• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wieviel volt braucht ein Xp-M ???

Volgel

Hobby-Spieler/in
Hi leute,
mein Freund hat sich nen Xp-M geholt, und wollte wissen wieviel Volt ihr bei nem Takt von 2,2Ghz habt, bei ihm kommt immer nen nach kurzer Zeit ein error bei prime95. Weis jemand was er da machen kann?

Thx =)

Volgel am 21.10.2004 13:23 schrieb:
Hi leute,
mein Freund hat sich nen Xp-M geholt, und wollte wissen wieviel Volt ihr bei nem Takt von 2,2Ghz habt, bei ihm kommt immer nen nach kurzer Zeit ein error bei prime95. Weis jemand was er da machen kann?

Thx =)
was für einen XP-M hat er denn? ich vermute mal, er einen, denn er massiv übertaktet hat... das geht natürlich nicht immer einwandfrei. was für ein board hat er denn?

AW: Wieviel volt braucht ein Xp-M 2600+??

Hi leute,

Thx =)

AW: Wieviel volt braucht ein Xp-M 2600+??

Volgel am 21.10.2004 15:42 schrieb:
Hi leute,

Thx =)

Hat er den originalen XP-M mit 1,45V oder eine Desktop Replacement Version? Diese hat nämlich 1,65V. Außerdem ist das Stepping ganz entscheidend, das Stepping ist oft ausschlaggebend wie hoch man bei wieviel Volt kommt.

Hi leute,

Thx =)
Er könnte ja ma die Kernspannung weiter anheben ,dass hilft :-)
Als Orientierungswert: Mein 2600+ braucht bei 2500 Mhz 1.6v und bei 2650 1.8v

Hi
Also bei 2400 Mhz reichen bei meinem reale 1.66 V/core (laut Bios 1,7V/core).
Bei 2200 Mhz müsste er mit ca. 1, 5 -1,55 V/core laufen, vorausgesetzt du hast die 1,45V Ausführung.

gruss mc

Zurück