• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie stellt ihr euch die Zukunft vor???

Auf Kabel 1 kam heute eine nette doku.
naja doku ist relativ, ziemlich ver-amerikanisiert das ganze, aber in teilen hatten die schonr echt:
Star Trek veränderte unser leben! :-D
Handys, Ionentriebwerke, visionen, vorbilder und was auch immer.
Spiele (oder damals eben filme ) sind doch ein guter hinweis, was mans ich so vorstellt- und wohin die reise daher auch geht!

In 50 Jahren....Haben wir also entweder:
-einen atomkrieg
-eine alieninvasion
-den krebs besiegt, gewallt geächtet, bürger entmündigt und alle sind des lebens froh (siehe demolition man )
-den krebs besiegt, den weltfrieden erreicht, unsere geistige und kulturelle entwicklung voran getrieben, virtuelle altersheime erfreuen sich steigender beliebtheit

Ich glaube die wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen ^^
 
Sahiko am 21.05.2009 00:11 schrieb:
Auf Kabel 1 kam heute eine nette doku.
naja doku ist relativ, ziemlich ver-amerikanisiert das ganze, aber in teilen hatten die schonr echt:
Star Trek veränderte unser leben! :-D
Handys, Ionentriebwerke, visionen, vorbilder und was auch immer.
Spiele (oder damals eben filme ) sind doch ein guter hinweis, was mans ich so vorstellt- und wohin die reise daher auch geht!


najaaa

also mit SciFi ist das aber immer so ne Sache, so Spannend die Geschichten sind
aber wenn man sich mal die Frühere SciFi ansieht, also kam vieles, z.B. Uboote die locker die 20.000 Meilen unter Wasser zurücklegen können oder Kreditkarten
wobei Star Trek aber eher der Soft-SciFi angesiedelt ist

Besser man ließt eher was von Arthur C. Clarke wie jetzt The City an the Stars, 3001 oder Rendezvous with Rama
 
Entweder Revolution gegen die Oligarchie oder die totale Versklavung...

Anschauen.
http://www.nuoviso.tv/index.php?option=com_content&view=article&id=371:kriegsversprechen&catid=40:featured&Itemid=56
 
sTormseeka am 21.05.2009 15:49 schrieb:
Entweder Revolution gegen die Oligarchie oder die totale Versklavung...


Ohje, diese ganze Schwarzmalerei kann einem aber auch den Tag versauen :S

Ich denke, dass es genauso weitergeht wie sonst auch. Wir werden unsere Krisen haben, uns davon erholen, Fortschritte machen und in die naechste Krise stolpern damit das ganze Spiel wieder von vorne los geht. So gings die letzten zigtausend Jahre, warum sollte es ploetzlich anders werden? :confused:
 
gamerschwein am 21.05.2009 21:14 schrieb:
So gings die letzten zigtausend Jahre, warum sollte es ploetzlich anders werden? :confused:

Neandertaler hatten keine Atomwaffen :B

Es könnte auch gut sein, dass die ganze Menschheit ausgerottet wird, nachdem ein Schwarm Mücken sich auf der Wosroschdenija-Halbinsel (ehemals: Wosroschdenija-Insel) mit Milzbrand&Pesterregern versorgt, mutiert und sämtliche Menschen ansteckt %)
 
gameplaya am 15.05.2009 23:58 schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie ihr euch die zukunft der menschheit und der erde vorstellt, welche technologien noch kommen könnten, wie das leben an sich sein könnte?

In den westlichen Gesellschaften, denke ich, werden die Menschen in naher Zukunft in Werbemaßnahmen ersticken (mehr als es jetzt ohnehin schon der Fall ist).
Gute Beispiele dafür gab es schon in dem ein oder anderen Film, wie z.B. in Minority Report, wo per Netzhautscan personalisierte Werbung über die Bildschirme flimmert, so bald man an ihnen vorbeiläuft oder in Demolition Man, wo Radio's nur noch Werbejingels und Werbesongs spielen, weil es keine andere Musik mehr gibt.
Die Demokratie, glaube ich, wird nach und nach abgebaut werden und der Überwachungsstaat an ihre Stelle treten und auch was die Fernsehshows angeht wird es immer extremer werden. Ich sehe da z.B. auch schon so Shows wie etwa das "Climbing for Dollars" aus dem Film Running Man: http://www.youtube.com/watch?v=ntz0_besT04
 
Zurück