• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie soll ich nur brennen??.......

Martinie

Hobby-Spieler/in
Hi
hab nen DVD Brenner und hab ein Problem wenn ich DVDs brennen will!
Bei einfachen Dateien die ich manchmal nur brennen will leg ich nen cd rohling ein kopier die dateien auf das Laufwerk und dann dateien brennen!!
Aber wenn ich das bei ner DVD machen will steht zwar zuerst das MENÜ mit abbrechen dvd als ordner öffnen und so!
Aber im Arbeitsplatz steht dann verfügbarer speicher 0byte!
DER DVD ROHLING IST NEU!
Und ich habe einen DVD brenner aber andere DAtreien zum Beispiel iso oder so kann ich ohne probleme mit den entsprechenden programmen brennen!

Also wie jetzt? Der Arbeitsplatz zeigt beim Rohling keinen verfügbaren Speicher an? Und deswegen meinst Du, dass man den Rohling nicht beschreiben kann? Bei mir zeigt der Arbeitsplatz dasselbe an. Heißt aber nicht, dass die Brennprogramme deswegen den Rohling nicht beschreiben können. Wo liegt also das Problem?
:confused:

was genau ist das problem...?

du kannst ne unbeschriebene CD/DVD nicht im arbeitsplatz schon öffnen. am besten brenn die dateien mit einem brenntool, das idR. beim brenner auch dabei ist.

oder hast du evtl. aus versehen statt daten-DVD ein anderes format genommen? oder dein brenner kan nur minusDVDs, du hast aber ne plusDVD gekauft?

bei deinen CDs geht es vieleicht, weil der brenner dafür eine besondere funktion hat?

Martinie am 18.08.2005 17:42 schrieb:
Hi
hab nen DVD Brenner und hab ein Problem wenn ich DVDs brennen will!
Bei einfachen Dateien die ich manchmal nur brennen will leg ich nen cd rohling ein kopier die dateien auf das Laufwerk und dann dateien brennen!!
Aber wenn ich das bei ner DVD machen will steht zwar zuerst das MENÜ mit abbrechen dvd als ordner öffnen und so!
Aber im Arbeitsplatz steht dann verfügbarer speicher 0byte!
DER DVD ROHLING IST NEU!
Und ich habe einen DVD brenner aber andere DAtreien zum Beispiel iso oder so kann ich ohne probleme mit den entsprechenden programmen brennen!

Das ist völlig normal. Der Brenner zeigt erst was an wenn der Rohling bebrannt wurde. Einfach mit einem beliebigen Brennprogramm was draufbrennen.

ich hab auch nen kleines problem:
hat mir neulich den LG-brenner geholt gehabt, weswegen ich vor einiger zeit mal nen thread aufgemacht hatte, und wenn ich ne DVD brennen will, wird bei nero (v5.5xxx) angezeigt, das kein brenner zur verfügung stehe, sondern nur ein "Image Recorder".
CDs brennen geht, aber z.B. kann ich DVD nichtmal auswählen.
Nero wurde auch schon mehrmals neuinstalliert, und im arbeitsplatz wird der Brenner auch als DVD-RAM-Laufwerk angezeigt

FossilZ am 18.08.2005 20:48 schrieb:
hat mir neulich den LG-brenner geholt gehabt, weswegen ich vor einiger zeit mal nen thread aufgemacht hatte, und wenn ich ne DVD brennen will, wird bei nero (v5.5xxx) angezeigt, das kein brenner zur verfügung stehe, sondern nur ein "Image Recorder".
Nero wurde auch schon mehrmals neuinstalliert, und im arbeitsplatz wird der Brenner auch als DVD-RAM-Laufwerk angezeigt

Würde mal darauf tippen, daß Nero zu "alt" ist und in der Version den Brenner noch gar nicht kennt/unterstützt, etc. Oder handelt es sich vielleicht um eine OEM Version, wo die DVD Möglichkeit deaktiviert wurde?

Nali_WarCow am 18.08.2005 20:52 schrieb:
FossilZ am 18.08.2005 20:48 schrieb:

Würde mal darauf tippen, daß Nero zu "alt" ist und in der Version den Brenner noch gar nicht kennt/unterstützt, etc. Oder handelt es sich vielleicht um eine OEM Version, wo die DVD Möglichkeit deaktiviert wurde?
hm, mal nen update durchfüren

mhh danke alle mit nero kann ich brennen ne ich kann die DVD im Arbeitsplatz öffnen nur wenn ich was reinkopiere steht immer fehler...
Aber mit Nero geht alls! ;-)

FossilZ - Das Problem hatte ich auch. Bei meinem neuen Rechner plus OEM-Version von NERO wurde mein Brenner nicht erkannt. Ein Update des Brennprogs half mir weiter, dann stand mir mein LG bei der Geraetekennung zur Verfuegung.
In manchen Faellen koennte auch ein Firmwareupgrade des Brenners helfen
(Waere meine zweite Aktion gewesen).

@ Martinie:

du musst die aufnahme für dieses laufwerk aktivieren, damit du mit windows brennen kannst

rechtsklick aufs laufwerk-->eigenschaften--> reiter "aufnahme"--> cd aufnahme für dieses laufwerk aktivieren

Zurück