens ne Xbox 360 angeschafft.Genau so gut hätte ich mir auch ne PS3 holen können.Im Moment is das sogar die beste Zeit.Die Konsolen sind relativ billig im Moment (169 Euro nur für die Xbox 360 Slim 250GB,kann man nich klagen),man hat MASSENHAFT gute Spiele die man schon fast hinterhergeworfen bekommt.Und nur weil die neue Box und PS4 ende diesen Jahres erscheint heißt das noch lange nich das die Xbox360/Ps3 dann direkt tot sind.Mindestens bis 2015 kommen noch ordentlich Spiele für diese beiden Konsolen raus.Ich denke 80% von dem was jetzt noch in Entwicklung is bei all den Entwicklern kommt noch für diese Konsolen Generation raus und damit hat sich der Kauf schon mehr als gelohnt.

Zurück