• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wiedermal ein CPU Kühler gesucht

taks

Spiele-Enthusiast/in
wiedermal ein CPU Kühler gesucht

abend

ich such nen CPU kühler zu nem AMD 5000+ BE
also er soll übertaktet werden (soll also gute kühlleistung haben) und leise sollte er sein.

darum hab ich mal 4 "Monster" ausgewählt ^^

könnt ihr mir sagen welcher von denen zu empfehlen ist?
ich hab ne gute gehäuse lüftung, von daher muss er ned unbedingt nen lüfter haben

Thermaltake CL-P0323 Sonic Tower Rev. 2
Scythe SCNJ-1100P Ninja Cooler PLUS REV.2
Scythe MINE SCMN-1100 Cooler REV. 2
CoolerMaster GeminII 6-Pipe CPU-Kühler, Universal

gruss

AW: wiedermal ein CPU Kühler gesucht

http://geizhals.at/deutschland/a213792.html

hab ich, bin sehr zufrieden damit. der Lüfter ist nicht hörbar - und locker entfernbar wenn nicht gewünscht. Empfehlen würd ich ihn trotzdem, OC-Kühlung ist ein Lüfter besser kein Lüfter. wenn Mugen nicht gewünscht... Scythe MINE SCMN-1100 Cooler REV. 2 war meine Alternative wenn es vom Platz nicht gereicht hätte.

der ninja ist eher für ne sehr leise kühlung geeignet, der mugen bringt bei lüftereinsatz mehr leistung

Chris-W201-Fan am 19.03.2008 21:12 schrieb:
der ninja ist eher für ne sehr leise kühlung geeignet, der mugen bringt bei lüftereinsatz mehr leistung

wie siehts denn mit dem gewicht beim Ninja aus?
hält der mit der standard amd halterung?

also ich hab den ninja mini leider verschraubt und den ninja cu muss man aufgrund von mehr als 1gk eh mit dem haltesystem anbringen

denek de rnormale ninja hält schon, ne andere besfestigung geht bei am2 glaube nicht

übrigens den sonic tower hab ich auch glaube als rev 1 und auf nem sockel a genauso wie dem ninja mini beide sidn einfach nru geschraubt durch die löcher im bord, also eher ne fizelsache nur das ist bei sockel am2 nicht sinn de rübung, bei sockel a gehts nicht anders

Chris-W201-Fan am 21.03.2008 11:15 schrieb:
also ich hab den ninja mini leider verschraubt und den ninja cu muss man aufgrund von mehr als 1gk eh mit dem haltesystem anbringen

denek de rnormale ninja hält schon, ne andere besfestigung geht bei am2 glaube nicht

übrigens den sonic tower hab ich auch glaube als rev 1 und auf nem sockel a genauso wie dem ninja mini beide sidn einfach nru geschraubt durch die löcher im bord, also eher ne fizelsache nur das ist bei sockel am2 nicht sinn de rübung, bei sockel a gehts nicht anders

ohh... was so ein CU am schluss an gewicht ausmachen kann ^^
der den ich mein hat ja nur 600g der zu 1100g :S

Zurück