• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii U: Electronic Arts unterstützt die Konsole wieder, wenn es rentabel wird

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Electronic Arts unterstützt die Konsole wieder, wenn es rentabel wird gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Electronic Arts unterstützt die Konsole wieder, wenn es rentabel wird
 
Genau EA. Zuerst einen auf dicken Kumpel machen, dann Support einstellen
und jetzt wieder Support ankündigen wenn die Wii U aufholt?

Da gibts 2 Sichtweisen.
a. Ihr bietet keine (gute) Spiele mehr an und macht die Konsole zusätzlich schlecht
obwohl sie es nicht ist.
b. Ihr verspricht schon das 2.Mal einen Support?

Nintendo kann getrost auf so einen Support verzichten denk ich weil
Nintendo Käufer sowieso alle bei Zelda, Mario & Co bleiben werden und möchten.

Mit dem Wii U Tablet kann man neue Konzepte erschaffen wie es Ubisoft
mit ihrem Zombie Game bewiesen haben.

Ihr solltet euch Gedanken machen wie ihr die Konsole unterstützen könnt
statt abzuwarten bis Nintendo ihre Hits raushaut um euch dazu zu stellen :B

Ihr hattet genug Zeit Spiele für diesen Kasten zu entwickeln.
 
An Nintendo's Stelle würde ich die in den Wind schießen...
Das bisschen Verlust (wenn überhaupt)
 
Ubisoft hat aber auch schon gesagt, dass erst einmal keine weiteren Titel mehr kommen, bis die Wii U" aufgeholt" hat. Und mal ehrlich: Den 23742734572983759834698345. Aufguss von Zelda, Pokemon und co kann ich auch nicht mehr sein, das ist einfach kein Kaufgrund für diese Hardware
 
Ich sehe das Risiko, für die WiiU zu entwickeln. Trotzdem ist es schade, dass so große Publisher sich einfach weigern, weil es unter Umständen notwendig wäre, sich komplett Neuartiges auszudenken. Anstatt, wie gehabt, einfach ihre größten Cash-Cows zu portieren.
 
Wii U erfordert eben viel Kreativität weil es keine 08/15 Konsole ist.

Zelda, Mario & Co. sind eben alles besondere Spiele die man für die Ewigkeit hat weil sie einfach nur Spaß machen.
EA & Co. haben einfach eine völlig andere Herangehensweise bei ihrer gewünschten Zielgruppe.

Nintendo veröffentlicht vollständige Produkte, ohne Kompromisse, im vollen Umfang und ohne DLCs/Services
damit die Leute lange genug mit dem Spiel versorgt sind... - das ist eben genau das was Publisher wie Ubisoft und EA
leider nicht mehr drauf haben bzw. sich nicht an die Nintendo Wii U anpassen möchten.

Nintendo soll sich von sowas nicht unterkriegen und auf keinen Fall ihre Politik ändern.
Diejenigen die den ganzen Mainstream-Kram zocken möchten holen sich eben ne PS3/4.
Und wenn jemand etwas anderes und komplett exklusives spielen möchte der kauft sich eben was von Nintendo.

So einfach ist das.
 
Einfach mal abwarten. Ein Kollege hat sie sich letztens erst gekauft und ist begeistert - gut ding will weile haben.
 
Wii U erfordert eben viel Kreativität weil es keine 08/15 Konsole ist.

Zelda, Mario & Co. sind eben alles besondere Spiele die man für die Ewigkeit hat weil sie einfach nur Spaß machen.
EA & Co. haben einfach eine völlig andere Herangehensweise bei ihrer gewünschten Zielgruppe.

Nintendo veröffentlicht vollständige Produkte, ohne Kompromisse, im vollen Umfang und ohne DLCs/Services
damit die Leute lange genug mit dem Spiel versorgt sind... - das ist eben genau das was Publisher wie Ubisoft und EA
leider nicht mehr drauf haben bzw. sich nicht an die Nintendo Wii U anpassen möchten.

Nintendo soll sich von sowas nicht unterkriegen und auf keinen Fall ihre Politik ändern.
Diejenigen die den ganzen Mainstream-Kram zocken möchten holen sich eben ne PS3/4.
Und wenn jemand etwas anderes und komplett exklusives spielen möchte der kauft sich eben was von Nintendo.

So einfach ist das.

dass wir ausgerechnet beim thema nintendo einer meinung sind, überrascht mich jetzt doch ein wenig. :]

hoffen wir mal, dass nintendo mit seiner unangepasstheit nicht mächtig auf die schnauze fällt. denn fehler wurden auch bei der einführung der wii u leider wieder einmal gemacht. ganz ohne 3rd-party-support wirds nicht (noch einmal) gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffen wir mal, dass nintendo mit seiner unangepasstheit nicht mächtig auf die schnauze fällt.
Im Zweifel reißt die mobile Sparte wieder mal alles raus.
Der 3DS und Spiele verkaufen sich ja hervorragend.
 
Also ich sags euch 2014 wird wieder das Jahr für Nintendo. Da kommen nähmlich die ganzen geilen Titel wieder raus, Mario Kart 8 und Super Smash Bros 2 da wird sich die Wii U wieder toll verkaufen. Ich hole mir villeicht auch eine und ich habe es bis jetzt geschafft PC-only zu bleiben, aber die Wii U ist doch sehr verlockend :-D. Wenn ich die Wahl zw. PS4 und Wii U hätte dann würde ich die Wii U nehmen, und ich glaube das würden viele nehmen die hauptsächlich PC-Zocker sind. Denn seien wir ehrlich Nintendo konkurriert nicht mit Sony und Microsoft und das haben sie auch nicht vor.
 
Also ich sags euch 2014 wird wieder das Jahr für Nintendo. Da kommen nähmlich die ganzen geilen Titel wieder raus, Mario Kart 8 und Super Smash Bros 2 da wird sich die Wii U wieder toll verkaufen. Ich hole mir villeicht auch eine und ich habe es bis jetzt geschafft PC-only zu bleiben, aber die Wii U ist doch sehr verlockend :-D. Wenn ich die Wahl zw. PS4 und Wii U hätte dann würde ich die Wii U nehmen, und ich glaube das würden viele nehmen die hauptsächlich PC-Zocker sind. Denn seien wir ehrlich Nintendo konkurriert nicht mit Sony und Microsoft und das haben sie auch nicht vor.

Ich seh schon du bist ziemlich angefixt vom Mario Kart Video nehm ich an :-D

Das Video zeigt aber auch wirklich eine großartige und stimmige Grafik muss man schon sagen :top:
Ich freu mich auf die Blockbuster Zelda, Mario und Metroid.

Letzteres wird wohl in den nächsten 2 - 3 Jahren nicht erscheinen :S
 
Also ich habe die WiiU und bin auch begeistert.

Allein FIFA 13 macht echt extrem Spass, da man nicht mehr ins Menü gehen muss um auszuwechseln sondern kann direkt auf dem TouchPad die Auswechslung vornehmen.

Über Mario und soweiter brauche ich glaube ich kein Wort verlieren...
 
Zurück