• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie stehen Sie zum PC Games Cover? Was halten Sie davon? Nutzen Sie auch unsere Kommentarfunktion!

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Find ich voll ok so. Größere Schriften würden es in Richtung BILD schicken, irgendwelche Mädels eher billig wirken lassen. Lasst alles beim Alten - weiter so.

PostalDude83 am 15.11.2006 18:35 schrieb:
Find ich voll ok so. Größere Schriften würden es in Richtung BILD schicken, irgendwelche Mädels eher billig wirken lassen. Lasst alles beim Alten - weiter so.

Kann ich mich anschließen. Die Cover der PCG waren imao immer ein Blickfang und haben zum Kauf (bevor ich ein Abo hatte) angeregt.

Natürlich sind die Cover neuerdings ziemlich "überladen", aber das passt ja vortrefflich zu der Situation auf dem Computerspiele-Markt. ;)

Ich kann nur eines nicht leiden: Das Wort "MEGA" Vollversion. Wo bleibt denn da noch eine Steigerung?! Ist dann in ein paar Monaten eine "supermegageile" Vollversion mit dabei?! :P
Klingt so sehr nach Bravo oder eurer "Witz"-Abteilung von der PCA.

Aber so oft habt ihr das Wort "MEGA" ja glaube ich auch nicht benutzt...also ist schon dufte euer Cover! :top: :B

bsekranker am 15.11.2006 18:44 schrieb:
[X] Zu unaufgeräumt

Dito.

Mir wäre ein schlichteres Cover lieber.
Da ich Abonennent bin, muss ich nicht mit dem Cover auf jedes Fitzelchen was im Heft ist hingewiesen werden.
Ich fordere deshalb ein Abonennten-Cover! Und bevor sich einer aufregt "das würde zuviel kosten" , bei einem anderen Magazin gehts schliesslich auch.

Freezeman am 15.11.2006 18:51 schrieb:
Ich fordere deshalb ein Abonennten-Cover! Und bevor sich einer aufregt "das würde zuviel kosten" , bei einem anderen Magazin gehts schliesslich auch.
Naja, aber man muss sich von der Konkurrenz schliesslich abheben. Warum Zeitung x kaufen, wenn Zeitung y dasselbe bietet? :B

MiffiMoppelchen am 15.11.2006 19:00 schrieb:
Naja, aber man muss sich von der Konkurrenz schliesslich abheben. Warum Zeitung x kaufen, wenn Zeitung y dasselbe bietet? :B

Ähm... ich weiß ja nicht was dir das Wort "Abonnement" sagt, aber normalerweise bedeutet das, dass man eine Zeitschrift im Laden nicht mehr kaufen muss... :B ;)

DawnHellscream am 15.11.2006 19:09 schrieb:
eigentlich garnichts ..aber die letzte auswahl hat mir zugesagt.... ^^
Jo, ich hab auch auf nackische Mädels getippt. Da sinds jetzt schon 35 %. Man merkt schon dass die PCG Community hauptsächlich aus Männern besteht. :P

SYSTEM am 15.11.2006 18:34 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Momentan ist mir das Coverbild etwas zu klein und insgesamt zu viel Schrift vorhanden. Frühere Jahrgänge (insb. aus den späten Neunzigern) fand ich optisch ansprechender: Ein großes Coverbild des jeweiligen Hefthighlights und einige wenige Hinweise auf den Heftinhalt, die sofort ins Auge fielen.

Freezeman am 15.11.2006 19:03 schrieb:
MiffiMoppelchen am 15.11.2006 19:00 schrieb:

Ähm... ich weiß ja nicht was dir das Wort "Abonnement" sagt, aber normalerweise bedeutet das, dass man eine Zeitschrift im Laden nicht mehr kaufen muss... :B ;)
Ähm, das lässt sich auch für Abonnenten umformulieren:
Warum Zeitung x abonnieren, wenn Zeitung y dasselbe bietet?

:B

MiffiMoppelchen am 15.11.2006 21:16 schrieb:

:confused:
Ich versteh dich net so ganz, was willst du eigentlich?!
Es geht doch nur ums Cover, das könnte etwa so in der Art gestaltet werden wie es andere Magazine vormachen. Das im Endeffekt das selbe drin steht, sollte ja wohl klar sein...

Freezeman am 15.11.2006 21:20 schrieb:
MiffiMoppelchen am 15.11.2006 21:16 schrieb:

:confused:
Ich versteh dich net so ganz, was willst du eigentlich?!
Es geht doch nur ums Cover, das könnte etwa so in der Art gestaltet werden wie es andere Magazine vormachen. Das im Endeffekt das selbe drin steht, sollte ja wohl klar sein...
ad "bei einem anderen Magazin gehts schliesslich auch."
Nur weil andere etwas machen, muss man doch nicht zwingend gleichziehen - "von der Konkurrenz abheben". (siehe oben)

Bitte seid so nett und fängt jetzt nicht an, auf jedem Cover ein halbnacktes Mädel zu machen. Erstens wirkt das einfach total billig und zweitens drängt das die PCSpieler wieder in die "verpickeltes-kiddie-der-noch-nie-eine-Frau-gesehen-hat" Ecke.

Shadow_Man am 16.11.2006 02:02 schrieb:
Bitte seid so nett und fängt jetzt nicht an, auf jedem Cover ein halbnacktes Mädel zu machen. Erstens wirkt das einfach total billig und zweitens drängt das die PCSpieler wieder in die "verpickeltes-kiddie-der-noch-nie-eine-Frau-gesehen-hat" Ecke.
Eigentlich war die Antwort-Option eher als Gag gedacht... :-D :| :S

Burtchen am 16.11.2006 02:04 schrieb:
Shadow_Man am 16.11.2006 02:02 schrieb:
Eigentlich war die Antwort-Option eher als Gag gedacht... :-D :| :S

Also das eine PC Magazin aus dem gleichen Verlagshaus wie die PCGames, hatte mal eine Zeit lang echte Menschen (Frauen) auf dem Cover. Wie halt bei den TV Zeitschriften... nur das die Frauen zum entsprechenden Megahefttest gekleidet waren. Hat mir sehr gut gefallen damals!

Nali_WarCow am 15.11.2006 20:53 schrieb:
Wenn ich mir da das aktuelle Cover mit einem aus dem Jahre 2002 vergleiche, dann war damals doch einiges besser.
Nunja vor 04/03 dominierte zwar ein schönes Bildchen, aber die Infos waren einmal hier einmal da und kaum sichtbar....
Ist jetzt doch kaum anders, nur das die Schriften größer wurden und mehr Bilder raufgequetscht werden.

[x] unaufgeräumt

Das hier gefiel mir besonders: 08/03
und das nicht nur weil ich Mäxchen genial finde....

schlichtes S/W (Ok, das muss nicht sein, aber weniger ist imo mehr....)
drei kompakte Infoboxen unten
und die Inhaltsangabe der DVD im linken Bereich
Von 05/03-03/04 war alles im grünen Bereich. :top:

Danach wurde das Design zwar noch öfters genohmen, aber immer wieder geringfügig umgestellt
z.B. 04/05, 02/05 (mit unnötiger Silberfolie), 09/04, 06/04 gingen auch noch

Und seit Ende 2005 geht es nur mehr darum möglichst viele riesige Überschriften in möglichst bunter Farbgebung und möglichst peinlicher Exlusivsch***e unterzubringen.

Und lasst bloß die Klappen weg, die nerven einfach.

crackajack am 16.11.2006 10:30 schrieb:
Das hier gefiel mir besonders: 08/03
und das nicht nur weil ich Mäxchen genial finde....
Hätte auch die "Serie" vorgeschlagen wo unten immer die 3 Kästchen (hier nur 2) waren. Da standen immer die 3 wichtigsten Previews/Tests und teils auch Tips&Tricks drin die einen erwarten =)

Ich find es gut so wie es ist da es "mit der Zeit geht", fragt mich nich warum is halt so. Und wundert euch nich warum die nakischen Mädels so viel % haben das is auch normal^^

Zurück