• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wielange warten nach Abowahl, bis Acc aktiv?

S

Schmuhhh

Gast
Hallo zusammen :)

Mein Acc ist vor kurzem abgelaufen...
nun möchte ich zum "neustart" ein neues Zahlungsabo wählen.
Wielang dauert es, bis der Acc aktiv ist und ich spielen kann, wenn ich per Lastschriftverfahren wähle?
Wielang dauert es, bis der Acc aktiv ist und ich spielen kann, wenn ich per T-Online Telefonrechnung wähle?
Oder kann ich sofort Losspielen und die buchen dann ab?

MfG
Philipp

Schmuhhh am 05.04.2005 20:21 schrieb:
Hallo zusammen :)

Mein Acc ist vor kurzem abgelaufen...
nun möchte ich zum "neustart" ein neues Zahlungsabo wählen.
Wielang dauert es, bis der Acc aktiv ist und ich spielen kann, wenn ich per Lastschriftverfahren wähle?
Wielang dauert es, bis der Acc aktiv ist und ich spielen kann, wenn ich per T-Online Telefonrechnung wähle?
Oder kann ich sofort Losspielen und die buchen dann ab?

MfG
Philipp

:haeh:
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann kannste gleich losspielen. Ich hab mich damals auch mit Lastschriftverfahren "angemeldet" und könnte gleich spielen. Und das Abo wird (je nachdem was man gewählt hat) automatisch verlängert.

okay erstmal danke ... nen Freund meinte ich müsste beim Lastschriftverfahren drei Tage warten!?
Der Freimonat ist ja schon weg.

MfG
Philipp

Tomcat411 am 05.04.2005 20:26 schrieb:
Ich hab mich damals auch mit Lastschriftverfahren "angemeldet" und könnte gleich spielen.
Aber war dein Freimonat zu der Zeit schon abgelaufen?

AFAIK schaltet Blizzard einen inaktiven Account erst wieder frei wenn sie Geld gesehen haben. Mit Lastschrift dauert das am längsten (ein paar Stunden bis einige Tage, je nach Bank), mit Gamecard oder KK kannst du gleich weiterspielen.

Das mit der T-Com Abrechnung kenn' ich nicht, sollte aber funktionieren sobald deine Angaben überprüft wurden. Ich schätze das läuft automatisch und dementsprechend schnell.

/edit Extremstfall bei Lastschrift den ich in einem anderen MMORPG mitbekommen hatte waren 2 Wochen *g*

Loosa am 05.04.2005 21:58 schrieb:
Ich hab mich damals auch mit Lastschriftverfahren "angemeldet" und könnte gleich spielen.

AFAIK schaltet Blizzard einen inaktiven Account erst wieder frei wenn sie Geld gesehen haben. Mit Lastschrift dauert das am längsten (ein paar Stunden bis einige Tage, je nach Bank), mit Gamecard oder KK kannst du gleich weiterspielen.

Das mit der T-Com Abrechnung kenn' ich nicht, sollte aber funktionieren sobald deine Angaben überprüft wurden. Ich schätze das läuft automatisch und dementsprechend schnell.

/edit Extremstfall bei Lastschrift den ich in einem anderen MMORPG mitbekommen hatte waren 2 Wochen *g*

wie gesagt, ich will jetzt hier nicht falsches erzählen
ok mein Freimonat ist noch nicht abgelaufen, aber Blizzard zieht dir doch automatisch das Geld vom Konto ab, da wäre es ja ihr Fehler, wenn sie warten müssten, oder? (ihr macht mir Angst :B )
Viellicht kann ja jemand anderes nochmal was dazu schreiben ;)

Ich hätte auch gedacht, dass Blizz abwartet bis sie das Geld haben. Dem ist aber definitiv nicht so! Als mein Freimonat abgelaufen war konnte ich ohne Verzögerung direkt weiterspielen obwohl das Geld erst einige Tage später abgebucht wurde. Und ich habe genauso das Lastschriftverfahren gewählt. Ich weiß auch nicht wie genau das ELV funktioniert, aber im Laden bekommst du ja per Karte auch schon deine Waren wenn du per Karte bezahlst und das Geld wird auch erst später abgebucht. Ich denke mal GlobalCollect wird schon sofort sehen ob die Zahlung glatt gelaufen ist oder nicht und man muss keine paar Tage warten.

Bond007 am 06.04.2005 10:22 schrieb:
Ich hätte auch gedacht, dass Blizz abwartet bis sie das Geld haben. Dem ist aber definitiv nicht so!

Praktisch. Dann hat Blizzard das gut geloest =)

Tomcat411 am 06.04.2005 09:11 schrieb:

wie gesagt, ich will jetzt hier nicht falsches erzählen
ok mein Freimonat ist noch nicht abgelaufen, aber Blizzard zieht dir doch automatisch das Geld vom Konto ab, da wäre es ja ihr Fehler, wenn sie warten müssten, oder? (ihr macht mir Angst :B )
Viellicht kann ja jemand anderes nochmal was dazu schreiben ;)

Blizzard zieht dir nicht direkt Geld ab, sondern weist deine Bank an das zu tun. Wenn die schlaft, dann kann das dauern.
Anderen Post hier ist aber zu entnehmen, daß du gleich spielen kannst.

Blizzard zieht dir nicht direkt Geld ab, sondern weist deine Bank an das zu tun. Wenn die schlaft, dann kann das dauern.

als Dauerauftrag oder jeden Monat neu?

Tomcat411 am 06.04.2005 12:55 schrieb:

als Dauerauftrag oder jeden Monat neu?
ich denke mal immer wenn das Abo erneuert wird kommt eine neue anweisung.

In einem anderen MMORPG das ich gespielt habe wurde man sofort freigeschaltet, allerdings haben sie wenn nach ca. 1Woche kein Geld da war den Account solange gesperrt bis Geld da war.
Aber das war bei "Überweisung"!(Einzige Online Spiel das ich kenne wo man mit Überweisung zahlen kann!)

Ich hätte auch gedacht, dass Blizz abwartet bis sie das Geld haben. Dem ist aber definitiv nicht so! Als mein Freimonat abgelaufen war konnte ich ohne Verzögerung direkt weiterspielen obwohl das Geld erst einige Tage später abgebucht wurde.
Das kann man nicht sagen, da gab es Probleme mit den Abbuchungen und der Verwaltung.
Ich hatte mich bei der eingabe vertippt, also gabs noch keine Zahlung, trotzdem konnte ich noch spielen.
Nur ins Forum kam ich nicht. :hop: Was schon ein wenig komisch ist, das Forum sollte man auch mit einem fürs Spielen gesperrten Account benutzen können.(ausgenommen wenn man wegen Regelverstoß gesperrt wurde)

Zurück