• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie viele Frauen und Mädchen in Ihrem Freundes-/Bekanntenkreis kennen Sie, die Computer- und Videospiele zu ihren Hobbys zählen?

AW: Wie viele Frauen und Mädchen in Ihrem Freundes-/Bekanntenkreis kennen Sie, die Computer- und Videospiele zu ihren Hobbys zählen?

In meinem Clan gibts noch ein Mädel, die Freundin eines anderen Clanmembers, der sie zum CS spielen überredet hat und sie spielt eigentlich auch recht gerne.

Auf den "größeren" Lans gabs auch immer mindestens ein anderes Mädel, Tendenz steigend, das letzte Mal warens von 150 Leuten sogar drei oder vier :-D

Ich glaube, es ist auch oft so, dass viele Mädchen nicht den Zugang zu gewissen Spielen haben, ich hätte z.B. ohne meinen älteren Bruder auch nie mit diversen Shootern angefangen. Unter Mädchen werden dann halt oft nur Sims etc ausgetauscht und 3D Shooter bleiben unbekannt.
Als meine Schulklasse die Laptops bekam, haben anfangs auch mehrere Mädels CS mitgespielt, nur hats sichs bei vielen auch schnell wieder gelegt. Allerdings muss ich da auch noch sagen, dass von den männlichen Mitschülern auch nur ein paar wenige wirklich intensiver gespielt haben, den Rest hats nicht interessiert.

AW: Wie viele Frauen und Mädchen in Ihrem Freundes-/Bekanntenkreis kennen Sie, die Computer- und Videospiele zu ihren Hobbys zählen?

memphis76 am 20.01.2006 11:55 schrieb:
MoS am 20.01.2006 11:53 schrieb:
DJ_of_Borg am 20.01.2006 11:43 schrieb:
Die, die ich bisher runtergeladen hab, hatten alle nur ein Hobby. Und es hatte nix mit Computern zu tun.
Ein anderes Hobby als Computer? Gibts sowas überhaupt? :-D
Für Frauen? Klar!! Putzen, waschen, bügeln, kochen ... ;)

PS: Sry, falls das ne Frau lesen sollte. Ist nicht wirklich ernst gemeint ... :-D

EDIT: Hab ich jetzt gar nicht erwähnt: Ich kenne nur eine Frau, die Computer spielt. Wenn wir ne etwas größere private LAN machen (manchmal ca. 20 Personen), dann ist sie auch immer da.

Wir spielen dann entweder was Strategisches (z. B. C&C) oder meist Shooter wie CS oder H&D.

C&C strategisch?
Ach ja:
ürrenne ich die anderen mit
- 120 Panzern
- 150 Hubschraubern
- 500 Granatenwerfern

....

ich kenne genau ein mädchen das sich für pc spiele interessiert und die ist durch mich dazu gekommen...
und zwar meine schwester!!!!

sie zockt eigentlich ziemlich alles, c&c, ut, outlaws, nfsu, gta, vor allem cs kz_Maps aber leider auch sachn wie popstars, moorhuhn etc

mfg

Ich kenne auch keine, die das als Hobby betreiben würde. Eher im Gegenteil, die meisten sehen es als extreme Zeitverschwendung.
Gerade gestern habe ich mit einem Freund gesprochen, der so gut wie nie zockt und jetzt zufällig auf Prince of Persia gestoßen ist. Hat ihm extrem gefallen, aber dann hat ihm seine Freundin Computerspiele mehr oder weniger verboten. :-D Die arme Sau, aber wenn er sich das gefallen läßt...

KONNAITN am 22.01.2006 08:32 schrieb:
Die arme Sau, aber wenn er sich das gefallen läßt...
ja, dann ist er selber schuld.
aber es gibt natürlich auch typen, die sitzen den ganzen abend am PC, auch wenn die freundin zuhause ist. dass dann die freundin das nicht mag ist auch klar, aber gleich ganz verbieten würde ich mir das ganz sicher nicht lassen. o_O

HanFred am 22.01.2006 08:59 schrieb:
KONNAITN am 22.01.2006 08:32 schrieb:
Die arme Sau, aber wenn er sich das gefallen läßt...
ja, dann ist er selber schuld.
aber es gibt natürlich auch typen, die sitzen den ganzen abend am PC, auch wenn die freundin zuhause ist. dass dann die freundin das nicht mag ist auch klar, aber gleich ganz verbieten würde ich mir das ganz sicher nicht lassen. o_O
Stimmt, in solchen Fällen kann ich es auch verstehen wenn die Freundin rebelliert. Aber bei ihm besteht diese Gefahr absolut nicht und deshalb hat mich ihre Reaktion auch ziemlich überrascht. Aber auch amüsiert. *g*
Sonst so ein harter Knochen, aber wenn die Freundin was bestimmt- wird's gemacht. So ein Schlappi! ;)

mara-jade am 21.01.2006 22:55 schrieb:
Allerdings muss ich da auch noch sagen, dass von den männlichen Mitschülern auch nur ein paar wenige wirklich intensiver gespielt haben, den Rest hats nicht interessiert.

stimmt, ich kenne auch recht wenige mitstudenten oder überhaupt bekannte, die der daddelei so verfallen sind wie ich es bin. :-D

zum thema shooter und frauen möcht ich noch sagen , dass ich mir vorstellen könnte, dassdas nicht unbedingt das richtige genre für frauen ist (ausnahmen gibts natürlich) .

halt mich für `nen chauvinisten, aber ich bin mir relativ sicher, dass das mehr so `primitive` männersache ist und auch bleiben wird . :B

ps:
man möge mein holpriges deutsch verzeihen - bin irgendwie noch relativ besoffen.

Da die Frage lautet, "Frauen..., die Computer- und Videospiele zu ihren Hobbies zählen", lautet meine klare Antwort:

Keine Einzige.

Ja, ich kenne ein paar Frauen aus diversen Onlinegames, die intensiv spielen, aber die zähle ich eigentlich nicht wirklich zum Freundes/Bekanntenkreis.

In meinem näheren Umfeld befasst sich kaum eine Frau intensiver mit Computerspielen. Meine Freundin spielt ab und zu mal auf meinem PC "Die Sims" oder "Zoo Tycoon", aber das war es dann auch schon.

Gruss,
Bremse

Malik04 am 21.01.2006 23:32 schrieb:
memphis76 am 20.01.2006 11:55 schrieb:
MoS am 20.01.2006 11:53 schrieb:
DJ_of_Borg am 20.01.2006 11:43 schrieb:
Die, die ich bisher runtergeladen hab, hatten alle nur ein Hobby. Und es hatte nix mit Computern zu tun.
Ein anderes Hobby als Computer? Gibts sowas überhaupt? :-D
Für Frauen? Klar!! Putzen, waschen, bügeln, kochen ... ;)

PS: Sry, falls das ne Frau lesen sollte. Ist nicht wirklich ernst gemeint ... :-D

EDIT: Hab ich jetzt gar nicht erwähnt: Ich kenne nur eine Frau, die Computer spielt. Wenn wir ne etwas größere private LAN machen (manchmal ca. 20 Personen), dann ist sie auch immer da.

Wir spielen dann entweder was Strategisches (z. B. C&C) oder meist Shooter wie CS oder H&D.

C&C strategisch?
Ach ja:
ürrenne ich die anderen mit
- 120 Panzern
- 150 Hubschraubern
- 500 Granatenwerfern

....
:rolleyes: :schnarch: :schnarch: :finger:

mh also eine aus unserer klasse hat sowas wie halo gespielt. und eine weitere aus meiner icq liste hat NFSU2 durchgespielt, also schonmal 2-3

edit: ej die neue stelle für die quickpolls ist echt total scheisse.
ich übersehe die da immer!!!
edit2: ach und ich kenn da noch einige die sims spielen also doch etwas mehr. aber als hobby kann man dsa dann nicht unbedingt nennen.

Ich kenne genau zwei weibliche Wesen, die gerne Computer zocken. Die eine zwischen zwei und fünf Stunden am Tag World of Warcraft und die andere RCT3, Resident Evil u.ä. Wobei ich an der Rollercoaster-Sucht Schuld bin... :-D

Zur Umfrage: Welche Option klickt man eigentlich an, wenn man als Antwort "Vier" auswählen möchte? :-D

Also ich denke viele hier sehen das zu extrem, es gibt durchaus weibliche Zocker, aber ies ist eben die Minderheit.

:) also ich eine zockerIN

mein derzeitiger fav: battlefield 2

Spassbremse am 22.01.2006 15:42 schrieb:
Da die Frage lautet, "Frauen..., die Computer- und Videospiele zu ihren Hobbies zählen", lautet meine klare Antwort:

Keine Einzige.

Ja, ich kenne ein paar Frauen aus diversen Onlinegames, die intensiv spielen, aber die zähle ich eigentlich nicht wirklich zum Freundes/Bekanntenkreis.

In meinem näheren Umfeld befasst sich kaum eine Frau intensiver mit Computerspielen. Meine Freundin spielt ab und zu mal auf meinem PC "Die Sims" oder "Zoo Tycoon", aber das war es dann auch schon.

Gruss,
Bremse

:top:
So sieht es aus.

Meine Liebste spielt. Hauptsächlich Rollenspiele, aber auch hin und wieder ein wenig Empire Earth und sogar Action(Undying [eines ihrer Lieblingsspiele], Max Payne 2, Postal,..) :X . Gibts was schöneres als mit der Freundin ein LAn spielchen zu machen und anschliessend....Kerzenschein und so *zwinker*. :P :X

Ich kenne 2
Und ich glaube die Spielen sowas wie Singstar :S Wie ich dieses Spiel hasse! :S

De-Mischke am 02.02.2006 13:16 schrieb:
Ich kenne 2

was müsste ein game denn enthalten das mädels sich da beteiligern würden?

hugin-fsd am 30.08.2006 16:13 schrieb:
De-Mischke am 02.02.2006 13:16 schrieb:
Ich kenne 2

was müsste ein game denn enthalten das mädels sich da beteiligern würden?

Naja auf jeden Fall kein Kriegsspiel oder zu gewalthaltig, ich glaub, dass mögen die meisten Mädchen/Frauen wohl gar nicht. Ich glaub, was Frauen/Mädchen vor allem mögen sind Rollenspiele. Gerade in Online-Rollenspielen wie WoW ist der Frauenanteil wohl so hoch, wie sonst nirgendwo.

Zurück