• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie sprüht man am besten?

TIGER1

Hobby-Spieler/in
Wie sprüht man am besten?

Hi
Ich habe vor mein Gehäuse etwas umzugestalten in dem stiel von F.E.A.R!
So jetzt wollte ich den schriftzug schön draufsprühen auf eine Seite vom Gehäuse.
Jetzt meine Frage wie mache ich das am besten? Vielleicht ein Muster schneiden? Oder kennt ihr eine ganz einfache lösung!

Noch eine Frage der Hintergrund ist schwarz, die schrift sollte jetzt weiß werden!
Ist weiß schwerer zu sprühen, ich meine damit ob das überhaupt gut deckt. Immerhin ist darunter ja tief schwarz.

danke

AW: Wie sprüht man am besten?

TIGER1 am 01.11.2005 15:17 schrieb:
Hi
Ich habe vor mein Gehäuse etwas umzugestalten in dem stiel von F.E.A.R!
So jetzt wollte ich den schriftzug schön draufsprühen auf eine Seite vom Gehäuse.
Jetzt meine Frage wie mache ich das am besten? Vielleicht ein Muster schneiden? Oder kennt ihr eine ganz einfache lösung!

Noch eine Frage der Hintergrund ist schwarz, die schrift sollte jetzt weiß werden!
Ist weiß schwerer zu sprühen, ich meine damit ob das überhaupt gut deckt. Immerhin ist darunter ja tief schwarz.

danke

Am besten ne Schablone ausschneiden und dann einfach mit weißem Lack drüber sprühen. Vielleicht mehrere Schichten falls es das erste mal nicht so gut hält.Das mit dem decken sollte kein problem sein, weiß deckt ziehmlich gut auf schwarz. Solltest aber nicht allzu billigen lack kaufen. am besten den von dupli color falls du den kennst. Ist ein Autolack der meiner Meinung nach sehr gut ist und auch preiswert.
mfg

ich würd zuerst ne weisse grundierung machen und dann die schblone drauf wo es weiss bleiben soll und dann mit schwarz drüber

Pass bloß auf!
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,383185,00.html

taks am 04.11.2005 12:39 schrieb:
ich würd zuerst ne weisse grundierung machen und dann die schblone drauf wo es weiss bleiben soll und dann mit schwarz drüber

ja, ne grundierung wäre evtl. besser. zB mein experiament hier: http://van-esco.de/germanhome/aboutmeg/Pics/Spray.jpg

sieht auf dem foto zwar o.k. aus, aber ohne viel licht sieht man das orange auf dem dunklen case nicht sonderlich gut. mit grunddierung wäre das bessser geworden.

@herbboy

sieht net schlecht aus ;-)

@skicu

hat zwar nix mit dem topic zu tun is aber trotzdem geil :-D

kinder mit peitsch züchtigen ^^

taks am 06.11.2005 22:30 schrieb:
@herbboy

sieht net schlecht aus ;-)

@skicu

hat zwar nix mit dem topic zu tun is aber trotzdem geil :-D

kinder mit peitsch züchtigen ^^

So habe heute Mittag meinen Dremel bekommen. Habe dann auch gerade angefangen zu gravieren. Und ich denke das ist ganz gut geworden.
Jedoch gab es auch probleme. Die Sprühvorlage hat sich während dem Sprühen gelöst. Und der Kleber hat etwas die Farbe eingezogen. Ich werde versuchen das auszubessern.

was hat denn als sprühvorlage genommen?

ich würd selbstklebende klarsichtfolie nehmen
die die man zum schulhefter einbinden nimmt

taks am 13.11.2005 13:45 schrieb:
was hat denn als sprühvorlage genommen?

ich würd selbstklebende klarsichtfolie nehmen
die die man zum schulhefter einbinden nimmt

Tapete die ich davor aber eigentlich richtig gut angeklebt hatte. Leider ist das nichts geworden. Ich schleife das alles fein ab und mache eine neue Vorlage aber diesmal mit anderen sachen.

Zurück