• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wieso tauchen diese blöden Pup-Up Fenster wieder auf?

Trancemaster

Hobby-Spieler/in
Wieso tauchen diese blöden Pup-Up Fenster wieder auf?

Laaange Zeit hatte ich Ruhe vor diesen Dingern (auch ohne SP2). Seit gestern tauchen die "unangemeldeten" PopUps wieder auf, also diejenigen die erscheinen ohne das man auf einer Website ist.

Hab ich da irgendwo aus Versehen eine Einstellung bei XP geändert?

AW: Wieso tauchen diese blöden Pup-Up Fenster wieder auf?

Was für Popups sind das denn? Grundsätzlich würde ich darauf tippen, dass du dir Spyware oder zumindest was ähnliches eingefangen hast. Um das Zeug loszuwerden solltest du mal meine Tips aus diesem Thread befolgen. Wobei die Prozedur mit HijackThis ans Ende rücken sollte. Da die Startseite ja offenbar nicht verändert wurde, würde ich das nur zur abschliessenden Säuberung laufen lassen, wenn die anderen Tools schon im Einsatz waren.
Und nimm nächstes Mal einfach einen sichereren Browser. Dann kann sich die Spyware zumindest nicht selbst installieren, sondern du als User entscheidest, ob du dir so einen Mist installieren willst...
Firefox ist zwar noch in der Entwicklung, aber der läuft schon bei vielen stabiler als der IE... Und sicherer ist er auf alle Fälle. Ich hoffe nur, dass die bis zur Version 1.0 auch das Autoupdate vernünftig implementieren. Bis dahin muss man sich halt selbst darum kümmern, dass der aktuell bleibt. Aber das muss man bei Ad-Aware SE, Spybot S&D und den anderen empfehlenswerten Browsern Mozilla und Opera ja auch machen. Von daher sollte das nicht so ein grosses Problem sein...

AW: Wieso tauchen diese blöden Pup-Up Fenster wieder auf?

Danke.
Könnte gut sein, das son Teil hier seinen Weg gefunden hat.

Zurück