Bekommt der Spieler in ZombiU schon Krämpfe, weil er ständig so ein riesiges Brett halten muss?
Bin mal ernsthaft gespannt auf die ersten Reviews
Also ich habe auf der Gamescom dieses Jahr in Köln die ZombiU Demo auf der Wii U durchgezockt und darüber hinaus den Multiplayer gegen jemanden gespielt.
Obwohl der Controller relativ groß ist, ist er erstaunlich leicht. Ich habe mir die gleiche Frage vorher gestellt gehabt, ob man son Klotz länger als ne Stunde in der Hand halten kann. Es geht auf jeden Fall. Ich denke man kann das Ding so lange halten und damit rumfuchteln, wie mit allen anderen Controllern. Das Touchdisplay hat mich von der Auflösung und den Farben sehr überzeugt. Die Empfindlichkeit des Touch-Displays kommt aber nicht auf die Ebene der modernen Smartphones ran, wie IPhone und Co. aber ehrlich gesagt habe ich das auch nie wirklich gehofft. Es lässt sich aber trotzdem gut bedienen und das ist doch das was zählt. Ich bin ehrlich gesagt kein großer Consolenfreund, obwohl ich ne Xbox 360 besitze und auf der alle Hack 'n Slay Titel gezockt habe die spielenswert sind. Mein einziges Problem was ich habe mit den neuen Controllern, ist der den meistens die zweiten Mitspieler in die Hand bekommen. Die sehen so ähnlich aus wie die normalen Standardcontroller, aber die vier Tasten und der "Steuerknüppel" (mir fehlt der richtige Name) sind vertauscht. Wenn man diese normale Version gewöhnt ist, ist das ein echter Krampf im Arsch und ich konnte mich damit nicht anfreunden.
Im ganzen: Das Tablet ist gut umgesetzt, dass anstrengendste war das Stehen beim Spielen und die Zweitcontroller sind irgendwie nicht mein Ding.
Zum Spiel selber. Die Grafik war gruselig schlecht, was aber sehr wahrscheinlich daran lag, dass es sich um ne Beta handelte. Wenns rauskommt, sollte die Grafik so aussehen wie in den ganzen Videos und die schockt
Davon abgesehen war das Game einfach nur krass, es ist einfach ein richtiges Solo Game.
Was den Multiplayer angeht. Vergesst ihn einfach... Er ist einfach nur da aber ohne jegliche Bedeutung
Da kann man mal 5 Minuten mit verbringen, dann reicht es auch schon.
Übrigens: Laut Aussage von dem Ubisoftmitarbeiter, soll das Spiel uncut in Deutschland erscheinen, da die USK ein "keine Jugendfreigabe" Siegel gegeben haben. Und das Spiel war auf jedenfall uncut als ich es gespielt habe. Es sind viiiiiiiiieeeeelllleeeee Zombieteile geflogen und geplatzt x)
Wobei ich das erst wirklich glaube, wenn ich die offizielle Bestätigung sehe.
Ich werde wohl die Console erst kaufen wenn das ZombiU Bundle erscheint, vorausgesetzt das Spiel wird wirklich uncut in Deutschland erscheinen.
MfG Kasio