• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii U: Konsolen-Absatz muss laut Ubisoft stärker werden

Tja, da beißt sich aber die Katze in den Schwanz. Denn die Wii U wird sich nur DANN besser verkaufen, wenn erstmal neue (!) Spiele dafür erscheinen.

Die Publisher sollten doch aus dem Fiasko der Vita gelernt haben: Spieler kaufen keine Konsole aufgrund ihrer technischen Daten und Fähigkeiten, sondern dann, wenn es eine (bestimmte) Menge an ansprechenden Spielen dafür gibt. Insbesondere Konsolenspieler gehen gewöhnlich eben nicht in Vorleistung.

Wenn man ein fertiges Rayman Legends grundlos um 8 Monate verschiebt, dann sollten solche Aussagen vielleicht besser unausgesprochen bleiben.

Echt mal.... Ubisoft ist auch dran schuld! Rayman als multiplatform seh ich kein problem aber die release verschiebung, das ging zu weit und unnötig, da hätte man doch eine Zeit exlusivität absprechen sollen wie bei Skyrim mit der xbox ( das betraf da nur die DLCs ).

Naja anderrerseits gibs sowieso kaum Spiele die mich persöhnlich interessieren
meine Wii U fängt staub solange Zelda und metroid nicht drausen sind. jap genau richtig gelesen hab nur Warrior orochi 3 hyper gehabt aber aufgrund des einfachen schwierigkeitsgrad verkauft ( bosse in 2 hits im schwersten modus lächerlich! )

hab mir daraufhin 1 monat später mir eine PS3 zugelegt gehabt und keine langeweile. trotz der frühen PS4 ankündigung ( was ich auch 2013-2014 erwartet hatte ) bereue ich es nicht und das gilt auch für die Wii U weil ich weiss es kommen noch top titel nur warten...

Wenn man ein fertiges Rayman Legends grundlos um 8 Monate verschiebt, dann sollten solche Aussagen vielleicht besser unausgesprochen bleiben.
Grundlos wird das mit Sicherheit nicht gewesen sein. Die plausibelste Version, die ich bisher gehört habe, ist, dass der Handel nicht genug Einheiten abnehmen wollte, sodass ein separater Launch für die WiiU-Version wirtschaftlich nicht rentabel gewesen wäre.

Tja das wird wohl nix mehr mit der Wii U selbst wenn Nintendo den Preis noch deutlich senkt, alle erwarten wohl das es spieltechnisch am Ende so aussehen wird, wie bei der Wii und die wichtigen Dritthersteller mit ihren großen Franchises einen Bogen um die Konsole machen. Die Wii wurde ja gekauft wie blöde unabhängig vom lausigen Start-Lineup, aber die hatte auch das "Killerfeature" Bewegungssteuerung auf das die Leute damals wild waren und was hat die Wii U? Die Leute bei Nintendo sind wohl die Einzigen die den Tablet-Kontroller für den großen Wurf halten.

Grundlos wird das mit Sicherheit nicht gewesen sein. Die plausibelste Version, die ich bisher gehört habe, ist, dass der Handel nicht genug Einheiten abnehmen wollte, sodass ein separater Launch für die WiiU-Version wirtschaftlich nicht rentabel gewesen wäre.

Da das ein Launchtitel sein sollte ist das schwachsinn ... Bei einem Lunch wurden vorher 0 Konsolen verkauft ... Zudem ist Nintendo Publisher des Spiels in Japan ... also von daher was soll der Schwachsinn ...
Die Frage ist eher warum verklagt Nintendo nicht Ubisoft? Da sie Publisher PSielen müsses sie doch Rechte haben ...

Tja das wird wohl nix mehr mit der Wii U selbst wenn Nintendo den Preis noch deutlich senkt, alle erwarten wohl das es spieltechnisch am Ende so aussehen wird, wie bei der Wii und die wichtigen Dritthersteller mit ihren großen Franchises einen Bogen um die Konsole machen. Die Wii wurde ja gekauft wie blöde unabhängig vom lausigen Start-Lineup, aber die hatte auch das "Killerfeature" Bewegungssteuerung auf das die Leute damals wild waren und was hat die Wii U? Die Leute bei Nintendo sind wohl die Einzigen die den Tablet-Kontroller für den großen Wurf halten.​

Immoment hat Nintendo die teuerste Konsole auf den Markt mit dem geringsten angebot ... Wenn PS4 und Xbox3 rauskommen sollte sich das eigentlich von alleine lösen. Die Erfolgreichste Konsole war nie die, die auf leistung gesetzt hat sondrn einfach die günstigste :B

Zurück