• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wieso kann ich eigentlich keine Daten bei ICQ empfangen :(

H

haloyager

Gast
Hi, ich habe das Problem das ich bei ICq, wenn mir wer was schickt, ich die Daten einfach nicht bekomme. Dann kommt halt nur das Download Fenster, da drücke ich auf annehmen und dann zieht der aber nicht :-o
Der zählt nur die Zeit runter. Manchmal gings auch (warum auch immer) aber dann plötzlich einfach so nichtmehr :confused: Ich weiß nichtmehr was ich machen soll, habs auch schon mit verschiedenen Versionen versucht, plz help
halo

haloyager am 20.08.2004 16:46 schrieb:
Hi, ich habe das Problem das ich bei ICq, wenn mir wer was schickt, ich die Daten einfach nicht bekomme. Dann kommt halt nur das Download Fenster, da drücke ich auf annehmen und dann zieht der aber nicht :-o
Der zählt nur die Zeit runter. Manchmal gings auch (warum auch immer) aber dann plötzlich einfach so nichtmehr :confused: Ich weiß nichtmehr was ich machen soll, habs auch schon mit verschiedenen Versionen versucht, plz help
halo

hast du nen router ? oder ne firewall ?
ging bei mir auch net. als dann der router weg war, gings einwandfrei...

Geht bei mir auch nicht und bei sämtlichen Personen in meiner Kontaktliste auch nicht. Frag mich nicht warum aber vielleicht ist der Server überlastet.

Benutz am besten für sowas den MSN Messenger. Damit klappt das am besten
Feuer frei für die Microsoftgegener

MfG ;)

halo

Du mußt die Ports
5190
40001-40010
im Router weiterleiten an deinen Rechner bzw. in der Firewall freigeben.

http://www.portforward.com/cports.htm Ports raussuchen und freischalten.
@BallzofSteel das hat absolut nichts mit den Servern zu tun. Wenn es nicht funktioniert ist es ein User Error.

maks am 20.08.2004 16:48 schrieb:
halo

hast du nen router ? oder ne firewall ?
ging bei mir auch net. als dann der router weg war, gings einwandfrei...

Also wenn du xp hast schalte die integrierte firewall aus und wenn du noch eine extra hast die auch. Und dein gegnüber muss das gleichen tun dann klappt es auch. War bei mir so und nach dem ich das eingestellt hab funktionierts auch

Also bei mir ist das so. Hab nen router, kann mit ICQ standard-konfigs gar nichts empfangen, wenn ich bei preferences einstelle using firewall + not using proxy dann kann ich von ca. 50% meiner liste files empfangen, das sind glaub ich die die weder hinter softwarefirewall, noch hinter router sind. beim rest der leute die ebenfalls hinter nem router haengen funktioniert der datenverkehr bis heute nicht.

Vladi86 am 20.08.2004 17:33 schrieb:
Also wenn du xp hast schalte die integrierte firewall aus und wenn du noch eine extra hast die auch. Und dein gegnüber muss das gleichen tun dann klappt es auch. War bei mir so und nach dem ich das eingestellt hab funktionierts auch

Man braucht die (Win-)Firewall nicht gleich ganz abschalten, das wäre nicht so ratsam, insbesondere für diejenigen, die nicht hinter einem nicht gesichertem Router sitzen. Man kann auch nur die einzelnen Ports freigeben.

Dort, wo man die Win-Firewall per Haken aktivieren kann, gibt es weiter unten den Button "Einstellungen". Hier kann man unter "Dienste", nach Programmen die Ports einzeln konfigurieren, öffnen und schließen.

Bei meinem Router kann ich, wenn ich die richtigen Ports auf richtigem Protokoll öffne, jegliche Server und Programme, die über Internet kommunizieren, benutzen.

Zurück