• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie Windows XP 64 Bit fähig machen

Stigi10

Stille/r Leser/in
Wie Windows XP 64 Bit fähig machen

HAllo habe von einem freund erfahren das mein Win XP (professional) noch keine 64 bit unterstützung hat und ich daher nicht die volle Leistung mit meinem ATHLON 64 X2 erreiche !
Gibt es wo einen download der mein Windowsw, 64 bit fähig macht?

AW: Wie Windows XP 64 Bit fähig machen

Stigi10 am 20.12.2006 19:18 schrieb:
HAllo habe von einem freund erfahren das mein Win XP (professional) noch keine 64 bit unterstützung hat und ich daher nicht die volle Leistung mit meinem ATHLON 64 X2 erreiche !
Gibt es wo einen download der mein Windowsw, 64 bit fähig macht?
Nein.
64-Bit ist nichts triviales, und von daher gibts ne extra 64-Bit Version von XP zu kaufen. Macht aber jetz eh keinen Sinn mehr, da bald Vista erscheint (einmal in einer 32 und einmal in einer 64-Bit Variante).
Aber so gr0ß dürfte der Unterschied zwischen 32 und 64Bit nicht sein. Mit 64Bit kann der Rechner eben theoretisch wesentlich mehr RAM Adressieren. Aber da Heute noch 2GB Standard sind, und das erst über 3GB zu nem Problem wird ist ein Update auf 64Bit auch net wirklich von Nöten.

Aber mein Pc ist nicht langsamer wegen des 64bit Prozessors und der 32bit version?

Stigi10 am 20.12.2006 19:36 schrieb:
Aber mein Pc ist nicht langsamer wegen des 64bit Prozessors und der 32bit version?

jein...

wenn du anwendungen hast, die speziell für 64bit gedacht sind, dann würden die halt u.U NOCH schneller laufen. aber es ist nicht so, dass deine CPU gebremst wird, weil du kein 64bit hast. ein zB A64 4000+ ist trotzdem so schnell wie oder sogar schneller als ein ahtlon XP (32 bit) mit 4GHZ wäre.

manche anwendungen bieten auch durch 64bit nur bessere features, aber nicht unbedingt schneller, zB bei far cry hast du mit nem 64bit patch verbesserte texturen (AFAIK)

aber das alls steht in keiner relation zum preis für ein extra 64bit betriebssystem... wenn du nicht auf 64bit-anwendungen angewiesen bist (manche profianwendungen brauchen das), dann hättest du durch ne um zB 150€ bessere CPU DEUTLICH mehr vorteile... nur wenn du eh ein neues betriebssystem anschaffen willst lohnt es sich, direkt ein 64bit zu kaufen.

Zurück