• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie stehen Sie zum PC Games Cover? Was halten Sie davon? Nutzen Sie auch unsere Kommentarfunktion!

MiffiMoppelchen am 16.11.2006 01:13 schrieb:
ad "bei einem anderen Magazin gehts schliesslich auch."
Nur weil andere etwas machen, muss man doch nicht zwingend gleichziehen - "von der Konkurrenz abheben". (siehe oben)

Ja, am besten man müllt das Cover noch mehr zu, so dass man bald gar kein Bild mehr sieht! :rolleyes:

Es geht doch darum, dass Abonennten die vielen Hinweise auf dem Cover absout nicht brauchen, da reicht ein Hauptpunkt der mir dem Coverbild dargestellt wird, fertig. Das ist nicht nur übersichtlicher, das sieht auch edler aus.

crackajack am 16.11.2006 10:30 schrieb:
Und lasst bloß die Klappen weg, die nerven einfach.
Da muss cih zustimmen. Die Dinger hassse ich und schneide ich immer ab. Ansonsten finde ich die Covers ok so. Obwohl weniger Text etwas besser aussieht. Bei der 11/06 z.B. hat man, wenn man die "Flappe" wegmacht ein großes Bild mit freier Fläche links. Das sieht eigentlich ganz stilvoll aus. Unten die 2 bis 3 Kästen mit Tests, Previews etc. finde ich gut.

Etwas schlichter könnte es durchaus sein, aber es gab auch schon Zeiten in denen eure Covers -sorry- einfach furchtbar waren, und verglichen damit fnde ich sie, abgesehen von vereinzelten Ausrutschern bei der Motivauswahl (z.B. 11/06), zur Zeit recht in Ordnung.
Veränderungen am Cover-Design würde ich im Moment also nicht ganz oben auf die to do-Liste setzen.

P.S.: Warum habt ihr eigentlich mit dieser Online-Wahl des nächsten Covermotivs wieder aufgehört? Die Idee fand ich eigentlich ganz gut.

Nennt mich verrückt, aber ich finde, dass man das PC Games Logo ein bischen "aufpeppen" könnte. Ich finde das sieht etwas alt aus und ich meine, dass das Logo von PCA frischer und eleganter aussieht.

Mangoo am 21.11.2006 20:18 schrieb:
Nennt mich verrückt, aber ich finde, dass man das PC Games Logo ein bischen "aufpeppen" könnte. Ich finde das sieht etwas alt aus und ich meine, dass das Logo von PCA frischer und eleganter aussieht.

Die Diskussion kommt alle paar Jahre auf und verläuft trotzdem immer wieder im Sand. Wahrscheinlich liegt es daran, dass das Logo seit den Anfängen der PCG nicht geändert wurde und somit ein eindeutiges Erkennungszeichen ist. Einen Mercedes-Stern wird man auch nie ändern.

MiffiMoppelchen am 15.11.2006 19:00 schrieb:
Freezeman am 15.11.2006 18:51 schrieb:
Ich fordere deshalb ein Abonennten-Cover! Und bevor sich einer aufregt "das würde zuviel kosten" , bei einem anderen Magazin gehts schliesslich auch.
Naja, aber man muss sich von der Konkurrenz schliesslich abheben. Warum Zeitung x kaufen, wenn Zeitung y dasselbe bietet? :B

Erinnert mich hieran: http://www.ctrlaltdel-online.com/comic.php?d=20051104

Naja, finds gut.
Billig wirkts nicht und die meiste Zeit gucke ich IN das Heft, statt auf den Titel. Ich finde es gut wenn alle großen Tests auf dem Titelbild angekündigt sind da ich öfters alte Artikel suche und so schneller beim finden bin.
Ein schlichtes Cover finde ich alelrdings auch sehr hübsch. :top:

[X] zu unaufgeräumt

Ich finde das Cover sehr "zusammengewürfelt". Jeder Quadratmillimeter will sofort die volle Aufmerksamkeit der Betrachters, so das eigentlich alles ineinander unter geht. Das ist wie wenn ich in einem Text mit dem Textmarker einfach alles hervorhebe. Das hat dann den gleich Effekt, als wenn ich gar nichts hervorgehoben hätte, es verwirrt nur.

Mein Vorschlag:
- Ein großer Titel
- Ein großes Bild
- Eine Ansprechende (variable) Hintergrundfarbe, evtl als Verlauf oder sowas
- Alle wichtige(!) Titelthemen (also etwa 10) in Thematisch zusammen gefassten Blöcken in einer (!) Schriftgröße mit (falls sinnvoll) 1bis 3 Thumbnails hinter den Titeln.

Insgesamt vielleicht etwas mehr in die Richtung der c't. Das Cover finde ich sehr ansprechen, übersichtlich und informativ. Da springt der Blick während des "Überfliegens" nicht ständig von einer Ecke in die andere, so dass man unterm Strich gar nix registriert.

Mir wäre wichtig, dass es wieder EIN großes Bild gibt, dann vielleicht noch unten kleine Kästen für "Test" und "Vorschau" und evtl "Tipps" oder "Hardware".

Aber bitte, bitte, bitte nicht so viele kleine Bildchen, alle überklebt mit einem noch größeren Schriftzug wie im Moment. Das ist einfach nicht schön.

Wenn ich mir ein Heft anschaue, ist es doch viel schöner, eine schöne Figur zu sehen, die dann auch richtig was hermacht, z.B. Ausgabe 03/02 mit Dungeon Siege.

Lasst mir bloß diese halbnackten Frauen von der Titelseite.
Es genügt dass sämtliche TV Zeitungen und sonstwas für Magazine damit "werben". Wenn jmd. sowas sehen will soll er ins Internet gehen oder sich die entsprechende Zeitung dafür kaufen.
Man sollte nicht vergessen, dass die PCGames auch von einer sehr großen Anzahl Minterjähriger gelesen wird - die "stehen" bis zu einem gewissen Alter eh noch nicht auf Frauen :-D da würde sich max. der Papa wundern was sein Sohn/Tochter da liest ;)

MiffiMoppelchen am 15.11.2006 21:16 schrieb:
Freezeman am 15.11.2006 19:03 schrieb:
MiffiMoppelchen am 15.11.2006 19:00 schrieb:
Freezeman am 15.11.2006 18:51 schrieb:
Ich fordere deshalb ein Abonennten-Cover! Und bevor sich einer aufregt "das würde zuviel kosten" , bei einem anderen Magazin gehts schliesslich auch.
Naja, aber man muss sich von der Konkurrenz schliesslich abheben. Warum Zeitung x kaufen, wenn Zeitung y dasselbe bietet? :B

Ähm... ich weiß ja nicht was dir das Wort "Abonnement" sagt, aber normalerweise bedeutet das, dass man eine Zeitschrift im Laden nicht mehr kaufen muss... :B ;)
Ähm, das lässt sich auch für Abonnenten umformulieren:
Warum Zeitung x abonnieren, wenn Zeitung y dasselbe bietet?

:B

ich stimme da Freezeman zu. ich als abomensch faends schon schoen, wen die pcg mich von vorn mit einem schoenen cover zum titelthema anlachen wuerde. auf keinen fall so unaufgeraeumt, wie sie jetzt ist. und KEINE halb nackten frauen. wenn ich eine sehen will, frag ich meine freundin..

fuer die kioskaudgabe wuerde ich mir auch etwas mehr ordnung wuenschen. s macht nen besseren eindruck

Burtchen am 16.11.2006 02:04 schrieb:
Shadow_Man am 16.11.2006 02:02 schrieb:
Bitte seid so nett und fängt jetzt nicht an, auf jedem Cover ein halbnacktes Mädel zu machen. Erstens wirkt das einfach total billig und zweitens drängt das die PCSpieler wieder in die "verpickeltes-kiddie-der-noch-nie-eine-Frau-gesehen-hat" Ecke.
Eigentlich war die Antwort-Option eher als Gag gedacht... :-D :| :S
Meine Antwort auch :-D :P

ich will cover weibchen wie sie früher auf der guten alten pc action drauf waren.

des weiteren: wie wäre es mit lustigen bildunterschriften ?? die jungs der pca können euch da sicher noch einiges beibringen :-D

Wodka_Wiesel am 30.11.2006 11:36 schrieb:
ich will cover weibchen wie sie früher auf der guten alten pc action drauf waren.

des weiteren: wie wäre es mit lustigen bildunterschriften ?? die jungs der pca können euch da sicher noch einiges beibringen :-D

Nee bitte nicht. Ich mag es gerade dass die PCG eher sachlich ist. Wenn die jetzt auch noch anfangen rumzukasperln, dann würde ich mein Abo sofort kündigen. Ich hab nix dagegen wenn ab und zu mal ein lustiger Spruch kommt, aber wenn das Ganze Heft nur aus Kaspereien besteht, dass ist dann einfach nur noch doof. Ich will kritische Spieletests lesen und kein Heft der Witze haben.

cool

also ich finde das cover von der PCG schon richtig gut mir fällt die PCG immer direkt ins auge wenn ich mir das zeitschriftenregal ansehe, also mit kurzen worten es ist cool :top: :top: :top:

aber leicht bekleidete mädels wären auch nicht schlecht.
aber das ist eure entscheidung, weiter so :)

gruß

alex

Ich finde das Cover viel zu überladen. Absolut unaufgeräumt.
Weniger ist in meinen Augen mehr.

Zurück