• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie schickt man eine Nachricht im Netzwerk?

Eniman

Spiele-Enthusiast/in
Wie schickt man eine kurze Nachricht (mit der "Eingabeaufforderung") an einen andere Computer, der im Netzwerk ist??
Welchen Befehl muss man eingeben?

THX!!!!!!!!

Und wie kann man diese Nachrichten blocken???
Ich kenne da nämlich so jemanden, der schickt mir schon seit 1h 50nachrichten/sekunde....

ach ja: wie kann man 50Nachrichten/Sekunde losschicken??

Eniman am 12.12.2004 18:33 schrieb:
THX!!!!!!!!

Und wie kann man diese Nachrichten blocken???
Ich kenne da nämlich so jemanden, der schickt mir schon seit 1h 50nachrichten/sekunde....

ach ja: wie kann man 50Nachrichten/Sekunde losschicken??

indem du den "nachrichtendienst" (systemsteuerung/verwaltung/dienste) abschaltest, aber dann geht net send natürlich gar nicht mehr.
so viele nachrichten auf einmal wird er mit einer software verschicken, sowas gibt's. irgendein flooding- oder spam tool eben.

also wir haben so ein script aus spaß mal im info-wp-unterricht in der schule geschrieben und um unsern lehrer zu ärgern in den autostart seines pcs gehängt...

hams dann aber wieder rausgenommen, der arme mann war kurz vorm verzweifeln...

der inhalt ist etwa so:

:loop
net send [iP/Computername] [Text]
goto loop

wenn das ding gestartet wird (wir hatten bei ip "*", d.h. die nachrichten wurden an alle pcs im netzwerk geschickt), gabs ne nachrichtenflut...

noch fieser ist es, wenn du ne 2. batch-datei in den ordner packst (hat jmd aus dem parallelkurs getan), deren inhalt so aussieht:

start = [dateiname der ersten batch-datei]
goto loop

ich glaube, das nennt man dann kaskadierend oder exponentiell ansteigend, wie sich die nachrichten dann vermehren...
allerdings muss man bei der variante mit der 2. datei eben die 2. in den autostart packen (oder eben irgendwie ausführen) und die beiden dateien müssen im gleichen ordner sein, wenn man keine pfadangabe hinzunimmt.

so, jetzt warte ich auf alle, die wegen pisa über mich herziehen :finger:

pedrakan am 12.12.2004 19:04 schrieb:
also wir haben so ein script aus spaß mal im info-wp-unterricht in der schule geschrieben und um unsern lehrer zu ärgern in den autostart seines pcs gehängt...

der inhalt ist etwa so:

goto loop

wenn das ding gestartet wird (wir hatten bei ip "*", d.h. die nachrichten wurden an alle pcs im netzwerk geschickt), gabs ne nachrichtenflut...

noch fieser ist es, wenn du ne 2. batch-datei in den ordner packst (hat jmd aus dem parallelkurs getan), deren inhalt so aussieht:

goto loop

ich glaube, das nennt man dann kaskadierend oder exponentiell ansteigend, wie sich die nachrichten dann vermehren...
allerdings muss man bei der variante mit der 2. datei eben die 2. in den autostart packen (oder eben irgendwie ausführen) und die beiden dateien müssen im gleichen ordner sein, wenn man keine pfadangabe hinzunimmt.

lol

allerdings hab ich nicht so wirklich viel verstanden...
Muss man einfach nur eine Text-Datei machen und dann einfach das darein schreiben? :
goto loop

Eniman am 12.12.2004 19:27 schrieb:

der inhalt ist etwa so:

goto loop

goto loop

lol

allerdings hab ich nicht so wirklich viel verstanden...
Muss man einfach nur eine Text-Datei machen und dann einfach das darein schreiben? :
goto loop

du machst ne textdatei, speicherst das ab (müsste dann eben *.txt sein) und bennenst das ding dann in *.bat um. dann einfach doppelklicken oder so...

übrigens kann man das bei einem durchlauf mit [strg]+[c] abbrechen...

Sry hab de andern net durchgelesen deshalb weis ich nich ob das schon wer geschrieben hat aber zum spammen zuerst net send... wie oben eben und dann Enter Pfeil nach oben Enter und das jetzt so 500 mal wiederholen

pro-gamer am 16.12.2004 21:08 schrieb:
Sry hab de andern net durchgelesen deshalb weis ich nich ob das schon wer geschrieben hat aber zum spammen zuerst net send... wie oben eben und dann Enter Pfeil nach oben Enter und das jetzt so 500 mal wiederholen

mit dem loop gehts einfacher, einmal doppelklicken und das ding läuft und läuft und läuft und läuft...

pedrakan am 16.12.2004 21:51 schrieb:
pro-gamer am 16.12.2004 21:08 schrieb:

mit dem loop gehts einfacher, einmal doppelklicken und das ding läuft und läuft und läuft und läuft...

ach ich hatte immer eine

loop.bat

net send [ip] [Text]
loop.bat

geht auch und ist weniger text :ugly:

allerhöchstens wäre das eine rekursion, bringt aber in dem fall garnix, da in der ersten datei schon eine endlosschleife ist.

unendlich + unendlich ist nunmal auch nur unendlich ..

klausbyte am 17.12.2004 06:28 schrieb:

allerhöchstens wäre das eine rekursion, bringt aber in dem fall garnix, da in der ersten datei schon eine endlosschleife ist.

unendlich + unendlich ist nunmal auch nur unendlich ..

hmmm... hast recht, hab ich falsch ausgedrückt. ich meinte eigentlich nicht die nachrichten, sondern die geschwindigkeit, in der sie gesendet werden bzw. die anzahl der versendenden konsolenfenster.

ok, irgendwann macht der pc schlapp, klar, dann wirds wieder langsamer...

irtool am 18.12.2004 22:27 schrieb:
Und wie funktioniert sowas übers Internet ? *g*

bin mir nicht sicher, aber wenn du die ip hast, müsstest du eben diese eintragen... weiß aber nicht, ob das funktioniert...

pedrakan am 19.12.2004 12:25 schrieb:
irtool am 18.12.2004 22:27 schrieb:
Und wie funktioniert sowas übers Internet ? *g*

bin mir nicht sicher, aber wenn du die ip hast, müsstest du eben diese eintragen... weiß aber nicht, ob das funktioniert...

Nein das funktioniert nicht, Net Send ist blos fürs Netzwerk aber nicht für Internet :(

irtool am 19.12.2004 14:22 schrieb:
Nein das funktioniert nicht, Net Send ist blos fürs Netzwerk aber nicht für Internet :(

Gefährliches Halbwissen mal wieder http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyno.gif
Das ist doch vollkommen :wurst: ob die IP eine private oder öffentliche ist. Nur hat so gut wie jeder nach den letztjährigen Spamangriffen die Ports dafür geschlossen, sei es durch Updates, Firewalls oder Router.

Zurück