• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie viele Konsolen Spiele habt ihr?

ElectroRob

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Der Titel sagt es schon, wieviel Spiele habt ihr und was macht ihr mit
den Spielen, wenn ihr sie durch gespielt habt. Werden sie gleich weiter
verkauft oder behaltet ihr sie?

Ich für meinen Teil behalte meine Spiele, was man hat das hat man

Irgendwann packt es ja einen doch wieder und man schmeisst ne Disc rein, die man schon lange nicht gespielt hat.

Hier mal eine Liste meiner Spiele: Meine Sammlung
 
ElectroRob am 05.02.2010 07:06 schrieb:
Der Titel sagt es schon, wieviel Spiele habt ihr und was macht ihr mit
den Spielen, wenn ihr sie durch gespielt habt. Werden sie gleich weiter
verkauft oder behaltet ihr sie?

Ich für meinen Teil behalte meine Spiele, was man hat das hat man

Irgendwann packt es ja einen doch wieder und man schmeisst ne Disc rein, die man schon lange nicht gespielt hat.
Ich kauf mir nicht soooviele Spiele sondern teste die meisten lieber vorher an, dank Videotheken und Konsolen geht das nachwievor absolut problemlos.

Ansonsten warte ich meist ein paar Wochen & kaufe mir die Spiele dann deutlich billiger im Ausland, meistens in England. Verkaufen tue ich keine Spiele ... warum auch?

Ansonsten hab ich leider viel zu wenig Zeit für alle Spiele die mich interessieren, darum kann ich die Spiele, die ich durchgespielt habe, meistens an einer Hand abzählen. Die letzten waren Forza 2, Wolverine & Wanted ... der Rest wird meistens nur zur Hälfte gespielt, dann komm ich davon ab & komm irgendwie nicht mehr richtig rein ... so aktuell bei Darksiders, was ich ca. zu 40% durch habe. :|
 
Der Titel sagt es schon, wieviel Spiele habt ihr und was macht ihr mit
den Spielen, wenn ihr sie durch gespielt habt. Werden sie gleich weiter
verkauft oder behaltet ihr sie?
Ich würde nie ein Spiel weiterverkaufen.
:)

Meine Konsolengames-Sammlung ist wohl so ca 60-70 Titel gross.
Darunter auch noch Dreamcast und PS2-Titel.
Ich kauf mir aber relativ selten Spiele, da ich auch die Möglichkeit habe, die zu testen.
Wenn ich welche kaufe, dann meist CE oder aus Aktionen. Also nur die Extreme ;)
 
1. Behalte ich
2. Kauf ich in letzter Zeit viel gebraucht (hab nur ein GC)
3. 28 Spiele
 
Alle Konsolenspiele zusammengenommen komme ich auf über 200. Kein Wunder, habe ich nicht nur die Spiele sondern auch die Konsolen behalten. In meiner Sammlung tummeln sich der GameBoy, GBA, Mega Drive, SNES, N64, Master System 2, PlayStation, PlayStation 2, Atari 2600, NES und eine uralte Pong-Konsole :) .
 
Der Titel sagt es schon, wieviel Spiele habt ihr und was macht ihr mit
den Spielen, wenn ihr sie durch gespielt habt. Werden sie gleich weiter
verkauft oder behaltet ihr sie?

Ich für meinen Teil behalte meine Spiele, was man hat das hat man

Irgendwann packt es ja einen doch wieder und man schmeisst ne Disc rein, die man schon lange nicht gespielt hat.

Hier mal eine Liste meiner Spiele: Meine Sammlung
Ich verschenke oder verkaufe die meisten Spiele wieder. Nur die absoluten Highlights behalte ich. In den letzten Jahren hat sich meine Sammlung daher nur um ein paar Wii- und PC-Spiele bereichert. Kein einziges PS3/Xbox360 durfte bleiben :)
 
Der Titel sagt es schon, wieviel Spiele habt ihr und was macht ihr mit
den Spielen, wenn ihr sie durch gespielt habt. Werden sie gleich weiter
verkauft oder behaltet ihr sie?

Ich für meinen Teil behalte meine Spiele, was man hat das hat man

Irgendwann packt es ja einen doch wieder und man schmeisst ne Disc rein, die man schon lange nicht gespielt hat.

Hier mal eine Liste meiner Spiele: Meine Sammlung
Ich habe garkeine Konsolenspiele. :finger:

Bin (bisher) ausschließlich PC-Spieler. Meine Sammlung umfasst zur Zeit ca. 600 Erstauflagen, ca 50 - 100 Budgetversionen und nochmal ca 400 - 500 Heft-Vollversionen.
 
Insgesamt 14 Konsolenspiele. Also recht übersichtlich die Sammlung, deshalb hier mal eine Liste.

# PS3 Retail
Assassins Creed
FIFA 08
Formula One Championship Edition
Ghostbusters
Gran Turismo 5 Prologue
GTA IV
Lego Star Wars Episoden I-VI
Star Wars - The Force Unleashed
The Darkness
Uncharted - Drakes Fortune

# PS3 Download
Driver
Super Street Fighter II HD Turbo Remix
Wipeout HD

# Gamecube Retail
Resident Evil 0

Anmerkung: Hab den GC schon vor Ewigkeiten verkauft, aber das Spiel bin ich bisher nicht losgeworden da ab 18. :B
 
Wieviele ich habe? Viel zu viele! Hab seit dem SNES nie eins weggeschmießen, verkauft oder verschenkt, sonder stehen alle brav im Regal. ^^ Muss mein Sammlertick sein.
 
noch ca. 5-10 Playstation 1 Spiele (die überlebt haben halt)
noch ca. 20-25 Playstation 2 Spiele
und 3 Playstation 3 Spiele

Trilliarden an PC-Spielen :B
 
Playstation 2:
- GTA: San Andreas
- Smackdown VS. RAW
- den Rest habe ich verkauft.. die Sammlung war 7 Spiele groß :-D

Playstation 3:
- GTA IV
- Uncharted: Drakes Fortune
- Uncharted 2: Among Thieves
- Need For Speed: Pro Street
- Assassin´s Creed 2
- Resistance 2

Super Nintendo:
15 Spiele haben "überlebt" :) :-D
 
ich hab 9 playstation 3 spiele und 72 pc spiele :-D

verkaufen tu ich spiele grundsätzlich nicht
ich informier mich über jedes spiel das ich mir kaufe gut, les mir ein paar test durch und schau mir ein paar gameplay trailer an
deswegen hat ich eigentlich noch nie ein spiel was mir überhaupt nicht gefallen hat
ich liebe alle meine 81 spiele :X
und ein richtig gutes spiel kann man auf jeden fall mehr als einmal durchspielen. sowas wird nie langweilig :top:
 
ca. 250 PC Spiele (Vollversionen aus Zeitschriften nicht mit gerechnet aber ich glaube da würde sich die Zahl nochmal verdoppeln.)

22 Xbox360 Spiele

14 Wii Spiele

6 für den Original Game Boy

ca. 10 für den NES.
 
Hab' mir extra ne Datenbank angelegt in Access, sonst verlier ich den Überblick:

419 Computerspiele
15 Dreamcast
19 Gameboy
55 Gamecube
85 PS1 und PS2
53 Xbox 360
64 Xbox 1 Spiele

Uff... k. Ich geh mich schämen :-D
 
Ich besitze alle Nintendo Konsolen und ich kauf mir immer wieder welche nach, hauptsächlich NES, SNES und N64.
 
Zurück