• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wieviel Saft mehr verträgt der intel Core 2 Duo E6850 (Conroe, G0 stepping) beim Occen?

ThreeSix187

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Wieviel Saft mehr verträgt der intel Core 2 Duo E6850 (Conroe, G0 stepping) beim Occen?

Hi,
ich hab jetzt den intel C2D E6850 @ 3 Ghz von nem kumpel auf "Satte" 3,5 Ghz mit LuKü geocct. Jetzt hab ich aber immer noch bedenken bezüglich der spannung.
Laut Speedfan zieht der "nur" 1,41 V @ 46° - 50° untel Last. C1E und die anderen Stromsparfeatures sind deaktiviert. Der Pc Läuft also permanent unter Last.

AFAIK ist das doch OK oder? Ich meine solangs nicht mehr als 1,5 V sind passt das oder muss ich mir sorgen machen?
 
AW: Wieviel Saft mehr verträgt der intel Core 2 Duo E6850 (Conroe, G0 stepping) beim Occen?

Also mit guter Kühlung kann man denen schon 1,5V geben
 
AW: Wieviel Saft mehr verträgt der intel Core 2 Duo E6850 (Conroe, G0 stepping) beim Occen?

Musst Du dem bei dem Board überhaupt mehr Spannung geben? Ich musste das nicht als ich die gleiche Konstallation hatte. Die Temperaturen sind unter Last noch voll und ganz im grünen Bereich, alles bestens
 
AW: Wieviel Saft mehr verträgt der intel Core 2 Duo E6850 (Conroe, G0 stepping) beim Occen?

Konsolenkiller am 31.03.2008 14:32 schrieb:
Musst Du dem bei dem Board überhaupt mehr Spannung geben? Ich musste das nicht als ich die gleiche Konstallation hatte. Die Temperaturen sind unter Last noch voll und ganz im grünen Bereich, alles bestens
Du musst dem Board nur dann mehr Saft geben, wenn der FSB nicht mehr angenommen und mit Bluescreen quittiert wird, selbst wenn du die V-Core anhebst. Aber das kommt idR erst bei sehr hohen FSB-Einstellungen in Frage.
 
AW: Wieviel Saft mehr verträgt der intel Core 2 Duo E6850 (Conroe, G0 stepping) beim Occen?

Zubunapy am 31.03.2008 21:24 schrieb:
Konsolenkiller am 31.03.2008 14:32 schrieb:
Musst Du dem bei dem Board überhaupt mehr Spannung geben? Ich musste das nicht als ich die gleiche Konstallation hatte. Die Temperaturen sind unter Last noch voll und ganz im grünen Bereich, alles bestens
Du musst dem Board nur dann mehr Saft geben, wenn der FSB nicht mehr angenommen und mit Bluescreen quittiert wird, selbst wenn du die V-Core anhebst. Aber das kommt idR erst bei sehr hohen FSB-Einstellungen in Frage.
Na, ja also der FSB ist ja schon von 333 Mhz auf 390 Mhz geocct. Also ich finde das schon irgendwie viel, oder etwa nicht?
Die spannung hab ich nicht selbst fest gelegt sondern auf "AUTO" gestellt, da ich im inet gelesen hab das das Gigabyte P35-DS3 Rev. 1.0 damit am besten klar kommt.
 
Zurück