• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie verkaufe ich Steam & Battle.net Account und ist das erlaubt?

Kaese-frittiert

Anfänger/in
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hab da eine Menge Spiele drauf, und keine Lust mehr zu zocken. Bei dem Battle.net Account hab ich wc3+tft und Starcraft 2. Hab jetzt bisl gegoogelt, und anscheinend ist das nicht so klar geregelt. Ich kauf mir doch nicht 3 Spiele um insgesamt > 100 Euro um sie nie wieder verkaufen zu können Oo. Das ist doch Geld aus dem Fenster werfen.
 
Zumindest was Steam angeht ist das geregelt. In den AGBs steht, dass du den Account nicht verkaufen darfst. Prinzipiell kann man dich nicht dran hindern, aber könnte zB passieren, dass der Account daraufhin gesperrt wird und der Käufer sein Geld zurück will.
Noch ein "Fun-Fact" an Steam. Du kaufst nicht ein Spiel, sondern mietest die Lizenz es spielen zu dürfen. Sind meiner Ansicht nach nur Formulierungen, um in einem Insolvenzfall abgesichert gegenüber Ansprüchen der Käufer zu sein. Aber so ist das nun mal. Take it or leave it.
 
Na toll, dann kann ich es nicht verkaufen. Will doch nicht dass mich der Käufer dann nervt weil sein Account gesperrt wurde.
 
Na toll, dann kann ich es nicht verkaufen. Will doch nicht dass mich der Käufer dann nervt weil sein Account gesperrt wurde.
Also wenn du dir privat (nicht bei ebay) nen Interessierten suchst und findest. Dann wird der Account bestimmt nicht gesperrt. Ich weiß zwar nicht wie das bei Steam läuft, Aber da muss man doch bestimmt nur ein Passwort und einen Benutzernamen angeben.
 
Na toll, dann kann ich es nicht verkaufen.
Exakt. Dies meint sogar der Bundesgerichtshof:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8119

Aber wenn man mit dem Steam-Support redet kann es durchaus passieren, dass die CD-Keys der Games die du auf DVD hast aus dem Account herausgenommen werden.
 
Egal, dann verkauf ich eben bloß meinen Battle.net Account und muss mit dem Steam Account leben. Die meisten der Spiele dort sind sowieso schon viel zu alt (Dark Messiah, Half Life 2) und das einzig neuere ist Supreme Commander 2. Das ist zwar ganz gut, aber mehr als 20 Euro hätte ich dafür auch nicht mehr bekommen.
Nicht dass ich für den Starcraft 2 Account mehr bekommen werde, aber besser als nichts.
 
Ich würde den Account einfach verkaufen, sonderliche Schwierigkeiten sind da nicht zu erwarten.
Wie sollten die sowas auch rauskriegen? Mit Mailadresse und Passwort identifiziert man ja kaum welcher Nutzer grad dransitzt.
 
So viel ich weiß, darf man keinen von diesen Accounts verkaufen!
Du wirst sowieso kaum Geld dafür bekommen.
 
Zurück