• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie viel Arbeitsspeicher benötigt XP Prof.??

Wie viel Arbeitsspeicher benötigt XP Prof.??

Hallo,
kan mir bitte jemand sagen wie viel Arbeitsspeicher ich ohne Auslagerungsdatei für XP Prof. benötige. Danke :-)

AW: Wie viel Arbeitsspeicher benötigt XP Prof.??

MadMike-90 am 19.02.2006 12:44 schrieb:
Hallo,
kan mir bitte jemand sagen wie viel Arbeitsspeicher ich ohne Auslagerungsdatei für XP Prof. benötige. Danke :-)
XP nimmt sich was es kriegen kann, es verbraucht also z.T. mehr Ram wenn mehr Ram eingebaut ist. Ohne die ganzen Effekte ab zu schalten sollte es bei 256mb Ram knapp passen, besser sind 512mb.
mfg Olsytle

olstyle am 19.02.2006 12:48 schrieb:
Hallo,
XP nimmt sich was es kriegen kann, es verbraucht also z.T. mehr Ram wenn mehr Ram eingebaut ist. Ohne die ganzen Effekte ab zu schalten sollte es bei 256mb Ram knapp passen, besser sind 512mb.
mfg Olsytle
Genauso viel wie ein normales XP. :ugly:
Es kommt auch darauf an was du mit deinem System machst. Und da Windows in der Regel immer etwas auslagert, kann man schwer sagen wieviel RAM es jetzt braucht. Außerdem muss man noch andere Hintergrunddienste, wie Virenscanner ect. beachten.
Also wie gesagt, ab 256 besser min. 512.

Es geht zwar auch mit 128 MB noch, aber es wird zu viel ausgelagert und das System ist sehr träge.

Also mit 20 MB läuft es auch noch. :B

(war hier mal in #pcgames Channeltopic)

Hallo,

Du meinst um die Swap (Auslagerungsdatei) komplett abzuschalten?
Das kannst du quasi vergessen.
Selbst bei 4GB RAM will Windows noch ne Swap haben...

Zurück