• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wieso gibt es so wenig Rollenspiel???vorallem für PS2

Frost1258

NPC
Wieso gibt es so wenig Rollenspiel???vorallem für PS2

Ich möchte mal wissen iweso es so wenig Rollenspiel gib und warum sie meisten so shit sind.ich hätte gerne mal ein Rollenspiel wo man etwas neues machen kann jedoch sollte es sehr Sagenhaft sein!!!!

AW: Wieso gibt es so wenig Rollenspiel???vorallem für PS2

Frost1258 am 28.01.2005 23:05 schrieb:
Ich möchte mal wissen iweso es so wenig Rollenspiel gib und warum sie meisten so shit sind.ich hätte gerne mal ein Rollenspiel wo man etwas neues machen kann jedoch sollte es sehr Sagenhaft sein!!!!

Da Du eine PS-2 hast ist mein Tip HdR: Das 3. Zeitalter :top:

Solltest Du des englischen mächtig sein noch Star Ocean 3, Till the End of Time und Ende Februar kommt noch Suikoden IV :X

Für Playstation ist Herr der Ringe das Beste. Und sonst kannst du alle knicken. Was aber auch nicht wunderlich ist. Das Rollenspiel-Genre eignet sich wegen der Steuerung auch nicht wirklich für Playstation geeignet. Bei HdR ist die Umsetzung gelungen. Für PC gibt´s es doch genug Rollenspiele.
Um mal die Wichtigsten gesagt zu haben: Sacred, Diablo I & II, die Warcraft-Reihe und Divine Divinity.

Was aber auch nicht wunderlich ist. Das Rollenspiel-Genre eignet sich wegen der Steuerung auch nicht wirklich für Playstation geeignet.

das ist natürlich blödsinn - ausserdem gibts mehr als genug rpg`s gerade für die ps2

Bei HdR ist die Umsetzung gelungen
.

hdr ist keine umsetzung

Sacred, Diablo I & II,

das sind "nur" action- rpg` s

die Warcraft-Reihe

warcraft ? rollenspiel ? :confused:

Bonkic am 29.01.2005 18:35 schrieb:
warcraft ? rollenspiel ? :confused:
Man betrachten das Game auf Grund von Helden mit 10 Leveln, Inventar und Quests als Rollenspiel. %)
Aber ansonsten ist die Auswahl an RPGs beim PC sicherlich nicht schlecht. Egal ob Action oder Taktik, es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten.

Nali_WarCow am 29.01.2005 18:55 schrieb:
Aber ansonsten ist die Auswahl an RPGs beim PC sicherlich nicht schlecht. Egal ob Action oder Taktik, es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten.

Für die PS2 gibts doch die Baldurs Gate - Dark Alliance - Reihe. Soll zwar eher Action-RPG sein, aber das spielt auf Konsole IMHO keine besondere Rolle. Final Fantasy gibts auch noch, Deus Ex (wenn man es als Action-RPG betrachtet :) ) wurde glaub auch umgesetzt.....mehr fallen mir nicht ein, bin auch gar kein Konsolero :-D

Also sooo schlecht siehts gar nicht aus für die PS2. Und auch auf der X-Box gibts mit KotOR 1 + 2, Fable, Morrowind GOTY - Edition etc eine recht gute Auswahl.

Und im PC-Bereich gibts auch jede Menge Top-Spiele, nur mache ich mir hier ein bisschen um die Zukunft sorgen : Außer Gothic 3 ist kein Titel mehr im kommen, der mir wirklich gefällt und auf den ich mich freue...... :|

Gamecomander am 29.01.2005 18:31 schrieb:
...Um mal die Wichtigsten gesagt zu haben: Sacred...
also das spiel soll ja auch mit das beste rollenspiel 2004 gewesen sein.das verstehe ich nicht. es wird überall gelobt,aber warum?das spiel hat rein gar nichts.stumpfes rumrennen quer über die ganze karte.es gibt keine dialogischen gespräche.die nebenquests sind alle durchweg langweilig und lieblos (''gehe zu punkt X töte dies und jenes,weil er , sie , es mir leid angetan hat.sei innerhalb eines tages zurück,sonnst ist es zu spät bla bla...'').
also das spiel baut null athmosphäre auf,und im 2. kapitel wusste ich immer noch nicht so recht worum es eigenlich geht (ja gut,irgend ein dämon ist entkommen,pff).also wo ist der reitz dieses spieles,könnts mir jemand sagen?habe es nämlich noch auf der platte und suche noch nach einem grund,es nicht zu schrettern.

PS:sorry hat ja eigentlich nichts mit diesem thread zu tun.mich täts halt nur mal interessieren...

.

hdr ist keine umsetzung

Wieso nicht? Das rollenspielgenre wurde halt für Konsole umgesetzt. Jetzt darüber diskutieren, ob das 'ne Umsetzung ist oder nicht, ist irgendwie bekloppt.^^

redcrush am 29.01.2005 21:47 schrieb:
Gamecomander am 29.01.2005 18:31 schrieb:
...Um mal die Wichtigsten gesagt zu haben: Sacred...
also das spiel soll ja auch mit das beste rollenspiel 2004 gewesen sein.das verstehe ich nicht. es wird überall gelobt,aber warum?das spiel hat rein gar nichts.stumpfes rumrennen quer über die ganze karte.es gibt keine dialogischen gespräche.die nebenquests sind alle durchweg langweilig und lieblos (''gehe zu punkt X töte dies und jenes,weil er , sie , es mir leid angetan hat.sei innerhalb eines tages zurück,sonnst ist es zu spät bla bla...'').
also das spiel baut null athmosphäre auf,und im 2. kapitel wusste ich immer noch nicht so recht worum es eigenlich geht (ja gut,irgend ein dämon ist entkommen,pff).also wo ist der reitz dieses spieles,könnts mir jemand sagen?habe es nämlich noch auf der platte und suche noch nach einem grund,es nicht zu schrettern.

PS:sorry hat ja eigentlich nichts mit diesem thread zu tun.mich täts halt nur mal interessieren...

Ganz einfach... Zähl mir doch mal ein paar andere PC-Rollenspiele, die 2004 gut und kommerziell erfolgreich waren. Naaa? ;)
Sacred hat schlichtweg die Konkurrenz gefehlt.

.

hdr ist keine umsetzung

Wieso nicht? Das rollenspielgenre wurde halt für Konsole umgesetzt. Jetzt darüber diskutieren, ob das 'ne Umsetzung ist oder nicht, ist irgendwie bekloppt.^^

ich wollte damit sagen, dass hdr: das 3. zeitalter keine pc- konvertierung ist.

Rinderteufel am 29.01.2005 21:52 schrieb:
Ganz einfach... Zähl mir doch mal ein paar andere PC-Rollenspiele, die 2004 gut und kommerziell erfolgreich waren. Naaa? ;)
hehe,na der gedanke kam mir auch schon.platz 1 von insgesammt einem teilnehmer.glückwunsch.naja,hätte ja sein können,dass ich bei dem spiel irgendetwas verpasst habe,dass dieses spiel zu einem knüller macht.nun,scheint ja nicht der fall zu sein.

redcrush am 29.01.2005 22:18 schrieb:
Rinderteufel am 29.01.2005 21:52 schrieb:
hehe,na der gedanke kam mir auch schon.platz 1 von insgesammt einem teilnehmer.glückwunsch.naja,hätte ja sein können,dass ich bei dem spiel irgendetwas verpasst habe,dass dieses spiel zu einem knüller macht.nun,scheint ja nicht der fall zu sein.
Ich finde das Spiel eigentlich nicht übel.
Story ist wirklich nicht interessant, auch die Quest mögen nicht innovativ sein, aber die Charakterentwicklung, das Kämpfen, die Grafik und der Umfang des Spiels sind durchaus nicht übel.

Ganz einfach... Zähl mir doch mal ein paar andere PC-Rollenspiele, die 2004 gut und kommerziell erfolgreich waren. Naaa?

Kotor war zwar auch nicht der Hammer, aber besser als Sacred ist es schon noch......... Sacred hätte eher den Preis das Verbugteste Game 2004 verdient :rolleyes:

Naja das Problem mit den RPGs liegt daran das ein RPG mehr Arbeit erfordert als ein Shooter zb. Für ein RPG braucht man unmengen an Dialogen, ne gute Story, viele quests usw, für nen Shooter "braucht" man nur ne 0815 Story alla Terroristen greigen an,Aliens Mutanten sonst was mach alle plat, Dialoge brauch man auch nicht wirklich, das einzige was man brauch ist ne Grafik Engine die kann man lizensieren und somit ist die einzige Arbeit die man hat mit dem Editor einparr level baun und die 3D mdelle mit 3D max erstellen.

RPGs erfordern einfach mehr Zeit und Geld, darum werden in unserer Zeit in der das einzige das zählt so schnell wie möglich möglichst viel Gewin zu erwirtschaften einfach immer weniger RPGs produziert..............

Für 2005 siehts aber schon wieder besser aus, diesen Jahr kommen noch:

Gothic3: Wird bestimmt der Hammer

Morrorwind 4: Auch absolut fett, Kampfsystem wurde überarbeitet und neue Grafik Engine ist nur geil

Dungeon Lords: alles was ich drüber gelesen hab lässt auf ein hammer Game hofen

Kotor2: als Lückenbüser bis Gothic3 und Morrorwind kommen durchaus zu gebrauchen.

iam-cool am 30.01.2005 04:00 schrieb:
...Kotor war zwar auch nicht der Hammer...

WAAAAAASS!!!!!!!!!!!!!!!! NICHT DER HAMMER????????? gestraft seiest du.das game war GEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLL.

So,hehe....aber ansonsten haste recht.2005 wird es wohl besser.als erstes

KOTOR2,dann wie du schon sagst Dungeon Lords.hoffe das wird nicht so ein reinfall wie the fall.darauf hatte ich eigentlich auch gewartet.aber aus irgendeinem grund...was...was war das doch gleich...mhh...wollte ich's nicht mehr....(BUG's...flüsterte eine stimme...BUG's,jedemenge...eine finstere armee von BUG's...) hehe :-D

na gut,es ist spät,bzw schon früh am morgen...besser ich geh in's bett.....(BUG's...eine finstere...STOP!!!)

Was man Sacred einfach zu Gute halten muss ist doch die Grafik oder nicht?!
Dass man bei Rollenspielen meist irgendwie die Welt retten muss ist normal. Aus diesem Grund warte ich ja jetzt auf Sacred: Bush´s Untergang! :-D

Zurück