Wieviel Knete für RAM?
Moin Leute
Ich gedenke mir im Verlaufe des nächsten halben Jahres einen PC anzuschaffen.
Die Komponenten habe ich mir bis jetzt wie folgt zusammengestellt.
- Intel Core2Quad Q66XX (o.ä.) ca. 500€
- Asus P5K (o.ä.) ca. 120€
- OCZ 2x 1GB KIT PC2-6400 Gold-Series 100€
- ASUS EN8800GTS, 640M oder AMD HD2900 XT ca. 340€
- 3 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB (2 x Raid 0, 1 x Datensicherung, Systemimages usw.) ca. 180€
+ Netzteil ca. 40€
(Gehäuse möchte ich mir selbst zusammenstiefeln.)
Nun bin ich mir aber beim Arbeitsspeicher noch überhaupt nicht sicher, da ich herausgefunden habe, dass es auch noch günstigere Varianten gäbe...
Ich bin primär zwar bereit, so "viel" (ca. 1300€) auszugeben, jedoch wäre ich auch für weniger Geldausgeben zu haben.
Könntet Ihr mich vielleicht ein bisschen beraten?
Auch für andere Komponenten die nicht den Arbeitsspeicher betreffen, bin ich immer offen.
Vielen Dank!
Greetz Bu][e
Edit Preise:
Die oben genannten Preise habe ich mir schnell mal aus Alternate.de zusammengestellt, da ich hier schlecht die Preise in Schweizer Franken hinschreiben konnte.
Moin Leute
Ich gedenke mir im Verlaufe des nächsten halben Jahres einen PC anzuschaffen.
Die Komponenten habe ich mir bis jetzt wie folgt zusammengestellt.
- Intel Core2Quad Q66XX (o.ä.) ca. 500€
- Asus P5K (o.ä.) ca. 120€
- OCZ 2x 1GB KIT PC2-6400 Gold-Series 100€
- ASUS EN8800GTS, 640M oder AMD HD2900 XT ca. 340€
- 3 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB (2 x Raid 0, 1 x Datensicherung, Systemimages usw.) ca. 180€
+ Netzteil ca. 40€
(Gehäuse möchte ich mir selbst zusammenstiefeln.)
Nun bin ich mir aber beim Arbeitsspeicher noch überhaupt nicht sicher, da ich herausgefunden habe, dass es auch noch günstigere Varianten gäbe...
Ich bin primär zwar bereit, so "viel" (ca. 1300€) auszugeben, jedoch wäre ich auch für weniger Geldausgeben zu haben.
Könntet Ihr mich vielleicht ein bisschen beraten?
Auch für andere Komponenten die nicht den Arbeitsspeicher betreffen, bin ich immer offen.
Vielen Dank!
Greetz Bu][e
Edit Preise:
Die oben genannten Preise habe ich mir schnell mal aus Alternate.de zusammengestellt, da ich hier schlecht die Preise in Schweizer Franken hinschreiben konnte.