• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wiedereinsteiger braucht Rat

Ja Du hast Recht - 1080p sehen auf meinem 2160p-Monitor tatsächlich etwas verwaschen aus. Ich hätte jetzt ganz naiv geglaubt, dass für einen 2160p-Monitor 1080p (also genau die Hälfte) wie eine native Auflösung sind.

Spiele wie Civilization sollte ich aber in UHD spielen können, oder?
 
Civilisation ist recht CPU lastig, also ja das sollte auch in 4k laufen.
 
Ja Du hast Recht - 1080p sehen auf meinem 2160p-Monitor tatsächlich etwas verwaschen aus
also, mit ner guten Hochrechnung sollte das an sich nicht ZU verwaschen aussehen - ein wenig ist klar, denn du hast da halt vom Quell-Bild nunmal weniger Infos, wenn das 1080p hat.


Civilization sollte kein Problem sein, da kommt es ja auch nicht so auf die FPS an. Es kann aber sein, dass bei 4K die ganzen Menüs dann so winzig sind, dass du deswegen ein Problem haben könntest.
 
Der Rechner kam gestern schon an und ich bin zufrieden. Im Gehäuse befand sich extra angepasster, eingeschweißter Kaltschaum, so dass die Teile gut geschützt sind; den werde ich für künftige Transporte aufhaben. Auch alle Kartons lagen bei, was einen eventuellen Wiederverkauf erleichtert.

Mache mich jetzt mal ans Einrichten und Testen :-D
 
Zurück